• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnsong ???

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Von Zeit zu Zeit taucht immer wieder mal was neues Musikalisches zu „unserem“ Hobby auf, das, wer kennt es nicht, sehr schnell eine gewisse Sehnsucht auslöst … war man gerade wie in einem Rausch auf Schienen, die einem die Welt bedeuten, träumt man doch schon wieder von neuen Abenteuern ;) … warten ist so schwer … aber Vorfreude ist ja auch was Schönes ... :)
https://www.youtube.com/watch?v=ziiOsOwBWuM


https://www.youtube.com/watch?v=ukvP5OnUVxc



Das Thema Achterbahnfahren wird ja in Songs überwiegend symbolisch verwendet, hier ist ein witziges Beispiel aus Sicht von Fußballfans … die Musik vermittelt ordentlich gute Laune trotz eben der vielen Zitter-Saisons (selbstverständlich gibt es noch einige andere Vereine, wo der Fan oft starke Nerven braucht … ich denke da z.B. an einen Verein ganz in meiner Nähe ...:D):
https://www.youtube.com/watch?v=sE9ury_G2KE
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Cedar Point Romantik, sehr schön love:-), freue mich auch verdammt schon auf die Rückkehr nach ca. 10 Jahren in „mein Wohnzimmer“ (das Wohnzimmer, das ich mit zig anderen Fans teile ;)), noch knapp 1,5 Monate, dann kann ich das (zusammen mit den Veränderungen) aufsaugen. yummy:-)



Ein Song der härteren Gangart mit schon ein paar Jährchen auf dem Buckel:


Und das hier noch aus der Sparte Dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Charteaux - Roller Coaster



Nightwish - Last Ride Of The Day



Red Hot Chili Peppers - Love Rollercoaster


Ansonsten gäbe es noch "Ride On The Roller Coaster" von Glory Fate. Netter Power Metal aber der Song hat sowohl auf YouTube als auch Spotify an mehreren Stellen unerträgliche Störgeräusche / Rauschen >.>
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Schon wieder ich :D … eine letzte kleine Sammlung noch an netter Musik aus der Vergangenheit (dann vielleicht irgendwann mal wieder was Aktuelles):


Rockabilly zum Mitgrooven …


Was zum Chillen …


Und noch was zum Chillen, aber eher einen Gang höher geschaltet ...
 
Zuletzt bearbeitet:

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Hatte ich nicht was anderes geäußert … :eek: nun, auch wenn nicht brandaktuell, dient doch der Unterhaltung und vervollständigt die Sammlung: :)






 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
In dem folgenden noch recht neuen Song (die junge Künstlerin aus der Schweiz hat's am 10.09. hochgeladen), der dieses „Hin-und-her-gerissen-sein“ in einer Beziehung zum Thema hat, taucht das Wort Rollercoaster leicht spielerisch auf (nichts Weltbewegendes, aber immerhin), naja irgendwie auch passend zum besungenen Gefühls-Karussell ...

 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Jetzt mal ein aktueller deutscher Song (seit wenigen Tagen im Netz):



Und noch was, das zwar schon einige Jährchen alt ist, aber vom Sound her ganz nett gemacht ist:

 
Oben