• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lieblings Park und Flop Park

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Wie kann man Tripsdrill, einen der süssesten Parks nur als Flop werten.
Genauso wie ich es wage Bluefire als eine der schlechtesten je von mir gefahrenen Achterbahnen
zu nennen. Tripsdrill bietet außer der G'sengten Sau und der Wildwasserbahn nichts das mich länger
zu beschäftigen weiß. Darüber hinaus laufen alle anderen Attraktionen unter Sparflamme, was ich im
Falle einer ansich sehr schönen Walzerbahn einfach nicht dulde.

Der Kommentar von Erdbeerschorsch ist unter aller Sau, denn immerhin habe ich schon ausreichend
viele Freizeitparks besuchen können um mir so eine Meinung zu erlauben, selbst in einem süddeutschen
Forum, wo erstaunlich viele Nordlichter zu finden sind.

MfG, Stormrunn3r
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Jeder kann sich jede Meinung erlauben, muss halt nur damit rechnen das es Leute gibt die diese nicht teilen.
Und bei gewissen Punkten hört bei mir die Subjektivität auf und endet darin das man versucht zwangshaft einfach gegen oder für irgendwas zu sein.
Weil blue Fire kann vieles sein, aber nicht eine schlechte Achterbahn. Vielleicht keine Top Bahn aber nicht schlecht.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Jungs, Mäßigung bitte!
Ihr seid alle recht schnell ins persönliche abgerutscht. Das gefällt mir gar nicht.

Jeder darf seine Meinung haben, die muss aber weder unter der Gürtellinie kommentiert werden, aber auch nicht aggressiv gekontert werden!
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Weil blue Fire kann vieles sein, aber nicht eine schlechte Achterbahn. Vielleicht keine Top Bahn aber nicht schlecht.
Es gab bis dato nicht viele Achterbahnen die mich während der Fahrt alles
haben vermissen lassen, was man bei einer guten Achterbahn vermissen
könnte. Ich mag die Anlage nicht und ich kenne weitere Personen, auch aus
dem engeren Freundeskreis, die die gleiche Erfahrung getätigt haben.

Das ich manchmal zu Übertreibungen neige dient ansich nur als stilistisches
Mittel, klar es gibt deutlich schlechtere Anlagen, aber es gibt auch um Welten
bessere.

MfG, Stormrunn3r
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
585
Guten Abend.

Ich wollte niemals persönlich werden. Das mit Tripsdrill interessiert mich dennoch. beer:-)

Ich war bisher der Meinung, dass Tripsdrill in Europa einer der "mit Liebe gemacht" - sympathischsten Parks überhaupt ist. In allen Foren der Welt in denen es um Themenparks geht erhält Tripsdrill immer Bestnoten. Vom kleinen symphatischen Park ist die Rede.

Der Park trifft seine Zielgruppe wie die Faust aufs Auge, lädt zum schmunzeln ein und hat einen Humor der einmalig ist. Die Datails sind außergewöhnlich, ein Juwel der Deutschen Parklandschaft. So meine Erfahrung.

Bitte erkläre mir ausführlich was an Tripsdrill (der Park mir Auszeichnungen im Preis-/Leistungsverhältnis oder auch Parkmitarbeiter und Verpflegung inne hält) es schafft auf Deine Liste der FLOPs zu kommen.

Anscheinend nicht nur für mich ist Deine Wertung bezüglich Tripsdrill unverständlich und nicht nachvollziehbar. Gerne kannst Du mir aber von negativen Erfahrungen dort erzählen, interessiert ich.

Nix für ungut (wie wir hier in Bayern sagen) - aber pauschal Tripsdrill als "Flop" zu bezeichnen erscheint mir als sehr "merkwürdig".

Es interessiert mich auch deshalb, weil ich dann Deine übrigen Parkeinschätzungen besser zuordnen kann.

Und: Ganz wichtig: Nicht jeder hat den selben Geschmack. Das ist auch gut so.

Also kein Angriff meinerseits. Bisschen Spaß muss auch sein.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Lasst uns doch einfach mal irgendwelche Meinungen/Aussagen stehen.
Wir fahren alle ein anderes Auto, lieben alle eine andere Frau und mögen alle verschiedene Parks und Coaster und das ist auch gut so.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
585
Na sagen wir es so:

Es ist eine Hochzeit: Alle haben sich aufgebrezelt. Abendroben, Anzug usw. Ein Frau mit geschätzten 150kg hat eine weisse Leggins an und ein Bauchfreies Top dazu mit Sandalen und Socken kombiniert, andere kommen mit Jeans und buntem Hemd. Die bauchfreie Dame sagt zu mir: "Mein Mann sagt dass mir das nicht steht, aber ich finde mein Outfit toll". Darauf sage ich diplomatisch: "Über Geschmack kann man nicht streiten!", weis aber insgeheim mit wem ich mich in Zukunft sicher nicht über Auftreten und Mode unterhalten werde...

