• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lieblings Park und Flop Park

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
TOP oder FLOP

TOP oder FLOP

TOP


1. Europapark (Schön Thematisiert und trotz keiner Super-Thrill Maschine einfach genial:))
2. Efteling (Phyton ist zwar nicht die beste Achterbahn aber die Thematisierung und die Darkrides sind einfach superanb:-))
3. Hansa Park (Liebevoller Park mit kleinen Attraktionen die aber Spass machen. Und natürlich Fluch von Novgorod:))
4. Heide Park (Colossus, Krake und Hotel super:D, aber das war es schon):mad:

FLOP


1. Disneyland Resort Paris (Attraktionen zwar gut aber die Preise:eck: (Die Studios kosten genauso viel wie der Park der fast dreimal so groß ist.motz:-))(Big Thunder Mountain: kurze Schlange. Dann kaputt. Wir warten 30 Minuten und die Bahn ist immer noch kaputt. Wir gehen in eine Gegenüberliegende Attraktion und als wir rauskommen: Bahn fährt;Lange Schlange. Wir stellen uns wieder an. Ca. 10 Minuten bevor wir in den Zug einsteigen dürfen: Bahn ist wieder kaputt.bang:-) Haben 15 Minuten gewartet und sind gegangen. Und 20 Minuten später fuhr die Bahn wieder. Das war vielleicht Pech aber ich glaube das die Bahn einfach nicht genug gewartet wird.:mad:)) Aber Tower of Terror war einfach der WAHNSINN!:Danb:-)app:-)rock2:-)

2. Skyline Park (Ok ist ein kleiner Park und hat wenig Geld, aber den Sky Circle hätten sie ruhig einbetonieren können.)

Ich kenne zwar noch nicht so viele Parks aber werde ganz sicher noch viele kennenlernen.
 

Essi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
Tops:
1. Busch Gardens Tampa
2. Disneyland Anaheim
3. Island of Adventures
4. Phantasialand
5. Europapark
6. Holiday Park
7. Heidepark

Flops:
1. Skyline Park
2. Conny Land
3. Movie Park
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Hmm, dass Thema ist zwar schon ein bisschen alt, aber ich finde es dennoch Interessant. Also hier mal meine Tops+Flops:

Tops:
1.Europapark (Eindeutig der beste Park Deutschlands und für mich auch zusammen mit dem Disneyland der beste Park Europas! -Super Thematisierung, viele Attraktionen, super Preisleistungsverhältniss, gute Darkrides -einfach nur Top!)
2.Efteling (Klasse Darkrides, super schöne Thematisierung, gute Ideen, begeistert sämtliche Altersklassen, Vliegende Hollander ;) )
3.Disneyland Paris Resort (Viele und super gute Darkrides, epische Parkanlage(n), man bekommt einfach gute Laune, richtig geile Achterbahnen, perfekt Durchszeneriert, Disney Magic & der Tower of Terror anb:-) (alleine der ist schon ein Grund zu kommen!))
4.Phantasialand (Innovative Rides, Super Thematisiert, gute Ideen -einfach mein Heim Park! love:-))


Flops:
Hansa Park (Ich weiß nicht, ob ich mir von dem Park zu viel erwartet hatte, aber das war nichts...Die Thematisierung und die Szenerie wirkt eher wie "gewollt aber nicht gekonnt", die meisten Bahnen sind nur halbherzig Thematisiert oder eben gar nicht. Dazu waren die Mitarbeiter unfreundlich und Sicher habe ich mich auch nicht wirklich gefühlt (Immerhin wird noch nichtmal Kontrolliert, ob die Bügel zu sind). An vielen Teilen wirkt die Parkanlage alt und vernachlässigt (zb. El Parso Express) und bei einigen Attraktionen könnte ich mich schon beim bloßen Anblick übergeben (Monte Zuma oder dieses komische hohe Kettenkarussel daneben). Dazu bin ich im Hans Park die grausamste Attraktion meines Lebens Gefahren: Der Fliegen Hai...so einen Bullshit hat man ja selten gesehen! ...Ach ich könnte noch mehr sagen, aber dann müsste es ja in den Hansa Park Kritik Thread :D. Fest steht das der Hansa Park mich sowas von Enttäuscht hat...also da habe ich glatt vergessen was der zweite Flop Park war :(..naja der Hansa Park reicht. Ich muss aber sagen, dass sich Fluch v. N. jeglicher Hansa Park Kritik entzieht- denn das war eine der besten Achterbahnen die ich jemals gefahren bin...in jeder Hinsicht!...und ist auch der einzige Grund, wieso ich villeicht nochmal in den Hansa Park fahre...wenn überhaupt)
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Jetzt muss ich auch noch mal zu wort melden :D

