• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was hört ihr gerade...?

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Vor zwei Wochen war ich auf einem Konzert von Gloryhammer, nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsbands love:-)

Aber auch die Vorband "Wind Rose" war nicht von schlechten Eltern, die muss ich mir auch mal genauer anhören rock:-)

LG Lukas
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ich hör grad relativ viel Poppy. Müsste mir eigentlich mal ein Konzertticket fürn März besorgen. :rolleyes:



Hätte vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass gerade Poppy, die früher komplett glattgebügelten Pop gemacht hat, jetzt so heavy wird. :D
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Das erste Konzert, wo ich Anfang März sein werde (auswärts), wird bei einem Künstler sein, der definitiv als „underrated“ gilt ... was der Künstler selber aber ziemlich in Ordnung findet (hört man so bei Interviews raus), weil er einfach seit vielen Jahren einen Stamm an Fans hat, auf die er zählen kann.

Ich steh' auf Gitarrenmusik, es muss allerdings nicht immer extrem in die laute Ecke gehen, ich mag den Kontrast zwischen beidem. Das erste Konzert wird quasi moderat sein, im Mai steht bei mir dann eher die deutlich lautere Variante an. -
Ob laut oder leise, ich finde die Abwechslung in der Musik und sonst wo immer sehr spannend, nur eine Richtung, nur ein Stil wäre mir zu langweilig.
Verstaubte wie frische, seichte wie ernste, lustige wie traurige, experimentelle wie vertraute, plätschernde wie powervolle ... Musik, im Wechselspiel hat alles irgendwie seinen Reiz. ;)

Hier ist er „nur“ Gastmusiker an der Gitarre:

Studioarbeit mit einem Duett-Partner aus Bayern (bei ihm Zuhause ?):

Aus dem in dieser Woche neu erschienenen Album:

Live mit Band:

Zugabe:
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Als ich das Lied das erste mal gehört dacht ich, irgend n alter Track aus den 80ern... :D

https://youtube.com/watch?v=4NRXx6U8ABQ


Dieser Song lief in dieser Wintersaison auch in der Warteschlange von Silver Star, weil es auch in einem Werbespot von Mercedes-Benz eingesetzt wird, siehe hier ;)

Ich persönlich empfinde dieses Lied verglichen mit diesem ganzen Gangster-Rap-Gedöns durchaus als einen Lichtblick in den Charts (nicht nur wegen der Assoziation mit Silver Star, aber natürlich auch :D)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Wenn wir schon gerade bei den 80ern sind:

(Falco - Der Kommissar)

Kurze Anekdote wie ich auf den Song komme: Lose Europa-Kassete in diesem Gelbton (ich höre leidenschaftlich gern Die drei ??? und da sind die alten Kasseten auch in dieser Farbe gehalten), bei dem Titel "Skandal im Sperrbezirk" dachte ich auch an irgend ein Hörspiel, bis ich sie anhörte: Voll von NDW-Songs, und Falco kommt auf Seite Eins als vierter Song :cool:. Irgendwie lässt der mich zur Zeit nicht mehr los, der zum Schreien komische Dialekt und die Instrumentenauswahl.

Mal der Discogs-Link zur Kassete, wen es interessiert: https://www.discogs.com/Unknown-Artist-Skandal-Im-Sperrbezirk/master/530293 :)
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Ich schwelge gerade etwas in Erinnerungen an vergangene Halloween Events und höre dazu ein paar Tracks, die mir bei eben solchen gut im Kopf geblieben sind.



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben