• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bilder aus längst vergangenen Zeiten

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ich persönlich finde es immer wieder interessant zu sehen wie die größen Freizeitparks sich entwickelt haben.
Wenn man die ehemaligen Bilder vom Europapark anschaut, dann kann man es eigentlich gar nicht glauben, dass Bei Eurosat früher der Parkplatz war oder beim Rafting einfach rein gar nichts war.

Jedenfalls fände ich es schön, wenn jemand noch solche Bilder hochladen könnte.

Als Anfang habe ich hier ein Bild vom Wiener Prater aus dem Jahre 1984. Jenes haben meine Eltern gemacht und es ist natürlich schade, dass meine Eltern nicht mehr gemacht haben

Evtl kann mir ja noch jemand sagen, welche Achterbahn da zu sehen ist. (Bzw. ich such nacher mal selber bei RCDB :D)

Scannen_1.jpg


Ansonsten kann ich noch dieses Seite empfehlen wo es vom Europapark höchst interessante Bilder zu sehen gibt.

Offizieller Europa-Park Fanclub - Building

Ich denke auch bekannt wird dieses Video sein:

Europa Park Damals (1) Die Testfamilie - YouTube

Jedenfalls schonmal danke an alle die noch Bilder haben oder auch passende Videos auf Youtube gefunden haben


Gruß Steffen
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Seeschlange Hansaland 1981

Seeschlange Hansaland 1981

Da wo jetzt der rasende Roland steht, war früher die Seeschlange. Da hies es auch noch Hansland. Das Legoland was dort einst stand kenne Ich auch noch. Ich habe auch noch irgendwo ein foto der Acapulco Todesspringer, die dort auch mal waren.
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Auf Wunsch von Steffen nun die Bilder von meinem ersten EP Besuch anno 1979 ;)

IMG_5156.JPG


und von 1983

IMG_5157.JPG

IMG_5162.JPG


Habe noch das offizielle EP Heft von 1979 zuhause, aber stelle es aus rechtlichen Gründen lieber nicht ins Netz...
 
A

Alex

Guest
Haha der Film mit der Testfamilie ist ja niedlich, erinnert mich aber eher an eine dieser Katastrophen-Dokus von N24, also der Sprecher zumindest :D

Tolle Thread-Idee, ich find solche Entwicklungen wahnsinnig spannend.

Ich müsste mal in den alten Fotoalben nachschaun, da meine ich mal viele Bilder aus Tripsdrill Anno 19?? gesehen zu haben, damals lediglich die Alt Weiber Mühle mit so nem großen Hüpfberg(?) und so Spiel-Paradies-mäßig. Schöne Impressionen :)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Ich müsste mal in den alten Fotoalben nachschaun, da meine ich mal viele Bilder aus Tripsdrill Anno 19?? gesehen zu haben, damals lediglich die Alt Weiber Mühle mit so nem großen Hüpfberg(?) und so Spiel-Paradies-mäßig. Schöne Impressionen :)

Ui ja, bitte! Ich suche ja immer noch ursprüngliche Bilder von diesem Weinfass, das zu Schluss nur noch zu durchlaufen war. Seine ursprüngliche Funktion habe ich selbst nie gesehen.

Super Idee dieses Thema! anb:-)
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
ich habe auch mal ein wenig gestöbert.
als erstes einige Fotos aus dem Jahre 1975 von der Wies´n und danach Abendbilder von 1996 auch von der Wies´n

__069 (Medium).jpg


__074 (Medium).jpg


__075 (Medium).jpg


__076 (Medium).jpg


die Anfänge waren noch sehr zarghaft

__077 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 047 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 048 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 049 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 050 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 054 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 056 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 057 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 058 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 059 (Medium).jpg


Ein stillgelegter Eurostar nach dem Unfall, ein trauriger Anblick besonders da er nicht wieder auf reisen gehtmotz:-)

Oktoberfest 96 062 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 064 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 065 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 067 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 072 (Medium).jpg


Der heutige Höllenblitz

Oktoberfest 96 073 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 075 (Medium).jpg


Oktoberfest 96 076 (Medium).jpg


Ich hoffe das die Fotos Euch gefallen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Tolle Bilder. Danke für den Einblick in die Historie der Wiesn!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für die Eindrücke:) Echt schöne Bilder dabei....

