• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lieblings Park und Flop Park

annini

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
26
Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, also was habt ihr so für lieblings Parks und welche haben euch nicht gut gefallen und wieso nicht?

Also ich selber war noch nicht in sehr vielen Parks, aber mein Favorit ist der Heidepark, einfach weil ich seit meiner frühen Kindheit immer da gewesen bin und es einfach heimisch da für mich ist :) Gardaland fand ich auch ganz gut.

Und mein Flop Park ist Legoland Billund, damals war ich 12 Jahre alt und fand es sowas von zum einschlafen langweilig. :rolleyes:


Und jetzt seid ihr dran :)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Top: Cedar Point & Six Flags Magic Mountain - Ich denk zu den beiden muss ich nicht allzuviel sagen...
Flop: Darien Lake - Achterbahnen sind nix, Besucher waren nix, der Park fällt durch nichts positiv auf...
Super Flop: Six Flags Great Adventure: Unfähige Techniker, noch unfähigeres Bedienpersonal, noch noch unfähigeres Management - der Park der es kontinuierlich schafft jedes Jahr schlechter da zu stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Top: Mirabilandia/Parque Warner/Thorpe/Europa Park
Flop: Cedar Point/Dollywood

Zu den Top Parks muss ich wohl nicht viel sagen, einfach SPASS SPASS SPASS.
Cedar Point und Dollywood sind in meinen Augen der allerletzte Mist, es gibt in beiden gute Attraktionen, aber das Management der beiden Parks ist unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Top:
- Europapark (von der Attraktionenauswahl und Gestaltung einfach die Nummer 1 in Europa)
- Mirabilandia (schon jetzt mit zwei Top-Achterbahnen ausgestattet + 1 nächstes Jahr yummy:-))
- Phantasialand (hat mich überrascht, viele einzigartige Attraktionen)

Flop:
- Skyline Park (fast billiger als Kirmes von der Gestaltung und keine wirklichen Highlights)
 

Essi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
Top: Busch Gardens Tampa, Phantasialand, Island of Adventures Orlando
Flop: Eindeutig Skyline Park!!
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
TOPS:
Islands of Adventure (beste Attraktionen im Super Ambiente)
Tokyo Disney Sea (Hammer Thematisierung, wie in einer anderen Welt)
Walt Disney World (zwar 4 Parks, keiner würde es in die Tops schaffen aber alle zusammen rock:-))
Europapark (gute ausgewogen zwischen Thematisierung und Thrill)

Flops:
Hui da gibt es viele, viele Parks. Ich nehme mal ein paar größere aus meiner schlimmen Liste (nur Parks die noch existieren):
Washuzan Highlands Park, Japan
Resort World Genting, Malaysia
Pearl Land Zhuhei, China
La Ronde, Montreal, Kanada
Mount Olympus, Wisconsin Dells, USA
Parc St. Paul, Frankreich
Funland Hayling Island, UK
Aber versteht mich nicht falsch - in all diesen Parks kann man sicherlich das ein oder andere Highlight finden und sicherlich auch seinen Spaß haben.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Mein Lieblingspark ist der Europapark wobei Efteling, Disney, Warner Parque Madrid, Alton Towers und Blackpool auch richtig gute parks sind. :)

Bissher sind bei mir nur das Didiland(Frankreich) und das Fantasy Island(Uk) auf der absoluten Negativ Liste.

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzeofthecoast

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
56
Top: Alton Towers. Schöner Park mit wilder Natur und die Rides sind durchweg klasse.

Flop: M&D`s Scotlands Themepark: Häßlich, schmerzhaft und langweilig.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Darf ich mal vorsichtig anfragen wie es gerade der Parc Saint Paul da reinschafft?

Klar es ist einer von vielen Parks mit Kirmes Niveau, aber mit den beiden Pax Bahnen besitzt der Park doch etwas aussergewöhnliches was viele dieser Parks nicht zu bieten haben.
Ausserdem ist der Park sehr Fan freundlich, so hatten wir damals als wir uns als Achterbahn Fans zu erkennen gegeben haben direkt einen grosszügigen Rabatt bekommen und die spinning Mouse welche in Reparatur war, wurde für ein paar fahrten extra für uns in Betrieb genommen damit wir den Count bekommen.
Wie gesagt, in die Top Parks würde es so ein Park natürlich nie schaffen, aber als Flop gäbe es für mich weitaus andere Parks.

