• Willkommen im Coasterfriends Forum!

PARKSCOUT AWARDS 2011

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
So nun ist es wieder soweit...
Die ersten Nominierungen kann man noch bis zum 20.03.2011 eintragen.
Unter folgender Adresse kann man das tun:
Parkscout-Award-Nominierung 2010/2011 - PARKSCOUT .
Hoffen wir das die Besten gewinnen.
Für mich ist es natürlich der HANSA PARK auf den ich hoffe....
Viel Spass bei den ersten Nominierungen!!!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Wie soll ich das alles bewerten ohne auch nur einen einzigen Fuß dieses Jahr in einen Park gesetzt zu haben. Eine Neuheit die ich nicht gefahren bin kann ich nicht beurteilen. Eine Show die ich nicht gesehen habe, auch nicht, und die Mitarbeiter schon gleich gar nicht.
Macht so was nicht erst am Ende des Jahres Sinn?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wie soll ich das alles bewerten ohne auch nur einen einzigen Fuß dieses Jahr in einen Park gesetzt zu haben. Eine Neuheit die ich nicht gefahren bin kann ich nicht beurteilen. Eine Show die ich nicht gesehen habe, auch nicht, und die Mitarbeiter schon gleich gar nicht.
Macht so was nicht erst am Ende des Jahres Sinn?

Ich denke du verwechselst gerade Nominierung und Abstimmung;) Hier kannst du die Parks, Zoos und Neuheiten... Vorschlagen die dann bei der eigentlichen Abstimmung zur Wahl stehen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Es geht ja auch um Neuheiten und Erfahrungen des letzten Jahres.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also für mich geht es da nicht um erfahrungen des letzten Jahres sondern um das Jahr 2011, und auch um etwas zu Nominieren möcht ich mir da vorher ein Bild von machen können.:D


Ich nominiere doch auch nicht Schweinsteiger für die Wahl des Fußballers des Jahres 2012 k:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sven hat da schon recht. Es geht um die Sommersaison 2010 und die Wintersaison 2010/2011. Das lässt sich nachvollziehen, indem man sich auf der parkscoutseite die Gewinner der letzten Abstimmung anschaut, denn da hat Blue Fire die Kategorie "Beste Neuheit" gewonnen und die wurde ja 2009 eröffnet. ;)
Ist aber in der Tat etwas unglücklich von parkscout formuliert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Okay, gebe mich geschlagen. :D
Hab ich wohl offensichtlich falsch verstanden.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Hier die Ergebnisse:
Parkscout Awards 2010/2011: Die Gewinner - PARKSCOUT

"
t_t_award_publikumm_ep.jpg
Schon in den vergangenen sieben Jahren war die Abstimmung zu den Parkscout-Leser-Auszeichnungen ein großes Ereignis. Mit jeweils über 30.000 Teilnehmern waren diese Awards von Beginn an der wichtigste Preis der Freizeitparkbranche. Diese Stellung wurde in diesem Jahr mit einer Teilnehmerzahl von fast 40.000 Personen noch einmal deutlich bestätigt. Da es sich bei den Parkscout Awards um einen reinen Publikumspreis und nicht um eine von einer Jury verliehenen Auszeichnung handelt, sind diese natürlich auch ein wichtiger Indikator für die gesamte Freizeitszene.

Nach einer kurzen Auswertungsphase können wir Ihnen nun heute das Endergebnis mitteilen, wie Sie über das Freizeitangebot in Deutschland in den genannten Ausflugszielen abgestimmt haben. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die rege Teilnahme bedanken und gratulieren allen Gewinnern des Parkscout Publikums Award 2010/2011...



Platz 1: Europa-Park Bester Freizeitpark
2010/2011:


Platz 1: Europa-Park
Platz 2: Phantasialand
Platz 3: Hansa-Park








Platz 1: Huracan (BELANTIS) Beste Freizeitpark-Neuheit
2010/2011:


Platz 1: BELANTIS (Huracan)
Platz 2: Europa-Park (Whale Adventures)
Platz 3: Schwabenpark (Force One)








Platz 1: Hansa-Park Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
2010/2011:


Platz 1: Hansa-Park
Platz 2: Erlebnispark Tripsdrill
Platz 3: Holiday Park








Platz 1: LEGOLAND Deutschland Kinderfreundlichster Freizeitpark
2010/2011:


Platz 1: LEGOLAND Deutschland
Platz 2: Ravensburger Spieleland
Platz 3: Phantasialand








Platz 1: Terenzi Horror Nights (Europa-Park) Bestes Freizeitpark-Event
2010/2011:


Platz 1: Europa-Park (Terenzi Horror Nights)
Platz 2: Movie Park (Halloween Horror Fest)
Platz 3: Europa-Park (Zauberhafte Winterwochen)








Platz 1: Sieben (Phantasialand) Beste Freizeitpark-Show
2010/2011:


Platz 1: Phantasialand (Sieben)
Platz 2: Europa-Park (Magia Nuova)
Platz 3: Movie Park Germany (X-Men:Revenge)








Platz 1: Phantasialand Beste Freizeitpark-Gastronomie
2010/2011:


Platz 1: Phantasialand
Platz 2: Erlebnispark Tripsdrill
Platz 3: Europa-Park








Platz 1: Black Mamba (Phantasialand) Beste Achterbahn
2010/2011:


Platz 1: Phantasialand (Black Mamba)
Platz 2: Europa-Park (Blue Fire)
Platz 3: Holiday Park (Expedition GeForce)








Platz 1: Mystery Castle (Phantasialand) Beste Attraktion Non-Coaster
2010/2011:


Platz 1: Phantasialand (Mystery Castle)
Platz 2: Movie Park Germany (The High Fall)
Platz 3: Phantasialand (Talocan)








Platz 1: Erlebnispark Tripsdrill Beste Mitarbeiter in einem Freizeitpark
2010/2011:


Platz 1: Erlebnispark Tripsdrill
Platz 2: LEGOLAND Deutschland
Platz 3: Phantasialand








Platz 1: Erlebnis-Zoo Hannover Bester Zoo
2010/2011:


Platz 1: Erlebnis-Zoo Hannover
Platz 2: Allwetterzoo Münster
Platz 3: ZOOM Erlebniswelt








Platz 1: Galaxy Erding / Therme Erding Bestes Erlebnisbad
2010/2011:


Platz 1: Galaxy Erding / Therme Erding
Platz 2: Tropical Islands
Platz 3: AQUApark Oberhausen








Platz 1: Center Parcs Park Bispinger Heide Bester Ferienpark
2010/2011:


Platz 1: Center Parcs Park Bispinger Heide
Platz 2: Center Parcs Park Hochsauerland
Platz 3: Landal Dwergter Sand








Platz 1: Phantasialand (Hotel Matamba) Bestes Themenhotel
2010/2011:


Platz 1: Phantasialand (Hotel Matamba)
Platz 2: Europa-Park (Hotel Colosseo)
Platz 3: Europa-Park (Hotel Santa Isabel)









Außerdem haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, einen Redaktionspreis zu vergeben, um damit auch kleinere Freizeitparks entsprechend zu würdigen. Diesen Sonder-Award vergibt die Parkscout-Redaktion 2011 an das FORT FUN Abenteuerland im Sauerland für ihr Halloween-Event FORT FEAR Horrorland, das im vergangenen Jahr erst zum zweiten Mal stattfand und uns auf Anhieb mit einer einmaligen Atmosphäre, viel Liebe zum Detail und bis in die Fingerspitzen motivierte Mitarbeiter überzeugen konnte.

FORT FEAR Abenteuerland: Parkscout Special Award
2010/2011:


FORT FEAR Abenteuerland
(FORT FUN Abenteuerland)









Finde die Ergebnisse ganz ok. Warum beim Preis-Leistungsverhältnis der Europapark nicht dabei ist finde ich schon merkwürdig. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass der EP nicht so Kinderfreundlich angesehen wird.
Aber gut jeder hat ja eine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Finde es jedenfalls TOP, dass fast 40000 Leute mitgemacht haben. :)


Gruß Steffen
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Guck mal an ... da ist der Hansa Park schon vor dem Heidepark !

( der Fluch machts möglich ) - und ich hab es in den letzten Jahren nicht geschafft hin zu fahren. bang:-)

2011 soll es wohl mal endlich wieder was werden.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ja das hat mich auch überrascht. Aber du bist da nicht alleine aber ich hoffe es klappt bei dir, da ich es wohl auch in dieser Saison nicht in den hohen Norden schaffe.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Juhu, der Hansa Park ist auf Platz 3...und ich fahre dieses Jahr hin :D

Was mich auch NICHT gewundert hat, ist, dass der EP auf Platz 3 mit der besten Gastronomie gelandet ist. :p
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
409
Juhu, der Hansa Park ist auf Platz 3...und ich fahre dieses Jahr hin :D

Was mich auch NICHT gewundert hat, ist, dass der EP auf Platz 3 mit der besten Gastronomie gelandet ist. :p


Ja da kann ich mich dir nur anschließen

da müssens noch etwas machen :cool::cool:
 
Oben