• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lieblings Park und Flop Park

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Also TOP:
Hansapark-mehr Liebe zum Detail kann ein Park nicht haben
Europapark-Klasse Theming und abwechslungsreiche Rides

FLOP
fällt mir eigendlich keiner ein-ups doch
Traumland auf der Bärenhöhle-Er sah bei mir etwas vergammelt aus.:confused:
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Flop:

Da fällt mir eigentlich nur ein Park ein...
Taunus Wunderland
Wir hatten 6 Jahre lang wenige Minuten vom Park entfernt gewohnt und waren einmal da... das sollte wohl genug sagen.
Noch nie hatte ich in einer wilden Maus mehr Angst bekommen gehabt, Geräusche und Gewackel ohne Ende....

Endlich mal jemand der Ahnung von schlechten Parks hat, hehehehehehe.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Meine Top-Parks:
1.Europapark(brauch man wohl nicht viel zu sagen:D)
2.Phantasialand(von Thematisierung her eigentlich genauso gut wie der EP,nur ist es mir da alles einfach zu eng!!)
3.Heidepark(Thematisierung solala aber tolle Attraktionen(Colossos))
4.Moviepark(mein Heimatpark halt:D)
5.Fort Fun(klein aber fein)
6.Duinrell(also ich fands dort schön :D)

Die Flop-Parks:
1.Centropark(Seitdem der Park zu Merlin gehört ist er einfach nur noch langweilig,keine Fahrgeschäfte mehr,und dafür noch ziemlich teuer.Früher fand ich ihn viel schöner:mad:)
Sonst habe ich(gott sei dank) noch keinen grottenschlechten Freizeitpark kennengelernt.(das wird bestimmt noch kommen:D)
 

stef

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
2
War noch nicht in allzu vielen Parks, aber hier meine Favoriten:

1. Islands of Adventure
2. Busch Gardens Afrika (ist allerdings schon länger her)
3. Europapark
4. SF Great Adventure
5. Gardaland

Aufgrund der geringen Vergleichsmöglichkeit keine Flops von mir. Wenn aber SF Great Adventure einer der schlechteren Parks sein soll, dann freu ich mich jetzt schon wahnsinnig auf die anderen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also was Six Flags angeht ist Great Adventure aus meiner sicht einer der besseren. Habe zwar bis jetzt nur die an der Ostküste besucht, aber da ist der Park alleine wegen Kingda Ka und El Torro schon ganz weit oben.
Vom Flair her, sofern man bei Six Flags davon reden kann ist nur "over Georgia" besser gewesen.
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Absolut top:
-Europapark, wegen Silver Star und Blue Fire, wegen der Thematisierung, wegen dem netten Personsal, und wegen der tollen Deko zu Halloween...und wegen noch so viel mehr!anb:-)

-Bush Gardens Tampa, wegen der schönen Grünanlagen, der vielen Tiere und wegen Shai Kra!rock2:-)

-Mirabilandia, wegen der schönen Gestaltung, weils Meer fast daneben ist und natürlich wegen Katun!love:-)

Flops:
Eigentlich hatte ich bischer in jedem besuchten Park jede Menge Spaß! Geiselwind ist halt von den Attraktionen fad, und Thematisierung gibts auch nicht.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Top:
1 SF Magic Mountain
2/3 Bush Gardens Africa
2/3 Cedar Point
4 SF over Texas
5 Knoebels

Flop:
1 Darien Lake - ich glaube nicht das es irgendwann ein Park schafft diesen zu toppen
2 SF Great Adventure
3 Kennywood
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Kein Kommentar ohne meinen Anwalt!
Der Post von scars am Anfang des Threads trifft es aber schon ganz gut.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Darien Lake kann ich ja verstehen aber Six Flags Great Adventure ?!?!