meine Absoluten TOP´s:
1. Disneyland Resort Paris ( Unglaubliches feeling, Super Parkanlage , super gepflegt, tolle Ideen, super Rides, wie TTZTOT oder R&R,
diese Bahnen gehören absolut zu meiner TOP 10 und das Theming ist einfach super. Auch wenn viele nicht so begeistert sind, schaut euch das doch mal an: )
2.Europapark (Ist das gleiche wie beim Disneyland, nur in hinsicht auf das Theming ist das Disneyland etwas besser, jedoch die Attraktionen toppen viele (nicht TZ oder R&R) von Disney.)
3.Phantasialand (ich sag nur SUPER Theming, und unglaublich wie man einen so kleinen Park so gut nutzen kann. zu dem sind Bahnen wie Black Mamba, Talocan und Mystery Castle einfach nur weltklasse!)
4.Walibi World (Jetzt denken warscheinlich viele: warum??? Aber ich mag den Park einfach, El Condor und das Theming ist zwar ür den Allerwertesten, aber Bahnen wie Goliath oder Speed of Sound bringen den Park einfach hier rein.)
5. Heide Park (Scream ist ein richtiges Suchtmonster, genau wie Colossos . Obwohl ich finde, dass man etwas mehr Struktur in den Park bringen, Limit abreißen :D und viel mehr Szenerie Platzieren sollte. Dazu kommt noch, dass es nervt, dass um alles so ein hype gemacht wird... naja, der Heide Park hat es dann doch gerade so auf mein TOP ranking geschafft.)

FLOPS:
Ich kenne eigentlich kaum Flops, bis auf den Centro Park oder den Serengeti Park (den man nicht wiklich als Freizeitpark sehen kann.(als Zoo hat er nämlich einiges aufm Kasten.)... naja ich geh auch eigentlich auch nur in Parks die mich irgendwie interessieren.
 
N

Njoerar

Guest
Meine Top-Parks:
1. Six Flags Magic Mountain (Gibt nichts besseres! <3 )
2. Heide-Park Soltau (Ich find ihn einfach toll :-* )
3. Movie Park Germany (Hat zwar nicht die mega Achterbahnen, aber eine tolle Kulisse! :) )

War bisher leider in nur wenigen Parks. :-(
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Meine Top 5:

1. Europapark
2. Terra Mitica
3. SF Great Adventure
4. Port Aventura
5. Universal Hollywood
 

Tovenaar

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
18
Tops: Efteling, Europapark, Phantasialand
Flops: Skyline Park, Walygator und natürlich Tripsdrill...
 

Tovenaar

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
18
Naja, Mammut war ja ganz nett, aber solche Sachen wie "Doppleter Donnerbalken" oder "Lustiges Klohäusle" finde ich persönlich unmöglich. Schwabentheming, okay, aber wenn alle Schwaben so wie Tripsdrill sind, dann gute Nacht.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Naja, Mammut war ja ganz nett, aber solche Sachen wie "Doppleter Donnerbalken" oder "Lustiges Klohäusle" finde ich persönlich unmöglich. Schwabentheming, okay, aber wenn alle Schwaben so wie Tripsdrill sind, dann gute Nacht.

Naja wenns nur an den Namen liegt, dann schau besser nicht in den Norden: Im Bonbonland ist das dann noch ne Stufe "spezieller" :D

Aber warum gefällt es dir da nicht? Nur wegen den Namen der Attraktionen? Zu wenig Thrill? Zu viel schwäbisches?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Thrill brauch ich nicht unbedingt, die Namen sind sch... und zu schwäbisch ist es mir auch. Ich sehe, du hast meine Weltansicht verstanden. ;)


Mhhh ..., Mammut ist gut und die G´Sengte Sau auch, da ist es mir persönlich ganz egal, wie das heißt, Hauptsache die Attraktion ist ok :). Auch die Badewannen Fahrt soll gut sein, die ich aber leider bei meinen beiden Besuchen in diesem Jahr nicht fahren konnte, da die Badewannen Fahrt geschlossen war :(.
Und wie es auch schon funtick geschrieben hat, Jedem seins.
 
Oben