• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neues Design bei RCDB... eure Meinung?

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Gestern Abend fast einen Schrecken gekriegt, heute erneut dran erinnert worden... bah! Ich mag's überhaupt nicht. Mobile-Design für den Desktop... buh! :mad:

Was schön ist sind allerdings die Suchvorschläge beim Eintippen. Das Einstellungsmenü (metrisch oder imperialistische Maßeinheiten etc.) ist nur noch über einen Umweg zu erreichen - den Pfeil oben anklicken, kann man sich noch einmal über ein kurzes Wiedersehen mit dem alten Design freuen, und das Zahnrad ist wie gewohnt oben rechts (nicht, dass man es dauernd bräuchte).

Deutschland besteht laut RCDB weiterhin aus nur 8 Bundesländern (bei der Suche nach zB. Parks "in der Nähe von"), dafür kann man jetzt alles direkt nacheinander anklicken, statt wie vorher eins auszuwählen und im nächsten Feld dann wieder das Nächste usw..

Also, vor Allem mit diesem Design bin ich nicht einverstanden... werde ich mich lange dran gewöhnen müssen.
 

CleptoChoC

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
74
Also mir persönlich gefällt das Design doch sehr, Mobile wie auch auf'm Desktop.

Auch funktionstechnisch sind Suchvorschläge einfach eine so tolle Ergänzung wie ich finde und auch die ganzen Filtermöglichkeiten (wenn man z.B. gerade einen Park angezeigt hat) sind einfach nur genial!

Ach ja und Metrisch und Imp. kannst du ganz easy über das rechte "Account-Symbol" ändern, einfach ein Häkchen bei Englisch setzen. :)
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
Wenn man nicht gerade vor vielen vielen Jahren bereits auf rcdb.com unterwegs war, hätte man sich an ein Retro-Design gewöhnen müssen, so wie sich jetzt alteingesessene User an das Gegenteil gewöhnen müssen.
Die meisten Nutzer werden die Seite mobil nutzen und das war bisher einfach gruselig. Nachdem in das Projekt technisch wohl nicht viel Zeit fließen kann, ist der Schritt der einfachste und nachvollziehbar.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Die Umstellung ist noch nicht abgeschlossen. Demnächst können persönliche Profile angelegt werden, daher sind die Einstellungen (Metrisch/Imperial) verlagert wurden. Eventuell hilft dir die Option Pillarbox um vom Letterformat umzustellen und der Rand es etwas anders darstellt.
Geb dem ganzen noch ein paar Wochen, aber wir mussten in die offene Testphase gehen.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Die hatte ich gesehen, ja, aber macht für mich keinen sonderlich großen Unterschied, da ich generell das Design ungewohnt finde. So sah das für mich auf dem Handy schon aus (wo es okay ist), aber für Dektop finde ich es... naja... etwas unpassend und gewöhnungsbedüftig.

Mal sehen was sich da noch tut, dass es noch nicht abgeschlossen ist wusste ich nicht (da es nirgends auf der Seite selbst steht, zumindest habe ich nichts gesehen).
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ich nehme mal diesen Thread, hab' da eine Frage und vielleicht weiß es ja jemand von euch...

Kategorie: "Stacked Storage"... was heißt das? Las das zufällig bei "Big One" im Blackpool Pleasure Beach, insgesamt gibt's 5 Bahnen in dieser Kategorie. https://rcdb.com/r.htm?ot=2&ca=88
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Kann mir vorstellen, dass es sich darauf bezieht, dass diese Bahnen ihre Abstellgleise direkt unter der Station haben und die Schienen wie ein Aufzug hoch- und runterfahren können.
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Ich denke auch das es sich darauf bezieht.
Ich hatte ja schon mal eine Backstage Führung bei Dwervelwind
und da kann ich ja zu 100% sagen das dort dieses System verbaut ist.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Kann mir vorstellen, dass es sich darauf bezieht, dass diese Bahnen ihre Abstellgleise direkt unter der Station haben und die Schienen wie ein Aufzug hoch- und runterfahren können.

Top, korrekt. Fehlt aber sogar noch eine Anlage, direkt mal nachtragen. Danke für Hinweis.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Jaja, mach ich morgen. -- Noch weitere Wünsche, wenn ich grad schon Weihnachtsmann spiele?
 
Oben