Es scheint ein bisschen auf den Tag anzukommen. Habe auch schon gelesen, dass manche Attraktionen an den wirklich heißen Sommertagen einfach nicht mehr wollen. Dazu kommt der im Sommer hohe Besucherandrang, der Park liegt im Raum von New York.
Ich war mit Flash Pass ausgerüstet und hatte einen super Tag, auch wenn Superman geschlossen war und Scream Maschine nicht mehr gefahren ist.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
In 3 SFGA Besuchen hab ichs geschafft:

- in Bizarro an der Blockbremse aussteigen zu müssen... (~30 Min)
- in Nitro auf dem Lifthill stecken zu bleiben... (~15 Min)
- in El Toro hinter der Station zu stehen um dann ebenfalls dort austeigen zu müssen (15 Min)
- in Superman hinter der Station zu hängen (20 Min)
- In Rolling Thunder hinter der Station zu hängen weil die Bremsen sich nicht mehr lösten (10 Min)
- 3x in der Kingda Ka rückwärts zurück in die Station zu fahren, weil der Abschuss mal wieder streikt...

Hinterher gabs dann nur ein kurzes "sorry und jetzt weg mich euch" - nur zum Vergleich:
In Cedar Point hing ich bei der Millenium Force 20 Minuten auf dem Lifthill, der Vize Manager von CP hat sich bei allen entschuldigt und nach dem Gesundheitszustand erkundigt, dann gabs kostenlos Ride Fotos und ne extra Eintrittskarte für nen weiteren CP Tag.
(Ich würd nie auf die Idee kommen, so etwas zu fordern, aber gerade das mit der Entschludigung und dem "Ist alles OK?" bleibt einfach sehr positiv hängen)

Zudem bekommen die es wirklich hin, das kontinuierlich mind. eine Bahn so richtig streikt...
2009 Kingda Ka (ca. 10 Abschüsse am ersten morgen mit Hängen und Würgen, ab dann down für mehrere Tage)
2010 Batman & Superman (Superman bereits mehrere Wochen außer Betrieb, Batman ebenfalls seit ein paar Tagen)
2011 Kingda Ka (trotz vollem Park nur mit "Ein Stationsbetrieb, der 4. Zug fehlt komplett, also ist weder auf der Strecke noch auf dem Abstellgleis und zudem immer wieder Probleme mit dem Abschuss - auch hier ist CP wieder vorbildlich: 5 Züge auf der Strecke und ein 6. Ersatzzug auf dem Abstellgleis, zudem fahren sich die Dragsterzüge deutlich ruhiger)

Die Bahnen die sie haben sind wirklich grandios, aber alles andere drum herum sieht man in anderen Parks einfach um einige Klassen besser...
 

ameise

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
18
Meine Tops bis jetzt sind Island of Adventure und Europapark :)
Flops gibt es bei mir noch keine, da für mich der Prater kein Freizeitpark ist :D
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Top:

- Europapark (jeder weiß, warum), das Konzept Park plus Themenhotels geht auf!
- Phantasialand (Wahnsinn, was aus der relativ kleinen Fläche rausgeholt wird) mit kleinen Einschränkungen wie die stiefmütterliche Behandlung von Hollywood Tour und TotNH
- Lochmühle: liebevoll gestaltet mit den Grillhütten/-plätzen und den Tieren, für Kids bis 6 der Hit
- Tripsdrill: paßt zur Gegend, alles toll thematisiert mit Liebe zum Detail, das Thema konsequent durchgezogen, absolut familientauglich

Flop:

- Holiday Park: zuviel leeres Gelände, erscheint chaotisch...aber so in ca. 3 Jahren bekommt der Park von uns ne neue Chance.
- Märchenparadies Heidelberg: selbst Kinder bis 5 Jahre finden es langweilig. Abzocke durch Eintritt plus zusätzlicher Token-Kauf (1 Fahrt = 1 Token), 2 Erw. und 2 Kinder bezahlen da mal locker 20 Euronen und in 1 Stunde ist man durch. Märchenhütten Stand 70er Jahre.
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Top: Europapark (ein bombastischer Park)
Flop: Holiday Park (ausser der GeForce hat der Park nichts. Schlechtes Personal, verdammt dreckig und wenig Attraktionen.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Top:

1. Parque Warner, E
2. Europa Park, D
3. Attractiepark Slagharen, NL
4. Chessington World of Adventures, GB
5. Walibi Holland, NL

Flop:

1. Isla Magica, E
2. Jaderpark, D
3. Phantasialand, D
4. Tier- und Freizeitpark Willingen, D
5. Tripsdrill, D

MfG, Stormrunn3r
 
Oben