• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was hört ihr gerade...?

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Also ich finde das hier von vor zwei Jahren auch immer noch Hammer, das spiele ich auch gerade auf dem E-Bass! rock:-)

Mein Musikgeschmack ist sehr breit gemischt: von aktuellen Charts über Electro und Rock bis hin zu ein wenig Jazz ist von allem etwas dabei (naja, außer Volksmusik, Modern Talking und andere gehörschädigende Sachen, ihr wisst schon! z:-))

Gruß Lukas
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
In diesem Monat gibt es Neues vom „Meister“ der tiefgründigen Texte ... und ich konnte es natürlich nicht sein lassen, ein paar seiner schönen Werke hier rein zu setzen (eine Mixtur an Emotionen): :D



Angst (leider gibt es insbesondere zu viele, die sie verbreiten, man muss ja nur regelmäßig Nachrichten gucken; ein nachdenklicher zeitloser Song, der sich mit den unterschiedlichsten Ängsten auseinandersetzt ... die Ängste, denen man sich freiwillig aussetzt, tauchen in dem Song allerdings eher nicht auf, nein, ist schon ein Song, der emotional berührt):
Herbert Grönemeyer - Angst (live) - YouTube

Das, was wurmt und frustriert, in einen fröhlichen Song (Selbstmitleid auf die Schippe genommen) mit besonderer Gesangseinlage gepackt (mit Passagen, wo ein bisschen Albernheit durchblitzt):
Herbert Grönemeyer - Selbstmitleid (live 2000) - YouTube

Das Gefühl, im Leben zu kurz zu kommen, positiv umgelenkt (Video als Kunstprojekt):
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht - YouTube

Neueste Single, vom Album "Dauernd jetzt", das am 21.11.2014 erscheint:
Herbert Grönemeyer "Morgen" (offizielles Lyricvideo) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Ich hab neulich auch ein paar "ältere" Sachen gefunden, da sind ein paar ziemlich Gute dabei, zum Beispiel das hier:
 
Oben