• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnbücher Tips gesucht

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo
Ich suche zum lesen lernen für einen Achterjährigen Kindergeschichtenbücher mit Achterbahnen? Habt ihr Tips für mich?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Ich habe mir immer ein "Was ist Was" mit dem Thema Achterbahnen (und evt. Freizeitparks) gewünscht, jedoch hat der Verlag nie auf meine E-Mailanfrage reagiert, da bis dato und meines Wissens bis heute kein wirkliches (Fach-)Kinderbuch über Achterbahnen existiert.
Das Element Achterbahn, Freizeitpark und Jahrmarkt/Kirmes findest du aber in vielen Medien. Oft vermischt mit Zirkus-Erzählungen (#fahrendesVolk).

Hier meine drei ersten google(istdeinFreund)-Ergebnisse mit der gewünschten Alterskategorie lauten:
- Die drei ??? Kids und du: Die verhexte Achterbahn - ab 8
- Penny Pepper 2: Alarm auf der Achterbahn - ab 8
- und die Trilogie "Der magische Lunapark" Im Reich der Dinosaurier; Achterbahn ins All und: Die Mumie erwacht für Kinder ab 8

Damit hättest du direkt fünf Bücher zum Lesen; evt. plus Penny Pepper 1, falls Buch 2 auf Sachen im Teil 1 anspielt.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo
Danke für die Vorschläge die hatte ich auch gefunden, hatte gehofft das es hier auch Eltern gibt, dessen Kinder die Bücher vielleicht schon gelesen haben und sagen können welche besonders Spannend, welche einfach zulesen und welche schwieriger sind.
 
Oben