• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aprilscherz: Nespresso bei Piraten in Batavia

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Es gibt wieder Neuigkeiten zu den Piraten - wenn das so weiter geht, ist die Attraktion dann wohl doch bis zum "Saisonbeginn" fertig...

Wie Michael Mack auf Twitter verkündete, erhält der holländische Themenbereich nun auch einen Shop des neuen Sponsors der Attraktion.
Ich habe das Gebäude/ die Gebäudefront auf dem Bild, das comiker91 neulich hochgeladen hat, mal rot markiert:

FB_IMG_1582646163317.jpg


Das Gebäude ist an einigen Stellen deutlich höher geworden, oder irre ich mich da?

Hier entsteht die neue "Nespresso-Boutique", in der es möglich sein wird, verschiedenste Kaffeesorten (allen voran natürlich die aus dem asiatisch-indonesischen Raum - siehe z.B. hier) zu testen. Blickfang wird das große "Aromaticum" in der Ladenmitte, in dem zu sehen ist, wie frisch gerösteter Kaffee in Alufoliekapseln geschweißt wird. Nach den immer wieder stattfindenden Diskussionen um Sponsoren hofft man, hier nun den idealen "Match" gefunden zu haben: "...legen wir als Familienunternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeitsaspekte." (Quelle).

02.jpg


Im ersten Stock entsteht der - ganz im niederländischen Kolonialstil gehaltene - Konferenzraum "James Cook" und der - später auch vom Bambooe Bai erreichbaren - Toilettenanlage "Jakarta" (Bildquelle).
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Ohh mann.
Wie viele falsche Wörter in diesem Text sind.

Nespresso, Nachhaltigkeit, Alukapseln, ökologisch....bang:-)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Achbokay...wobei ich es echt dem Park zugetraut hätte.

Sehr gut gemacht ...:D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
So, ich hab das Ding mal hierher verschoben - natürlich war das ein Aprilscherz.

Die Punkte, woran man es merken konnte, habt ihr schon genannt - ich muss sagen, ich dachte, der Hinweis auf die "Toilettenanlage Jakarta" wäre evtl. auch ein Anzeichen.
...und die Idee eines "Aromaticum", das quasi die industrielle Kapselbefüllung auf das Level Geschmackserlebnis hebt :p

Moral von der Geschicht: Den Macks und Nestle trauen viele mittlerweile alles zu :eek:

PS: Das Michael-Mack-Zitat ist tatsächlich echt, wenn auch natürlich total aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen - aber bestimmte Buzzwords lassen sich immer anbringen, ohne dass man's merkt :rolleyes:
 
Oben