• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnsong ???

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Erstes Türchen ist auf und ich denke nur, wann geht es wieder mit der Achterbahn rauf. Besinnlich. - Gut und schön, ich möchte mich lieber mit frischen Fahrtwind verwöhn´.:D

Zum 1. Advent und zur Überbrückung bis zur nächsten 1. Achterbahnfahrt (unter angenehmen Wetter-Bedingungen) nochmal ein bunter Musik-Kranz mit neuen und alten Köstlichkeiten.

Los geht es mit Shakin-Musik (der Damen - Chor ist gar nicht schlecht, hab´ auch mal in andere Stücke rein-gehört), dann folgt ein Rap-Song, wo man automatisch mit-wippt.
Anschließend kommt ein bisschen Gitarrensound ins Spiel (niederländische Band, Song landete 2003 auf Platz 27 in NL) und als Abschluss noch etwas eingängige Pop-Musik:







 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Zum Jahresabschluss nochmal verschiedenste Genres … Vielfalt wie man sie in der Regel ja auch bei Achterbahnen schätzt ... mal smooth, mal kantig, mal vertraut, mal überraschend, auch mal gewöhnungsbedürftig ... irgendwie von allem etwas ... abwechslungsreich eben ... :)










Als kleine Zugabe noch ein toller Cover-Song in vertrauter schöner Kulisse (passt nicht 100%ig hierhin, aber weil der Song / die Bilder Lust auf nächste Saison machen … yummy:-)):

 
Zuletzt bearbeitet:

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Auch wenn das Lied nicht direkt was Achterbahnen zu tun hat. Aber ich finde das sollte man hier auch definitiv erwähnen, das ist das neue Lied von IMAscore.

Meiner Meinung wunderschön geworden

https://youtu.be/513hlbJSJtI
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Neues Jahr und weiterhin findet sich irgendwo noch was … der erste Song ist mega, voll aufgedreht catcht mich das total … geiler Gitarren-Sound: yummy:-)


Rubrik „etwas normaler wieder“ … Pop-Musik:

Ein Song mit teils nicht gesungenen Worten … hat aber trotzdem Atmosphäre, zumal es in dem Song um die eigentlichen Gefühle beim Achterbahnfahren zu gehen scheint ...

Der Anfang sagt alles (Geräuschkulisse) … Soul-Pop … (auch sehr schön, wie ich finde):


Und nun noch eine kleine Serie, wo zwar textlich nichts mit Achterbahnfahren auftaucht, wo aber Musiker in einer Achterbahn sitzen und singen (eine Ausnahme gibt es in Gröna Lund, da gibt es nur kurz mal den Blick auf das Schienengewirr, denn da ist der Künstler im Tilt-Freefall-Turm "Fritt Fall Tilt" unterwegs und gibt seinen Gesang zum Besten). -

Erster Song spielt in einem sehr bekannten Park in Bayern: :)

Hier ist jetzt ein Künstler in der schon besagten Attraktion in Stockholm:

Und abschließend folgt noch der Gesang in Goliath in Six Flags Magic Mountain:
 
Zuletzt bearbeitet:

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Hier mal ein bisschen was rockiges. Der erste Song hat inhaltlich zwar erstmal nicht direkt mit Achterbahnen zu tun aber das Musikvideo wurde halt zum Teil in Kopenhagen im Tivoli gedreht und bringt die Themen des Liedes (Drogenkonsum, psychische Erkrankungen und Einsamkeit) irgendwie schön melancholisch rüber finde ich. Wirkt halt mit der Location ein wenig surreal / träumerisch aber nicht unbedingt auf eine verblühmte Art und Weise sondern eher als starker Kontrast und sehr distanziert. Die Band hat allerdings stärkere und vor allem auch härtere Songs wie ich finde, diesen würde ich da schon fast als Rock- oder Powerballade bezeichnen.

Forever Still - Miss Madness


Der zweite Song ist das offizielle Lied zum B&M wing coaster im Thorpe Park und dürfte dem ein oder anderen hier schon bekannt sein. Läuft glaube ich auch im Wartebereich und / oder der Station vom Swarm. Die Band selbst ist aber eigentlich nicht mein Fall und kommt für mich auf eine Schiene wie z.B. All Time Low.. so harmloser Pop-Rock / Pop-Punk der irgendwie Emo sein möchte. Keine Ahnung, für mich ist das nix halbes und nix ganzes, aber den einen Song kann man schon ganz gut hören. Immerhin nicht ganz so steril wie Silver Star's "Ride On". Wobei der ja auch seit Jahren nicht mehr vor Ort läuft meine ich.. naja hier das Lied:


You Me At Six- The Swarm

 
Zuletzt bearbeitet:

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Noch 2 nette Songs gefunden, in denen textlich was mit Rollercoaster vorkommt:


 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Nur im ersten Song taucht das Wort Rollercoaster auf, aber alle anderen Songs haben zumindest visuell irgendwie eine Berührung dazu (und der Stimmungssong enthält Textpassagen, wo man eine Brücke zum Achterbahnfahren schlagen kann …;)):

Irgendwie ein bisschen spirituell ...

Was zum Thema Ängste überwinden ...

Ein kleiner Ausflug in die Schlager - Ecke ...

Stimmungsvoller Song (sicherlich auch für Apres-Ski-Partys gut geeignet) ...

Total schräg, würde ich sagen ...

Ein bisschen was zum Träumen und in die Ferne schweifen …
 
Zuletzt bearbeitet:

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Nachschlag ... :D

„jung … (ehemalige schwedische Boy-Band)“

„bekannt … (kanadische Rockband, schon länger im Geschäft)“

„gekürt … (und jetzt singt sie auch noch … zusammen mit einem Berliner Musiker)“

„zufällig … (auch noch entdeckt)“
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Enthält zwar nicht das Wort "Rollercoaster", aber dieser recht aktuelle Titel hat für uns doch eine ziemlich deutliche (und erstrebenswerte!) Assoziation:
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
DJ Damon Paul hat vor ein paar Jahren einen richtig klasse Remix des Euro-Mir Song rausgebracht. Auch das Video dazu wurde an entsprechender Örtlichkeit gedreht. :)

 
Oben