Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Halloween. Weitere Geisterhäuser & Events in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach besonderen Events zum Thema Halloween in Deutschland.
    Die Rede ist jetzt nicht von den großen Anbietern bzw. Freizeitparks (siehe Traumatica, Horrorfest im Movie Park oder Grusellabyrinth NRW, Fort Fear, Fright Nights im Holiday Park, usw.), sondern eher von kleineren oder unbekannteren Anbietern. Sei es von einer Stadt, kleineren unbekannteren Freizeitparks, Lasertag-Anlagen, Burgen, Schlössern, Maisfeldern, oder so sogar von Privat organisiert und so weiter. Ich habe das Gefühl, dass gerade in Bayern wenig zum Thema Halloween Erlebnis zu finden ist. Bin aber auch offen für andere Bundesländer.
    Kennt ihr coole Events zum Thema Halloween in Deutschland? Ich bin auf der Suche nach tollen Insider Tipps jeglicher Art, die vielleicht eher regional vor Ort beworben werden und daher auch schwieriger zu finden sind für auswärtige Gäste? Bin gespannt was hierbei so raus kommt. Auf die Qualität eines Events kommt es mir in erster Linie nicht an, sondern vielmehr darum mal eine Auflistung mehrerer Angebote zu haben.


    Für das Jahr 2019 habe ich u.a. folgende Events in Deutschland gefunden:

    - Halloween im Skyline Park mit zwei Mazes (vom 26.10. bis 01.11.2019)
    weitere Infos hier: https://www.skylinepark.de/events/happy-halloween/

    - Halloween in der Westernstadt Pullman City (in der Nähe von Passau, vom 25.10. bis 27.10.2019)
    mit Trick or Treat, Gruselpfad und mehreren Halloween Shows.
    weitere Infos hier: https://www.pullmancity.de/de-DE/eve...een-special-2/

    - Devil's Exorcist - The Horror Experience Live.
    Eine halloween-ähnliche Show, die u.a. auch in München stattfindet.
    weitere Infos hier: https://www.eventbrite.de/e/devils-e...ts-60017362547

    - Stadtführung München mit Schauspiel - Halloween Special
    weitere Infos hier: https://www.stadtvogel.de/einzelpers...ecial-163.html

    - Ammersee EX ONRAMENTIS Labyrinth im Maisfeld
    Schatzsuche im Horrorlaybyrinth 2019 am Samstag, den 14.09.2019 und Freitag 20.09.2019
    weitere Infos unter: Schatzsuche im Horrorlabyrinth 2019 :ExOrnamentis

    - Kürbisausstellung Ludwigsburg vom 30.08. bis 03.11.2019
    weitere Infos unter: Die Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg vom 30. August bis 03. November 2019 mit dem Thema „Fabelhafte Märchenwelt“.

    - Burg Frankenstein (Fr. 25.10 und Fr. 8.11.; Sa 26.10., 01.11., 02.11. 09.11.)
    weitere Infos unter: https://frankenstein-halloween.de/

    ... ich freue mich auf weitere spannende Anregungen von euch! ...
    Liebe Grüße, eure Sabi.
    ★ I will ride, I will fly, chase the wind and touch the sky ★


  • Die Burg Satzvey in der Eifel soll ein sehr schönes Event haben:
    https://www.burgsatzvey.de/veranstal...loween-2019-1/

    Auch wenn ich selbst noch nicht dort war hört man hier in der Gegend eigentlich immer wieder, dass es sich wirklich lohnt und sehr stimmungsvoll sein soll. Also vermutlich setzt man dort vermutlich mehr auf Atmosphäre und weniger auf klassischen Horror.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2020: 8 Besuche in 6 verschiedenen Parks

    Kommentar


    • Im Odonien in Köln Ehrenfeld (ist so eine Mischung aus Freiluftatelier, Künstlerwerkstatt, Veranstaltungsort und Kulturzentrum mit Biergarten) stellt die ,,FreAkademy“ im Oktober eine Fusion aus Performance-Art und einem Haunted House auf die Beine. Das geschieht nun zum dritten Mal in Folge und an an fünf Eventtagen. Da es sich bei den Räumlichkeiten um verlassene Schienenhallen handelt und dort bereits alles voller Autowracks und Metallkunst steht, stelle ich mir eine solche maze dort sehr authentisch vor. Hier mal der Infotext:


      Freakademy 3.0


      Wir möchten das Publikum auf einen düsteren und grotesken Trip entführen. In der Arbeit befassen wir uns dieses Mal verstärkt mit menschlichen Abgründen und seelischer Verwundung. Dabei nutzen wir experimentelle Formen der Darstellung, um unsere Gruselgeschichten zu erzählen.

      Für diese Saison haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Inspiration zum ersten Mal aus wahren Begebenheiten zu beziehen. Denn wir sind der Meinung, dass die Grausamkeit des Menschen jede Fantasie und sei sie noch so böse, bei weitem übertrifft.

      Es sind Geschichten über Verfolgung, Demütigung und Alleinsein.
      Wir möchten Denkanstöße über die Grenzen von Norm und Perversion liefern und ein Bewusstsein für Missstände schaffen.

      In verschiedenen Albtraum-Episoden werden Geschichten erzählt, die so passiert sind, so passieren, oder genauso passiert sein könnten.

      Der Ort an dem das diesjährige Stück spielt, ist ein Institut für Psychotraumatologie.
      Das Publikum begleitet hier für eine Versuchsreihe an Menschen unterschiedliche Patienten auf einer verstörenden Reise ins Unterbewusstsein.

      Wir haben nach zahlreichen Castings ein Ensemble aus über 42 Künstlerinnen und Künstlern zusammengestellt, die aus Leidenschaft bei diesem Projekt mitwirken.


      Leitmotive:

      Wozu ist der Mensch fähig, wenn gesellschaftliche Konventionen wegfallen?

      Warum ist Skandalgeilheit ein natürliches Phänomen?

      Schlummert in jedem Menschen das Böse?

      Ab wann gilt die einvernehmliche Handlung, zweier erwachsener Menschen, als nicht mehr tragbar?

      Und was sind die Auswirkungen auf eine menschliche Seele, nach einem Trauma?

      Was muss geschehen, damit die menschliche Seele zerbricht?

      Wir entfremden die Geschichten und verpacken sie in eine performative Collage, in welche das Publikum dann abtaucht.

      Dieses Theatererlebnis will belustigen, verstören, provozieren, Fragen aufwerfen.
      Es kann für die einen eine grenzüberschreitende Erfahrung sein, während es für andere nur trashige Horrorshow ist. Jedenfalls ist jegliche Gefahr nur eine Simulation und langweilig wird es sicherlich nicht, also traut euch!
      https://www.facebook.com/freAkademy/
      Choices ¯\_(ツ)_/¯

      Kommentar


      • In der Bavaria Filmstadt gibt es im Oktober ebenfalls ein Event.
        Die Filmstadt Spooky Tour findet am 25, 26 und 31. Oktober statt, sowie am 1. und 2. November.

        https://www.filmstadt.de/attraktionen/specials-events/
        Hier könnte Ihre Werbung stehen

        Kommentar


        • Das Halloween Event im Safariland Stukenbrock gilt noch als Geheimtipp. Ich war selber noch nicht da, aber dieses soll sehr gut sein. Frage Mal Thorsten dazu, der war nun Öfters schon da.

          Scheint von der Atmosphäre her, Richtung Fort Fear zu gehen.

          Hier mal der Highlights vom letzten Jahr.
          Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

          Kommentar


          • Zwischen Kassel und Göttingen gibt es eine Halloween Party, inklusive Maze. Das ganze findet auf einem Schloss statt. War auf dem Schloss bisher nur außerhalb dieser Party, kann mir aber gut vorstellen, dass dort eine gute Atmosphäre herrscht.

            Kommentar


            • Wie Thorben schon schrieb kann ich das Halloween Event im Safaripark Stuckenbrock empfehlen dort sind auch viele Scareactor hingewandert vom Movie Park und Fort Fun und sie feiern dieses Jahr auch 10 Jahre.
              https://v2.safariland-stukenbrock.de/halloween

              Aber auch das Halloween Event im Freizeitpark Plohn ist ein Besuch wert da. Es wird sich dort sehr viel mühe gegeben und die Stimmung passt dort das die sogennate Zone 22 abseits ist und man nicht unbeding rein muss wenn man nicht will sondern den Park genießen kann mit seinen Herbstzauber.

              https://www.coasterfriends.de/forum/...ark-plohn.html
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

              Kommentar


              • Danke schon mal für die Vielen Tipps von euch allen!

                @Toschy: Bavaria Filmstudios machen wir dieses Jahr auf jeden Fall. Ist ja ein Heimspiel als Münchnerin für mich.
                Liebe Grüße, eure Sabi.
                ★ I will ride, I will fly, chase the wind and touch the sky ★

                Kommentar


                • Ja mit Bavaria filmstadt bin ich auch am liebäugeln
                  Hier könnte Ihre Werbung stehen

                  Kommentar


                  • Zitat von toschy Beitrag anzeigen
                    Ja mit Bavaria filmstadt bin ich auch am liebäugeln
                    Jepp, ich auch - wusste das noch gar ned, dass die was haben. Und da mein letzter Besuch dort in Kindertagen mit dem Ferienprogramm vom Kreisjugendring war, wäre es knapp drei Jahrzehnte später mal wieder an der Zeit
                    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

                    Kommentar


                    • Ach die Filmstadt Babelsberg hat auch noch ein Halloween Event
                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

                      Kommentar


                      • Die Bavaria Filmstadt hatte ich auch nicht auf dem Plan, danke für den Hinweis. Ich hab mal zwei Tickets für den 31.10., 20 Uhr gekauft.

                        Kommentar


                        • Das Shockers ist zurück:
                          https://www.shockers.de/

                          Kommentar


                          • Kannst du da noch etwas Kontext zu geben (abseits von dem Werbesprech auf der Homepage)? Was ist das Shockers? Warum war es weg? Ist das besuchenswert?

                            Kommentar


                            • Ich werde mir dieses Jahr mal das Halloween Event im Safariland anschauen, da ich schon viel gutes von gehört habe sowie ein paar Darsteller dort persönlich kenne. (Ich bekomme dadurch kein freien eintritt)

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X