• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war eure erste Achterbahn?

Talocanforever

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
58
Also meine erste Achterbahn war mit 8 Jahren der Tausendfüßler im Tripsdrill (weiß nicht, ob die so heißt)
Meine erste mit einem Überschlag war erst mit 15 vor 2 Jahren Big Loop im Heide Park :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.751
Meine erste Achterbahn war die Marienkäferbahn im Schloß Beck. Allerdings ist das schon so lange her, dass ich mich an den Besuch gar nicht mehr erinnern kann und dieser beim checken außen vorläuft.
Aber es wird also mal wieder im Schloß Beck vorbeizuschauen:D.

Erster Looping:
Cop Car Chase

Erste Holzachterbahn:
Wild Wild West/Bandit

Erster Inverted:
Euro Coaster Buwalda
(hängt ja unter der Schiene)


Erster Spinning Coaster:
Crazy Coaster (Auf dem Premierenplatz in Bochum-Wattenscheidrock:-))

Erster Launch Coaster:
Desert Race

Erste 90° Abfahrt:
Fluch von Novgorod (viel gesehen hat man aber nix:D)

Erster Dive-Coaster:
Krake

Erster Wing-Coaster:
Flug der Dämonen

Mal sehen was da demnächst noch so dazu kommt, an Ersterfahrungen:D.
 

Parkie

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
30
Meine erste Achterbahn bin ich tatsächlich erst 1996 mit 24 gefahren, da ich immer dachte "das ist nichts für mich" (war ich ein Depp...). Das war damals während einer Exkursion des Fachbereichs Physik meiner Frau, an der ich netterweise ebenfalls teilnehmen durfte, nach Budapest. Dort bin ich mit der Holzachterbahn im Vidampark gefahren, die hatte richtig Charme! Habe sogar noch ein altes Bild in meiner Sammlung gefunden:
Img-00535.jpg

Tja, dann habe ich eine längere Pause bis 2014 gemacht und kann seit dem von den Bahnen im Hansapark nicht genug bekommen rock:-)
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
240
Meine erste Achterbahn dürfte, wie bei so manchen auch der alpenexpress Enzian gewesen sein. ^^
Meine erste Achterbahn mit Überschlag war BlueFire. :)
 

Slayer

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
17
Also bei mir war es gleichzeitig beim ersten Besuch des wohl schönsten Park in Europas, nähmlich Efteling so um 1990-91 rum zur Kummunion! Und als erstes die Bobahn gefahren, danach den juten alten Pegasus und natürlich die damals mächtige Pyton!!:cool:
 

Mary Sto

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
25
Meine erste Achterbahn war "Superwirbel" im Holiday Park 1991 bei einer Klassenfahrt. Ich hatte so eine Angst und wollte nicht kneifen. Da nix los war im Park, sind wir bestimmt an dem Tag 15 mal oder so gefahren, weil wir sitzen bleiben konnten :)
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Coole Idee.... ich sortiere das auch mal nach "Art"

Erster Looping:
Nessie (Hansapark)

Erste Holzachterbahn:
Colossos (Heidepark)

Erster Inverted:
Limit (Heidepark)



Erster Spinning Coaster:
Winja (Fear/Force.. keine Ahnung... Phantasialand)

Erster Launch Coaster:
Desert Race (Heidepark)

Erste 90° Abfahrt:
Fluch von Novgorod (Hansapark)

Erster Dive-Coaster:
Krake (Heidepark)

Erster Wing-Coaster:
Raptor (Gardaland)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.751
Meine erste Achterbahn war die Marienkäferbahn im Schloß Beck. Allerdings ist das schon so lange her, dass ich mich an den Besuch gar nicht mehr erinnern kann und dieser beim checken außen vorläuft.
Aber es wird also mal wieder im Schloß Beck vorbeizuschauen:D.