Über nen Proxy könnt ihr euch ja mal ein Video ansehen, also Parc Saint Paul kommt da auch vor:
http://www.youtube.com/watch?v=Psxd7DWbKnU&feature=results_video&playnext=1&list=PL3305D3B0AC5D9A51
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Top:
Island of Adventures (Hammer Thematisierung und geniale Mischung einzigartiger Rides) - Der American Way of Life rockt da richtig :)
Europapark (Immer wieder einen Besuch wert, sehr liebevolle Gestaltung und eine beachtliche Anzahl an Rides in Europa)
Phantasialand (Auch hier schöne Thematisierungen mit viel Liebe zum Detail bei den meisten Rides) :)

Flop:
Freizeitland Geiselwind (wirkt stellenweise arg dahingeklatscht und wie auf einer Kirmes)
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Top: PortAventura, Mirabilandia, Gardaland, Movieland
Flop: Wiener Prater (da ich nicht so auf Kirmes stehe), Luna Park Südtirol :D
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Top: Skyline Park (vielleicht nicht der schönste, aber für jeden etwas dabei)
Europa Park (alles geil)
Phantasialand (sehr schöne Thematisierung, tolle Rides, tolle Coaster)
Bayern Park (top Park in Bayern. Tolle Thematisierung, schöne Lage, Freischütz :D)

Flop: hmm.. Ich mag alle Freizeitparks.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
TOP:
  • Six Flags Great Adventure/Magic Mountain -> Muss man nicht viel zu sagen, haben halt die perfekte Ansammlung an Coastern, auch wenn restliche Angebote eher nicht so reichlich vorhanden sind. Weiß nicht warum ersterer hier einmal kritisiert wurde, bei meinem Besuch lief alles super.
  • Hershey Park -> tolle Bahnen, vielseitige Attraktionen, Schokolade
FLOP:
  • mit weitem Abstand: Belantis Leipzig -> sehr unfreundliches Personal, durchschnittliche Attraktionen, hässlicher Park
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Mein Gott ist das ein interessanter Thread mit unterschiedlichen Meinungen.
Hier dann mal meine persönliche Hitlist:

Top: Six Flags Magic Mountain
Island of Adventure
Busch Gardens Africa
Sea World Orlando
Disney World Resort (alle Parks als Gesamtresort)
Knotts Berry Farm

Flop:Taunus Wunderland
Holiday Park


Bei den Flop Parks fehlt ein großer Geldgeber, im Fall Holiday Park wird sich ja hoffentlich bald mit Plopsa was ändern. Denn es fehlt an einem Konzept und sehr sehr vielen guten thematisierten Attraktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Top 5:

  1. EuropaPark - Thematisierung, Auswahl der Fahrgeschäfte, gute Shows... fast perfekt.
  2. Phantasialand - Zwar mittlerweile sehr auf Kinder als Zielgruppe orientiert, aber Shows, Thematisierung etc, sind im allgemeinen sehr gut
  3. Alton Towers - Wunderbare Parkanlage, teils einmalige Fahrgeschäfte mit wunderbaren Theming. Alleine schon für Duel gibts Extrapunkte :D
  4. Gardaland - An einigen Ecken noch etwas unschön und altbacken... aber der Hauptteil des Parks ist einfach extrem geil. Abzüge für die miese Magieshow...
  5. Efteling - Atmosphäre, Atmosphäre, Atmosphäre.. nur schade, daß die Coaster hier meistens sehr kurz sind.

Flop:

Da fällt mir eigentlich nur ein Park ein...
Taunus Wunderland
Wir hatten 6 Jahre lang wenige Minuten vom Park entfernt gewohnt und waren einmal da... das sollte wohl genug sagen.
Noch nie hatte ich in einer wilden Maus mehr Angst bekommen gehabt, Geräusche und Gewackel ohne Ende....
 
Oben