• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure unbeliebtesten Attraktionen

McWorse

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
36
Von der Art her war es wie Transformer. Nur älter. Vom Stil eines Affenkäfigs (Also dieses Rad, in dem man steht. Das mehr oder weniger nur aus diesem rot-weißen Gitter besteht. Und das sich dann dreht, bis einen die Fliehkraft festhält, weswegen es auch nur so ein Kettchen zur Sicherung vorm Bauch gibt. Und dann kippt das Rad auf vielleicht ~75°). So ein Gitterding war das. Aber deutlich größer. Vom Technischen her wie Transformer, aber derbe oldschool. Inklusive baufälligem Charme. Drehte sich auch nur auf den Kopf. Und zum Ende der Fahrt wieder zurück.

Habe gerade ein paar Karusselldatenbanken durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Man wird wohl wissen,warum es von diesem Ding keine Aufzeichnungen zu geben hat ...
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Von der Art her war es wie Transformer. Nur älter. Vom Stil eines Affenkäfigs (Also dieses Rad, in dem man steht. Das mehr oder weniger nur aus diesem rot-weißen Gitter besteht. Und das sich dann dreht, bis einen die Fliehkraft festhält, weswegen es auch nur so ein Kettchen zur Sicherung vorm Bauch gibt. Und dann kippt das Rad auf vielleicht ~75°). So ein Gitterding war das. Aber deutlich größer. Vom Technischen her wie Transformer, aber derbe oldschool. Inklusive baufälligem Charme. Drehte sich auch nur auf den Kopf. Und zum Ende der Fahrt wieder zurück.

Habe gerade ein paar Karusselldatenbanken durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Man wird wohl wissen,warum es von diesem Ding keine Aufzeichnungen zu geben hat ...


Meinst du zufällig dieses Karussell "Spin Ball" hier?

Ist anscheinend in Frankreich unterwegs, ich habe vor einigen Jahren mal zufällig ein Video davon gesehen und musste bei deiner Beschreibung daran denken:
In der Tat ein kurioses Ding, sieht aus wie ein umgedrehter Transformer mit der Gondel eines alten Round-Up :D
 

McWorse

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
36
Danke LuckyCoasterLuke, aber Spin Ball wars nicht. Das Karussell das ich meine, war von der Technik her wie Transformer. Nur halt ein krasser oldschool Transformer.
 
T

Troyfan

Guest
Oh Ha. Letztens noch über das Thema geschrieben und jetzt haben wir EINEN fast vor der Haustür.
Vielleicht gewöhnt man sich ja dranlach:-):
Anhang anzeigen 593953

Einsteigen bitte:D.
Das hat mein bester Kumpel in Kindheit mal so dermaßen schnell gedreht. Danach musste ich mich hin legen und die Augen schließen. Mir war dermaßen kotzübel. Der Mistkerl hatte gar nichts.

Aber Schaukeln. Die hat er nicht vertragen. Da war er für eine Kindergartenfreundin und mich die kleine Pussy^^ Denn wir wollten immer höher schaukeln, bis zum Überschlag. Den wir aber logischerweise nie geschafft haben. Komisch, dass ich auf Kirmes mich nie getraut habe in diese Schaukeln wie Hip Hop Fly, Rocket usw. einzusteigen. Ich weiß aber auch nicht, obs ne gute Idee ist, mit 35 noch in eine XXL Schaukel zu steigen, wenn man nicht mal Schiffschaukeln ausprobiert hat. Möchte ungerne der Kotzer da sein. Besonders nicht, wenn da ein Youtube Vlogger oder so mit drin sitzt. Das wäre mir echt peinlich.
 

Altaria

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Die Bobkart-Bahn im Rastiland. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil man konsequent wegen der einen Mutti mit ihren 7 Jahre alten Finnley-Pascal, die vor einem fährt, im Schrittempo fahren darf.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Die Bobkart-Bahn im Rastiland. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil man konsequent wegen der einen Mutti mit ihren 7 Jahre alten Finnley-Pascal, die vor einem fährt, im Schrittempo fahren darf.
Das ist leider ein Problem auf praktisch jeder Sommerrodelbahn und auch auf den meisten Alpine Coastern...

Sogar auf Wasserrutschen gibt es dieses Problem gelegentlich, gerade bei solchen, bei denen man den Verlauf nicht einsehen kann und die Ampel nur zeitgesteuert ist. Manchmal kommt man an dem Kind quasi ohne Kollision vorbei, wenn man es in einer Kurve einholt (da das langsame Kind ja nicht die Seitenwand hinaufschwingt), aber ich musste auch schon mal vollbremsen, um die Kollision zu vermeiden...
 