Erster Looping:
Cop Car Chase

Erste Holzachterbahn:
Wild Wild West/Bandit

Erster Inverted:
Euro Coaster Buwalda
(hängt ja unter der Schiene)


Erster Spinning Coaster:
Crazy Coaster (Auf dem Premierenplatz in Bochum-Wattenscheidrock:-))

Erster Launch Coaster:
Desert Race

Erste 90° Abfahrt:
Fluch von Novgorod (viel gesehen hat man aber nix:D)

Erster Dive-Coaster:
Krake

Erster Wing-Coaster:
Flug der Dämonen

Mal sehen was da demnächst noch so dazu kommt, an Ersterfahrungen:D.



Erster Alpine-Coaster:
Trapper Slider im Fort Fun (Bei meinem letzten Besuch gab es nämlich noch die Rodelbahn:D)
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Hmmmm, ich weiß gar net wer zuerst da war: das Huhn oder das Ei? In diesem Fall entweder der Olympia Looping auf dem Hamburger Dom oder die Familienachterbahn in der Tolk Schau... naja ich mach auch mal so eine Auflistung wie Coasterfreak91 oder Malina:

Erster Looping: Olympia Looping

Erster Woodie: Colossos

Erster Inverter: Limit....

Erster Spinner: Spinning Racer (Bruch)

Erster Launcher: Desert Race

Erste 90° Abfahrt: Fluch von Novgorod

Erster Diver: Krake

Erster Winger: Flug der Dämonen

Und nun das selbe mit meinen Lieblingen der jeweiligen Kategorien

Klassischer Looper: Daemonen (Tivoli)

Woodie: Colossos, Rutschebanen (Tivoli)

Inverter: Zu meiner Schande: kenne keinen anderen als Limit, allerdings fande ich den SLC überraschend "gut" deswegen: Limit


Spinner: Höllenblitz (Renoldi)

Launcher: Fluch von Novgorod

90° Abfahrt: Fluch von Novgorod

Diver: Krake

Winger: Flug der Dämonen
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Ich beziehe es mal nur auf die erste gestellte Frage, und das wäre dann der Dreier Looping.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Ich liste dann auch mal auf :)

Erster Looping: Boomerang (Prater)

Erster Woodie: Hochschaubahn

Erster Inverter: Black Mamba

Erster Spinner: Dizzy Mouse (Prater)

Erster Launcher - LSM: Fluch von Novgorod

Erster Launcher - Hydraulik: Stealth

Erste 90° Abfahrt: Der Schwur des Kärnan

Erster Diver: Oblivion - The Black Hole

Erster Winger: Swarm

Erster Flyer: Volare
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Meine müsste das ehemalige Space Center im Phantasialand gewesen sein, aber eventuell auch die Grand-Canyon Bahn :) War damals ca. 6 oder 7 Jahre alt, daher ist die Erinnerung da nicht mehr genau vorhanden :D
 

millenium-martin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
Ich wüsste zu gerne welche meine erste Bahn war...
Es war auf dem Rummel meiner Heimatstadt, zusammen mit meinem Vater bin ich sie gefahren. Ich war noch ein Kind und habe leider gar keine gute Erinnerung an die erste Achterbahnfahrt meines Lebens, ich hatte furchtbare Angst raus zu fallen und habe sicherlich auch ordentlich geheult...
Erstaunlich dass mich diese Erfahrung doch nicht zu sehr traumatisiert hat, und dass es sich später zum Hobby entwickelt hat.;)
Aber meine zweite Bahn weiß ich genau, die Marienkäferachterbahn im Freizeitpark Kirchhorst war es. Da hatte es mir schon Spaß gemacht...:D
 

Skyschneckchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
94
Space Center im Phantasialand. In der Eröffnungssaison.
Meine Patentante hielt es für eine kluge Idee, einem Kind das panische Angst im dunklen hatte, zu erzählen es wäre da drin nicht dunkel oder schlimm. bang:-) Naja nicht schlimm ist relativ... seufz:-)
Ich erinnere mich bis heute, dass ich das Ding zusammen gebrüllt habe ^^" Und auf jedem Lifthill noch mehr, weil ich dachte es wäre "endlich" vorbei und dann kam noch was!

PS: Heute fahre ich den TotNH echt gern XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben