• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnsong ???

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Einen Achterbahn-Song schreiben hab ich schon die ganze Zeit auf meiner To-Do Liste... rock2:-)
Ist nur ein bischen aufwändiger, weil ich dann fürs Video genug Material bräuchte.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
ich habe mal den Text von ROller Coaster Junkie ein bisschen bearbeitet :

I am a waterslide junkie
If I could I would slide them all day long
I am a waterslide junkie
And that's one of the reasons for this song

See I like to slide the blackhole
See I like to slide the slide!!

I am a waterslide junkie
If I could I would have them in my garden
I am a waterslide junkie
After I make this song I'll slide one soon

See I like to master the blaster
See I like to slide the slide

I like when we go high ‘cause then we could slide down
the WATERSLIDE!
I like going faster and wilder, down the slide,
the WATERSLIDE!

I am a waterslide junkie
There's a dimension where I slide all day
If you're a waterslide junkie
You will appreciate it when I say

See I like to slide the Stukas
See I like to loop the aqualoop

See I like to slide the VERRÜCKT!
See I like to slide the slide!
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich Arbeit schon einige Zeit an so nem Song. Ist nur schwierig viele Achterbahnen zu finden die sich gut aufeinander reimen, was ein primäres Ziel des Songs ist. Dann muss eben auch viel Sinn dahinter sein. Das alles dauert seine Zeit aber wenn er mal fertig ist wird er sicher hier gepostet:)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Das Video da kann man vielleicht als unseren "Clubtanz" nehmen, wenn wir wieder mal unterwegs sind. Bei einem "Clubsong" könnten sich auch vielleicht alle mal einbringen, die der holden Dichtkunst fähig sind. Das wäre dann ein Lied von den Coasterfriends für die Coasterfriends.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Das Video da kann man vielleicht als unseren "Clubtanz" nehmen, wenn wir wieder mal unterwegs sind. Bei einem "Clubsong" könnten sich auch vielleicht alle mal einbringen, die der holden Dichtkunst fähig sind. Das wäre dann ein Lied von den Coasterfriends für die Coasterfriends.

Joa, das mit dem Dichten krieg ich hin.
Aber das mit dem Singen, lasse ich lieber sein;):D. Und wenn dann erst als Clubmitglied:p:D.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
So ´ne „Hymne“ hätte definitiv was, z.B. ein Song von der Machart wie Schifoan von Wolfgang Ambros, nur eben auf das Achterbahn-Hobby gemünzt …

Hier noch ein Mini-Nachschlag (im Internet ist ja dann doch mehr zu finden, als ich dachte):

Gitarrenlastig und stimmungsvoll ...
https://www.youtube.com/watch?v=Bv8pagYbjdc
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Als ESC-Liebhaber (und inzwischen auch etwas Mitgestalter) schaut man sich auch bei der Konkurrenz um. Ein Highlight jedes Jahr das schwedische Melodifestivalen. In Erinnerung blieb vor allem die klassisch interpretierte Version vom Siegersong 2015: Heroes, mit echten Kindern statt der Animation: Heroes, mit echten Kindern statt der Animation (YT-Link).

Spannender für das Forum aber der Achterbahnsong der Gruppe Dolly Style, ähnlich wie unsere Gewinnerin Jamie Lee. Naja, Achterbahninhalt ist eher gering, für die Sammlung hier aber sicher ähnlich kategorisch mit entsprechend komplizierten Texten und fachlichen Inhalten. – Viel Spaß mit Dolly Style und Rollercoaster :D (+ der schwierige Text im Spoiler...)


Rollercoaster

Life's a ride on a merrygoround
it spins you up til you're losing ground


Hold your breathe are you ready to go
it's a bumpy ride going high and low


Join the ride we're on a oneway street
the sky's the limit can you feel the heat


Upside down we're going inside out
either way our way to go tonight


We're going high
we're going low


Yeah you and I
we have our ways to go


We're going high
we're going low


We're on a roll roll roll
we're on a
we're on a rollercoaster


Ooo oo
we're on a rollercoaster


Ooo oo
we're on a on a rollercoaster


10k high we are riding the skies
you get wings when two hearts collide


No seat belts no emergency brake
just sit back it's all that it takes


Upside down we're going inside out
either way our way to go tonight


We're going high
we're going low


Yeah you and I
we have our ways to go


We're going high
we're going low


We're on a roll roll roll
we're on a
we're on a rollercoaster


Ooo oo
we're on a rollercoaster


Ooo oo
we're on a rollercoaster


Woah woah
woah woah
we're on a rollercoaster


Woah woah
woah woah
we're on a rollercoaster


We're going high
we're going low


We're on a roll roll roll
we're on a
we're on a rollercoaster


Ooo oo
we're on a rollercoaster


Ooo oo
we're on a rollercoaster


Woah woah
we're on a rollercoaster


Woah woah
we're on a rollercoaster


Woah woah
we're on a rollercoaster


Woah woah
we're on a roller coaster
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Bon Jovi in Coney Island. -

Würd´ mal sagen, da bekommt man einen ganz guten Eindruck von dem Areal in New York, wobei auch wenige Sequenzen untergemischt worden sind, die da nicht wirklich hingehören, aber vielleicht irre ich mich mit meiner Wahrnehmung … Pacific Park mit Santa Monica West Coaster sowie ein Suspendet Family Coaster vom Farbanstrich wie in Gröna Lund scheinen da kurz eingeblendet worden zu sein … tut aber ja dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch (der Song ist schließlich auch allgemein gehalten, fällt eben nur auf, dass sich zur Haupt-Location beiläufig teils andere Örtlichkeiten hinzugesellt haben). :)

https://www.youtube.com/watch?v=b_q7HDWgiHE
 
Oben