Adrenalinchen

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
26
Meine absolute Hass-Attraktion sind Splash Battles. Also nicht falsch verstehen, ich liebe Wasser Attraktionen, habe auch kein Problem damit, nass zu werden. Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand mit ner Wasserpistole quasi direkt ins Gesicht spritzt 😬
Mein absoluter Obergau war vor einigen Jahren im Movie Park. Mein Sohn war noch klein und wollte unbedingt damit fahren. Als liebende Mutter bin ich selbstverständlich mit eingestiegen. Nach ca. einer Minute Fahrt ging der Ride down. Wir hingen also in diesem blöden Teil fest. Unsere "Kanonen" gingen natürlich auch nicht. 😒 Und so hatten einige Leute, die draußen standen einen riesen Spaß daran, uns von außen nass zu spritzen. Absolut nicht toll, wenn man dem schutzlos ausgeliefert ist. Es kamen zwar immer wieder Mitarbeiter, die die Leute wegschicken und baten, uns doch nicht nass zu machen. Es kamen allerdings immer wieder welche, die es gemacht haben. 🙄
So haben wir dann etwa 10/15 Minuten dort festgesessen und sind dann nacher triefnass bis in die Schuhe ausgestiegen. Und glaubt mir, so ein paar Minuten können ganz schön lang werden, wenn man immer wieder nen Wasserstrahl abbekommt und sich nicht wehren kann...geschweige denn weg 🙈 Seitdem habe ich nie wieder ein Splash Battle betreten 🤣
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
231
Hallo,

ich meide alle VR-Coaster das ist nichts für mich! Entweder ich möchte Achterbahn fahren oder nicht! Da brauche ich kein VR. Aber Yullbe ist ja keine Achterbahn und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
 

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
44
Ich kann stark ruckelnde Achterbahnen nicht leiden, wie wahrscheinlich jeder hier...daher sind bei mir die Klassiker wie Vekoma Inverter (besonders El Condor) und alte ruckelnde Holzachterbahnen wie Bandit ein No-Go. So sehr ich Achterbahnen liebe, aber da vergeht mir der Spass.

Um mal was Anderes ins Spiel zu bringen. Mir gefällt eine Achterbahn gar nicht, die aber von vielen hochgelobt wird und zwar ist das Goliath in Six Flags Magic Mountain. Ich kann mit dem Ding absolut gar nichts anfangen, finde die total langweilig, eine Platzverschwendung. Ich war regelrecht geschockt, wie eine Achterbahn von der Größe so harmlos sein kann. Da erlebt man kein Kribbelgefühl, keine Airtime, einfach gar nichts! Die Bahn ist daher abgesehen von ruckligen Bahnen recht weit unten auf der Skala, einfach weil sie so gehypt ist, interessant aussieht, aber dann doch auf ganzer Linie enttäuscht.

Eine "Attraktion" auf die ich liebend gerne verzichte sind Paraden oder sowas in der Art. Für Kinder ganz nett, aber dass da Erwachsene drauf abfahren kann absolut nicht nachvollziehen.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Seit Montag gesellt sich bei mir eine weitere Attraktion dazu: F.L.Y. - Die zweite Schraube(?) haut mir alles im Magen weg.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ich habe einen neuen Favoriten für die unbeliebteste Attraktion ever und das ist die Cobra im Freizeitland Geiselwind.

Das Ding bringt einfach nur Schmerzen, da bringen mich keine 10 Pferde mehr rein. Wobei wer einen Chiropraktiker braucht sollte es mal damit versuchen.
 

Altaria

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Meine absolute Hass-Attraktion sind Splash Battles. Also nicht falsch verstehen, ich liebe Wasser Attraktionen, habe auch kein Problem damit, nass zu werden. Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand mit ner Wasserpistole quasi direkt ins Gesicht spritzt 😬
Ich wurde mal im Rastiland von einer erwachsenen Frau beleidigt, weil ich eine Wasserpistole in die Raftinganlage geschmuggelt und zurückgeschossen hatte. Die war so dermaßen nicht drauf vorbereitet xD
 

Nessie50

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
56
Sogar auf Wasserrutschen gibt es dieses Problem gelegentlich, gerade bei solchen, bei denen man den Verlauf nicht einsehen kann und die Ampel nur zeitgesteuert ist. Manchmal kommt man an dem Kind quasi ohne Kollision vorbei, wenn man es in einer Kurve einholt (da das langsame Kind ja nicht die Seitenwand hinaufschwingt), aber ich musste auch schon mal vollbremsen, um die Kollision zu vermeiden...
Das ist wirklich schrecklich. Wenn ich mir so etwas nicht getraue, dann sollte ich nicht einsteigen, nur um die andere Personen zu behindern und denen den Spaß zu nehmen. Ich bin da sehr empfindlich, da ich mir wegen so einer Situation mal auf einer Wasserrutsche die Nase gebrochen habe. Es war eine Black Hole Rutsche, somit könnte man nicht einmal rechtzeitig Abbremsen.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
443
Predator (Transformer), Mr. Gravity, Black Out, Euro Mir, Tonnere de Zeus, Anaconda, Space Center, Mayan, alle Top Spins, Fenix, Furius Baco, Insane (Gröna Lund), Wilde Hilde.
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Alles was mit schaukeln zu tun hat. Giant Frisbee's etc. Absoluter Horror.

Früher hab ich das noch recht entspannt weggesteckt. Aber mittlerweile sind die Teile mein absolutes Kryptonit.
Eine fahrt und mein Tag ist gelaufen, weil mir einfach unglaublich schlecht wird.

Ansehen tu' ich mir so riesige Schaukeln dennoch gerne.
 
Oben