• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure Kunstwerke - Zeichnungen und Bilder von euch selbst

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Hallo zusammen,

da habe ich in der Mittagspause in der Firma ein wenig mit unserem Laser gespielt und mir selbst mal ein Unikat gebastelt.
Habe ein Stahlrohr mit einem Ø von 9 und einer Länge von 17,5 cm zurecht gesägt, schwarz lackiert und das Coasterfriends Logo darauf gelasert!

Ich bin noch ein wenig am Testen, kommt dann aber zu Hause neben den Monitor :) - Das Ergebniss kann sich bis jetzt schon etwas sehen lassen. Da ich aber die Rundung mit einrechnen muss wird es schwierig.

IMG_8011.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

boarder.27

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
64
@ Caddynator: Klasse Idee. Wir haben uns aus spaß in der Firma einen 3D-Drucker bestellt sobald der da ist werde ich wohl auch mal ein wenig damit spielen müssen! *G*
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Mal wieder ein Anfang.
img008.jpg

Hab ich heute morgen Angefangen.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Guten Morgen,

so nun hab ich es verbockt :) Rohr muss neu lackiert werden. Da sieht man zuviel pick(s)el, obwohl ich da schon 5 mal rüber gegangen bin.

logo2.JPG


Wer also ein schönen zug in Schwarz/weis als .JPG oder .BMP, oder sogar eine Vektorgrafik hat, möge es mir bitte mitteilen, Danke.

Das ist nur ein modifiziertes Bild aus dem I-Net, das ging aber nach hinten los :(
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
So....

Ich bekomme es leider nicht besser hin!
Die Biegung vom Rohr ist einfach zu groß, das macht unser Markierungslaser nicht mit.
Wäre es eine flache Fläche, dann würde es wesentlich schöner aussehen.

Hier eine kleine Doku

Programm Einstellung:
cf1.jpg


Film:


Test: Anderer zug (Blue Fire) - keine Vektorgrafik

cf2.JPG


Es wäre wohl schlauer gewesen das Rohr zweifarbig zu markieren?! Und dann nur die erste obere Shicht abzutragen.
Aber ich habe so noch einige Ideen - Vielleicht mal ein Schlüsselanhänger oder so.

Werde dann weiter berichten, vielleicht ist ja irgendwann etwas Salonfähiges dabei :)

Gruß
Cedrick
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
So....

Ich bekomme es leider nicht besser hin!
(...) dann würde es wesentlich schöner aussehen.


Noch schöner???

Ich finde, dass das schon seeeeeehr geil ist :) Wo bekommt man so einen Markierungslaser her? Ich brauche auch so einen!!!!

Auf den Schlüsselanhänger bin ich besonders gespannt. Sowas könnte ich mir auch gut an meinem Schlüsselbund vorstellen ;)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Sieht schon Prima aus. Wenn du es am Rand besser hinbekommen willst,nimm doch ein Rohr mit größerem Durchmesser, dann hast du das Problem der starken Fokusverschiebung verringert. :)
 

MaLo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
99
Schon toll, was für "heimliche" Talente hier zum Vorschein kommen!! Bin beeindruckt.app:-)

Zu mir: Ich male in meiner Freizeit Acrylbilder. Könnt Ihr hier sehen:

Kunstgalerie von MaLo, Mario Lorenz - Startseite

Habe schon sein geraumer Zeit eine knallige Coaster-Serie in Acryl auf großen Leinwänden (Keilrahmen) geplant. Wenn das erste Bild der Serie fertig ist, kann ich es ja hier posten.
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
WOW, du hast großes Talent. Deine Bilder sind wunderschön, vor allem das letzte. Gut das Mario dich ermutigt hat. :)

@MaLo: Deine Bilder sind auch schön. Ich finde es ja ziemlich schwer mit Acryl zu malen.
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Zu nächtlicher Stunde hab ich diesen Thread entdeckt.. Ich hab schon länger nicht mehr wirklich gemalt. Das meiste ist 1-3 Jahre alt. Und viele hab ich leider nur noch in klein, ich bin zu faul, sie nochmal abzufotografieren :)

Digital:

125.jpg


486188_4737595559584_1332113215_n.jpg


Acryl:

asiatusse06.png


IMG_0361.jpg


IMG_0562.jpg


IMG_1589-2.jpg


IMG_8979.jpg


picc.jpg


hitgirl2.jpg


216040_1988202226469_238652_n.jpg


224060_2017993371229_3460418_n.jpg


Das neuste (vom Juli - Lesezeichen für meine Mama):

IMG_18722.png


Anderes (für die Schule):

pic.png


1.jpg
 
Oben