Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Achterbahnsong ???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder eine kunterbunte Mischung, u.a. mit Nostalgie-Faktor sowie Adrenalin-Rausch (ohne Achterbahn) …







    Der Rhythmus, wo man mit „muss“, kommt nach dem Intro ...




    Sehr hoch hinaus ...




    My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
    Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

    Kommentar


    • Roller Coaster Music Vol. forty-one (oder so ähnlich )
















      My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
      Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

      Kommentar


      • Ich frage mich ja immer wo/wie du die ganzen Lieder findest

        Kommentar


        • Witziger Weise habe ich das in meinem persönlichen Umfeld auch schon zu hören bekommen. Zumindest eine Person verfolgt das regelmäßig, mit unterschiedlicher Resonanz (von "naja" bis "hörenswert") und der Frage, wie ich vorgehe, dass ich ständig diese zahlreichen Songs finde.

          Kurz gesagt, ich bezeichne es als absurdes Suchverhalten (Spielerei der Verwendung von Suchbegriffen ...) und bekomme mittlerweile von der Suchmaschine fast automatisch mehr oder weniger brauchbares Material zugeschoben. Aber ehrlich gesagt, habe ich zuletzt auch immer gedacht, das muss es jetzt eigentlich gewesen sein, vielmehr kann da nicht mehr sein.
          Vielleicht mag man dem langsam überdrüssig sein, wenn dieser Thread aufpoppt, aber das Hineinklicken ist ja freiwillig und es kann ja durchaus immer mal was Interessantes dabei sein ...
          Zumindest eine Fortsetzung wird es meinerseits noch geben (quasi schon wieder was in der Pipeline ) ...
          My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
          Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

          Kommentar


          • Ich habe mir überlegt, zumal ich zufällig noch ein paar deutschsprachige Songs, sowie minimal was von bekannteren Künstlern entdeckt habe (da derzeit kein Nervenkitzel in der Achterbahn möglich ist ... muss ich mir eben woanders den Kick holen ), ein letztes Sammelwerk zu posten (in 2-3 Teilen). -

            Klingt jetzt dick, aber ich denke, wer sich rein-klickt, ist letztlich neugierig und findet vielleicht auch was für sich (was die Klick-Zahl anbelangt, scheint ja durchaus genug Interesse vorhanden zu sein).
            Los geht es mit dem deutschsprachigen Teil (ein Lied davon befasst sich immerhin mit der echten Leidenschaft und ist nicht bloß symbolischer Natur):







            … doch, das ist mein voller Ernst, so schlecht ist der Song nicht gemacht … („Kinder“ nehme ich nicht persönlich, wir sind große Kinder … das innere Kind sollte man sich definitiv bewahren)


            … wie wahr, es ist eine Zeit der Wünsche, ... kommt auch auf meinen Wunschzettel, bin dabei ...
            My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
            Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

            Kommentar


            • Hier noch die Fortsetzung zum vorherigen Post (bleibt bei 2 Teilen):

              Auch wenn das Wort Rollercoaster nur einmal in dem Song auftaucht, es ist eine legendäre Band, deshalb ...







              Kreativ-Kopf im Netz mit nicht gerade unauffälliger Werbung hinten dran, aber irgendwie hat das Video was, deshalb ...









              Zur Abrundung noch ein paar Klänge, die einem sehr vertraut vorkommen dürften, der Hit aus den 70´er Jahren ist aber in einem etwas anderen Gewand, deshalb ...
              My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
              Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

              Kommentar


              • Der Mensch ist ein Jäger und Sammler. - Dieses Jahr komme ich bisher nur auf einen einzigen Count ...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 160,0 KB
ID: 650124Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,4 KB
ID: 650125

                Das war Ende Januar. - Mit ganz viel Glück, wenn die Reisewarnung nicht abermals verlängert wird, komme ich vielleicht Mitte Juni in Schweden auf erste Rides (keine Counts, aber egal, Hauptsache wieder Lieblings-Coaster fahren) ... ansonsten wäre der vorletzte gebuchte (Kurz-) Trip des Jahres auch futsch ... Und nein, ich hätte kein schlechtes Gewissen, wenn ich unmittelbar nach einer Aufhebung der Reisewarnung einen gebuchten Trip antrete ... Einschränkungen wird es schließlich dennoch weiter geben ... da muss man sich nichts vormachen, das wird noch lange im Alltag verankert sein ...

                Trotzdem … (und auch deshalb die Aussage mit dem Reisen) …



                Aber back to topic. Ich habe zu meiner eigenen Überraschung wieder ganz schicke Songs gefunden (Rücktritt vom Rücktritt ).

