• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zu klein für die Achterbahn?

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Zuletzt bearbeitet:

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Geht nicht ohne Login (bzw. ist dann direkt so ein Overlay da wo man sich einloggen soll, aber zumindest kann man im Hintergrund die Artikel um die es ging sehen).
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Wenn die Kinder noch zu klein waren, haben wir sie vertröstet. Es geht nämlich hier um einen Sicherheitsaspekt. Ich bin kein Experte, ich arbeite weder beim TÜV noch bin ich Ingenieur. Aber ich bin fest der Meinung: Aus irgendeinem Grund gibt es solche Beschränkungen. Zwar glaube ich nicht, dass eine Person von 135 Zentimetern Körperlänge aus einem Achterbahnzug fallen würde, der erst ab 140 cm gefahren werden darf; ich nehme aber an, dass die Menschen, deren Beruf es ist, sich mit diesen Regelungen auseinanderzusetzen, wissen, was sie tun. Vermutlich hat die Größenbeschränkung etwas damit zu tun, dass es bei Schulterbügeln einem Kind durchaus möglich wäre, die Schultern durch die Lücke zu schieben, während gleichzeitig die Länge der Beine es ermöglichen, dann auch komplett durchzurutschen.

Zwar ist mir klar, dass da nicht zwei Zentimeter Größenunterschied den absoluten Ausschlag geben werden, sondern eine Grauzone berechnet wurde. Dennoch blieben wir immer bei der Entscheidung, die Kinder zu vertrosten auf das nächste Jahr.

Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, warum man den Kindern da beim Mogeln hilft. Ich bezweifle etwas, dass man mit so einem Verhalten als Vorbild geht. Kinder sind schlau und wissen: Mama und Papa mogeln, wenn es ihnen passt, ja auch - jetzt passt es mir, also mogel ich.