Habe eben auch mal ein wenig alte Bilderalben durchforstet und bin dabei auf Bilder aus dem Hansapark von 1992 gestoßen, sind zwar nicht ganz so historisch, ich habe sie aber trotzdem mal abfotografiert, sind aber leider nicht so viele...


Foto 14.12.11 17 20 29.jpg


Foto 14.12.11 17 20 42.jpg


Foto 14.12.11 17 20 54.jpg


Foto 14.12.11 17 21 05.jpg


Foto 14.12.11 17 21 16.jpg


Foto 14.12.11 17 21 26.jpg


Foto 14.12.11 17 21 36.jpg


Foto 14.12.11 17 21 45.jpg


Foto 14.12.11 17 21 55.jpg


Foto 14.12.11 17 22 05.jpg


Foto 14.12.11 17 22 13.jpg


Foto 14.12.11 17 22 20.jpg


Foto 14.12.11 17 22 29.jpg


Foto 14.12.11 17 22 42.jpg


Foto 14.12.11 17 22 59.jpg
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ui ja, bitte! Ich suche ja immer noch ursprüngliche Bilder von diesem Weinfass, das zu Schluss nur noch zu durchlaufen war. Seine ursprüngliche Funktion habe ich selbst nie gesehen.

Super Idee dieses Thema! anb:-)

Hier hast du schon mal ein Bild vor dem Abriss! Das muss im Jahr 1997 wohl Geändert worden sein.
http://www.ep-board.de/download/file.php?id=8517

Muss noch ca. 500 Dias durchstöbern dann finde ich bestimmt ein Bild wie es früher aussah, bevor es das Teil zum Durchlaufen geworden ist!
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Habe jetzt die Bilder durchgeschaut, habe aber leider noch kein Bild gefunden die das alte Fass zeigen! Habe aber sehr viele Bilder aus alten Zeiten, die ich leider noch nicht hoch laden kann, da dies Dias sind und ich keinen Dia Scanner habe!
Mein Kumpel hat einen Scanner, wenn ich wieder bei ihm bin werde ich die Bilder hoch laden!

Zudem habe ich noch eine EP VHS gefunden, die ich ca am 30.12 hochladen werde wenn ich das Rechtlich abgeklärt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Habe auch noch ein paar alte Bilder aus dem Phantasialand gefunden:


1z.jpg


ccf03042009_00075.jpg


ccf26032009_00002.jpg


ccf26032009_00001.jpg


ccf27032009_00037a.jpg


ccf28032009_00059.jpg


ccf28032009_00060.jpg


ccf28032009_00061.jpg


sany0046.jpg


sany0086.jpg


ccf29042010_00019.jpg


ccf29042010_00028.jpg




Quelle:Phantasialand-Nostalgie - Home

Auf dieser Seite findet man auch noch andere tolle Bilder vom alten Phantasialand.

Ach ja, dass waren noch Zeiten!love:-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ach ja, dass waren noch Zeiten!love:-)

Genau, das waren noch Zeiten love:-), der Phantasialand-Jet, der Walzertraum und das Brandenburger Tor ... :). Und dann haben wir, Anfang/Mitte der 70´er Jahre, auch immer Minigolf im Phantasialand gespielt, wenn wir mit der Schulklasse da waren. :D
Es ist doch immer wieder schön solche älteren Bilder zu sehen love:-).
Wenn ich jetzt wüsste, wo unsere alten Bilder vom Märchenwald Feldhausen, dem vor, vor, vor ..... Vorgänger des Movie Parks sind, dann würde ich die hier auch rein stellen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Tolle Bilder.

Finde es schon erstaunend in welch kurzer Zeit sich die Parks so entwickeln :)
 
Oben