• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was hört ihr gerade...?

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Frohe Weihnachten (also ich fühle mich auch angesprochen ...:D) ! :)
Und noch was zum in die Ferne träumen, Romantik und Top-View, wer steht nicht drauf ... yummy:-)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Escape The Fate ft. Travis Barker - Not My Problem


It's really not my problem, if you got issues, you can solve 'em... rock:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Zur Zeit bin ich wieder verstärkt in Richtung Melodeath unterwegs, diese Musik passt eben gut, um den allgemeinen Frust in der aktuellen Zeit besser verarbeiten zu können!
Vor allem Children of Bodom oder Arch Enemy höre ich ganz gerne, die Stimme von Alissa ist schon eine echte Wucht rock:-)
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Ich höre momentan eher Loopmusik da ich finde es momentan nichts neues vernünftiges gibt und sich alles gleich anhört :D:D:D und es lenkt beim arbeiten oder Auto fahren nicht ab und man hat immer gute Launerock2:-)lach:-)

 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Vor allem Children of Bodom oder Arch Enemy höre ich ganz gerne, die Stimme von Alissa ist schon eine echte Wucht rock:-)

Alissa ist gut, aber Angela fand ich da noch einen Tick besser.


Children of Bodom find ich auch cool.
Umso trauriger, dass der Sänger Alexi Laiho vor ein paar Woche für immer von uns gegangen ist:(.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich hör momentan das neue Album "For Those That Wish To Exist" von Architects. Das knallt zwar nicht so rein, wie die vorherigen Alben da es alles im allem etwas ruhiger ist, zu einer Kuschelrockplatte verkommt es meiner Meinung nach aber nicht. Nach ein paar Durchläufen gefällt es mir ganz gutrock:-).
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Bei einem Einkauf auf medimops (wo es mir in erster Linie um die US-DVD vom Film "American Movie" ging der beim Angry Video Game Nerd so oft erähnt wurde dass ich den mal endlich selbst sehen wollte - "legit" leider ein sehr teurer Spaß, wurde nie neu aufhgelegt und einen HD-Release gibt's auch nicht...)

... bin ich auch üer ein Paar CDs gestolpert, meist jeweils gerademal etwas teurer als 1 € pro Stück. Bei vielen hatte ich über bei discogs verlinkte YouTube-Videos mal rein gehört, die waren alle in der "Rock"-Kategorie und ich hatte "Preis- aufsteigend" als Sortierung gewählt und bin nach interessanten Cover-Artworks gegangen.
Ich wollte den Gratis-Versand erreichen und den 10-%-Gutschein für Neukunden möglichst gut ausnutzen...
Mit den meisten Prog-Rock / Post-Rock-Scheiben bin ich dann aber leider hereingefallen (da hatte ich mir auch nicht die Arbeit gemacht mal reinzuhören) - nicht überall versteckt sich so Geniales vergleichbar mit Long Distance Calling.

... relativ am Anfang gab's dann Kasabian's 2009er-Album mit dem sperrigen Titel "West Ryder Pauper Lunatic Asylum", anhand des Genres "Indie Rock" war ich gleich skeptisch aber ich kam dann auch auf diesen Song, aufgrund dessen die CD dann doch mit in den Warenkorb wanderte. Die restlichen sind von okay bis eher nicht so Meins aber wegen dieses Songs hat es sich dann doch gelohnt.


Ich weiß nicht wann ich davor zuletzt wissentlich eine CD eines Major-Labels gekauft habe :D

Zum Beitrag über mir: Die Architects waren schon seit vielen Jahren bei mir durchgefallen als die mit zum Lineup des Brutal Assualt Festivals gehörten und ich da unvoreingenommen mal hin ging, das Dargebotene aber so gar nicht meinen Geschmack traf. Ich kann mit den Genres Modern Metal, Math Core und Metalcore (und was es da sonst noch so für Kombinationen gibt) einfach nichts anfangen.
Habe mir den verlinkten Song aber dennoch eben mal angehört. Bis auf die zwei oder so Stellen hat das ja mit Metal kaum noch etwas zu tun finde ich :)
 
Oben