Ich gestehe - wahrscheinlich auch im Namen von Coaster Fan - das ich mich hab hinreißen lassen. Tut mir Leid. Jeder soll seine Meinung haben. Natürlich. Leidenschaft hald, man möge es uns bitte verzeihen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich bin ja selber ein grosser verfechter dafür das jeder seine Meinung haben soll.
Der ine mag den Thorpe, der andere mag ihn nicht, der eine mag Käse, der andere nicht.
Ist ja auch alles legitim, aber bei mir hört es auf wenn eine Achterbahn als Flop bezeichnet wird die alleine schon durch das neue Bügelsystem Massstäbe setzt.
Wie gesagt, man kan sie gut finden oder auch nicht gut finden, aber Flop naja.

Aber wie gesagt, ich will da kein Öl ins Feuer Wetzlar.. äh giessen, jeder wie ers braucht.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
In 3 SFGA Besuchen hab ichs geschafft:

- in Bizarro an der Blockbremse aussteigen zu müssen... (~30 Min)
- in Nitro auf dem Lifthill stecken zu bleiben... (~15 Min)
- in El Toro hinter der Station zu stehen um dann ebenfalls dort austeigen zu müssen (15 Min)
- in Superman hinter der Station zu hängen (20 Min)
- In Rolling Thunder hinter der Station zu hängen weil die Bremsen sich nicht mehr lösten (10 Min)
- 3x in der Kingda Ka rückwärts zurück in die Station zu fahren, weil der Abschuss mal wieder streikt...

Hinterher gabs dann nur ein kurzes "sorry und jetzt weg mich euch" - nur zum Vergleich:
In Cedar Point hing ich bei der Millenium Force 20 Minuten auf dem Lifthill, der Vize Manager von CP hat sich bei allen entschuldigt und nach dem Gesundheitszustand erkundigt, dann gabs kostenlos Ride Fotos und ne extra Eintrittskarte für nen weiteren CP Tag.
(Ich würd nie auf die Idee kommen, so etwas zu fordern, aber gerade das mit der Entschludigung und dem "Ist alles OK?" bleibt einfach sehr positiv hängen)

Zudem bekommen die es wirklich hin, das kontinuierlich mind. eine Bahn so richtig streikt...
2009 Kingda Ka (ca. 10 Abschüsse am ersten morgen mit Hängen und Würgen, ab dann down für mehrere Tage)
2010 Batman & Superman (Superman bereits mehrere Wochen außer Betrieb, Batman ebenfalls seit ein paar Tagen)
2011 Kingda Ka (trotz vollem Park nur mit "Ein Stationsbetrieb, der 4. Zug fehlt komplett, also ist weder auf der Strecke noch auf dem Abstellgleis und zudem immer wieder Probleme mit dem Abschuss - auch hier ist CP wieder vorbildlich: 5 Züge auf der Strecke und ein 6. Ersatzzug auf dem Abstellgleis, zudem fahren sich die Dragsterzüge deutlich ruhiger)

Die Bahnen die sie haben sind wirklich grandios, aber alles andere drum herum sieht man in anderen Parks einfach um einige Klassen besser...


Erstmal Danke für deine ausführliche Beschreibung ;)

Okay ich hatte bis jetzt eher gutes gehört aber das bezog sich wohl immer auf das Line Up der Coaster.
Sehr interessant so etwas zu hören ...
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Top:
1. Europa Park
2. Gardaland

Zu diesen 2 Parks muss ich nicht viel sagen...super Thematisiert!!!

Flop:
Walygator Parc

Mehrere Bahnen Down...hässliche Ecken im GANZEN Park...schlechtes Essen...Monsta in 1 Zug Betrieb...Free Fall nicht mal eine Gondel...Langweilige Shows...Die längste Bootsfahrt der Welt!!!
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
185
Meine Tops:

  • Efteling (schönes Theming, besondere rides)
  • Hansa Park (dort bin ich groß geworden:))
  • Seaworld Orlando
  • Busch Gardens Tampa
Mein absoluter persönlicher Flop:

  • Six Flags Great Adventure (ist in meinen Augen einfach kein schöner Park, viele Coaster wirken einfach nur hingestellt, Thematisierung entweder schlecht oder gar nicht vorhanden. Z.B. standen vor Superman einfach nur ein paar Pappfiguren auf dem nicht gemähten Rasen herum. Teuer, schmutzig, viele Rides außer Betrieb und und und. Sicherlich hat der Park ohne Frage ein paar Top-Coaster! Aber mich konnten diese dann auch nicht mehr überzeugen.)
Auf meiner Besuchsliste stehen Dollywood und Busch Gardens Williamsburg ganz oben! Wenn ich diese irgendwann mal besucht habe, hoffen ich sie auch unter den Tops einordnen zu können.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Tops:

1. Europa Park Rust
2. Heide Park
3. Bobbejaanland
4. Phantasialand
5. Holiday Park Haßloch


Flops:

1. Rastiland
2. Avonturenpark Hellendorn
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Top

1.Europapark Rust
2.Gardaland
3.Phantasialand


Flop

1.Holiday Park. Bei mir konnten nur die Wasserbahn und GeForce Punkten
2.Geiselwind. Wer sich auf ner Kirmes wohl fühlt ist hier zwar gut aufgehoben aber Freizeitpark -Theming Liebhaber sind hier an der Falschen stelle.
 
Oben