• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Beste Parks

coasterpäd94

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
19
ich war bisher nur in Deutschland unterwegs, deshalb beschränke ich mich auf ein Land. Der Europapark mit seiner enormen Auswahl an Atraktionen für gross und klein, der wunderschönen Thematisierung im ganzen Park und dem meist sehr freundlichen Personal steht bei mir natürlich ganz weit oben...:) Schaut man jetzt aber mal nur auf die Fahrgeschäfte, dürfen natürlich auch das Phantasialand mit Black Mamba und Talocan oder der Holiday Park mit Ge Force nicht fehlen. :p Aber für die Statistiker würd ich sagen, Europapark Platz 1 in Deutschland.;)
 

Coasterjunkie96

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
107
Also ich weiß nicht ob du schon da wars aber der Heide Park steht bei mir an Platz eins noch vor dem Europapark.
 

coasterpäd94

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
19
diesen August geht's zum ersten mal in den Heide Park...:D Vieleicht werde ich dann meine Aussage noch mal überdenken...;)
 

Essi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
In Europa finde ich das Phantasialand am Besten. Obwohl der Europapark die besseren Achterbahnen hat, find ich das Gesamtkonzept im Phantasialand besser. Die haben einfach einzigartige Attraktionen vorallem Mystery Castle, River Quest, Winja´s Fear und Force und Talocan sind absolut super, das gibt es nirgendwo anders.

In den USA war ich natürlich noch nicht in allen Parks, von denen die ich gesehen habe, fand ich aber Busch Gardens Tampa super. SheiKra reißt alles raus, das ist die beste Achterbahn, die ich je gefahren bin, genau nach meinem Geschmack.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Gefallen haben mir bisher eigentlich alle Parks, in denen ich war, bin nie weggegangen und dachte: "Mist, dass ich das Geld ausgegeben habe".

Eine Rangfolge fällt mir schwer, die Top 3 sind sehr eng aneinander und einfach nur super und können in der Reihenfolge auch schwanken:

1. Europapark. Gigantische Coaster, nettes Theming.
2. Hansapark. Kindheitserinnerungen, super Theming, tolle Entwicklung [Novgorod, hallo!!!]
3. Heidepark. Jahreskarte, Coasterflitzen, Krake [nochmaaaaaaaaaaaal!!!], leider ansonsten kein "schöner" Park.

4. Gardaland
5. Phantasialand
6. Belantis

Ich war auch mal als 12jährige im Eurodisney, aber daran kann ich mich kaum noch erinnern, kann ich deshalb nicht ranken.
 
Oben