                Beim ersten Song untermauert auch gleich das Cover-Bild die klassische Aussagekraft. - Ist aber nicht ausschließlich die Achterbahn im Kopf, die in den Songs zum Vorschein kommt ... außerdem kann man für sich ja sowieso immer auch die Leidenschaft des echten Fahrens hinein-interpretieren ... die Gedanken sind frei ...
















                Diesen Song hatte ich mal gepostet, ist aber, wie das immer mal so ist, aus dem Netz verschwunden (siehe #51). Es gibt aber noch Video-Versionen, die im Netz verblieben sind. - Dank freundlicher Unterstützung einer guten Freundin den Song wiedergefunden und im Zuge der neuen Sammlung mit eingefügt (habe tatsächlich den Namen des Interpreten bei der ganzen Masse vergessen und auch die Suchmaschine wollte mir den Song nicht mehr zuspielen). Und warum der Aufwand, nun für mich ist es einer meiner Favoriten-Songs, ist so schön energiegeladen, hat einen starken Spirit ...


                Für die Sucht zum Abschluss noch dieses ...

                My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
                Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

                Kommentar


                • https://music.youtube.com/watch?v=8S...MVM8Sc_Pb5ziWM

                  Auch hier mal was - es ist zwar nur angelehnt, aber es erinnert mich immer an Achterbahnfahren.

                  Kommentar


                  • Und schon wieder fündig geworden, wobei der 2. Song ein reines Zufallsprodukt im Radio war, der mir zugetragen worden ist (Danke dafür ) ... Zu dem 2. Song ist noch zu sagen, dass das Wort „Rollercoaster“ erst nach hinten heraus 2x auftaucht.
                    Noch dezenter taucht das magische Wort im letzten Song auf (genau 1x), aber mit „fast machine“ lässt sich schließlich auch ganz gut eine Brücke zum Hobby schlagen.







                    Das war der Rockpart, ich hab´ in der Zwischenzeit wieder nicht wenig gesammelt, wobei ich auch Songs herausgefischt habe, die im übertragenen Sinne was mit dem Hobby zu tun haben könnten (ohne "Rollercoaster"), … unterschiedliche Genres, auch Rock, aber nicht nur … folgt im nächsten Step …
                    My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
                    Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

                    Kommentar


                    • Next Step …


                      Warum machen wir das mit dem Achterbahnfahren … ein Grund ist, …


                      … und dabei empfinden wir …


                      Warum nicht auch mal ein Song aus der Sicht einer Achterbahn …


                      Fahren, fahren, endlich wieder fahren …


                      Einfach auch mal wieder Kirmes-Luft schnuppern … (Escape aus dem Alltag ...)


                      … oder am besten gleich wieder völlig frei kreuz und quer durch´s Land bzw. rauf und runter durch die (Achterbahn-) Weltgeschichte reisen (YouTuber mit einer im Musik-Video verpackten Liebeserklärung ans Achterbahnfahren) ...
                      My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
                      Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

                      Kommentar


                      • Zurück in die „Roller Coaster“ Spur ... (mit den typischen Eigenschaften einer Fahrt ... mal nice und annähernd perfekt, mal mit kleinen oder größeren Schwächen ...):

















                        That´s it (Step 3 von 3 ist abgeschlossen) ... hier nur noch eine Fahrt mit dezenter Instrumentalmusik im Hintergrund:
                        My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
                        Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

                        Kommentar


                        • Ich glaub, ich hör´ Geräusche ...

                          Klingt wie Musik in meinen Ohren ... ... scheint so langsam wieder loszugehen, ...


                          Vorher aber nochmal eine kleine Musik-Dröhnung, bevor es dann hoffentlich die große Dröhnung beim Up and Down gibt ...










                          My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
                          Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

                          Kommentar


                          • Keine Mega-Hits, aber bestimmt das eine oder andere dabei, was einen mal kurz in den Sitz presst oder was einem etwas Airtime beschert ...

















                            Zum Schluss noch ein instrumentaler Appetit-Anreger ...
                            My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
                            Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

                            Kommentar


                            • Neu und nicht ganz so neu ...





                              My favorites: #1 Steel Vengeance #2 Voyage #3 Millennium Force #4 Helix #5 Flying Aces #6 Wild Fire #7 Iron Rattler #8 Expedition GeForce #9 Tatsu #10 Untamed
                              Closely followed by: #Shambhala #Mako #Taron #Goliath #...

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X