• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lieblingsachterbahn???

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
also um jetzt auch mal meinen Senf dazu zu geben :D

meine Favos sind bist jetzt:

1.) Silver Star (Europa Park) die höchste Stahl Achtebrahn und der einzigste B&M Hypercoaster Europas.

2.) Blue Fire (Europa Park) der genialste Lounchcoaster überhaut mit dem Höchsten Looping einer solchen Bahnart :D bis jetzt einmalig.

3.) Poseidon (Europa Park) einfach ein hammer Wattercoaster mit atemberaubender Thematisierung und endlosem Spassfactor :D

4.) Euro Mir (Europa Park) nun zwar etwas ruckelig aber geiler Soundtrack und die Letzte Helix in dem Tunnel EP fans wissen was ich meine einfach der hammer :D

5.) Expedition Ge Force (Holiday Park) kp warum nicht auf Platz 1 liegt wohl daran das es mir nach der Fahr übelst schlecht ging :D

Nun und was noch in Zukunft kommen wird lasst euch überraschen bin ja leider noch nicht auserhalb von Deutschland gekommen was Coaster und Freizeitparks betrifft :D

lg Toni :D
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Senf

Senf

Hier ein Feedback von Achterbahnen mit dennen ich schon gefahren bin:

Platz 1: blue fire MEGACOASTER (Europapark)
Leider nicht der thrillreichste Coaster, den ich gefahren bin, aber der Abschuss und die abwechslungsreiche Fahrt waren einfach sagenhaft! Dazu kommen noch die extrem bequemen Sitze mit viel Blick- und Bewegungsfreiheit!

Platz 2: big FM Expedition G-Force (Holidaypark)
Die steile und verdrehte Abfahrt macht da schon mal den ersten Pluspunkt, und auch der weitere abwechslungsreiche Streckenverlauf, wo der Zug fast non-stop durch rattert ist einfach super. Die Aneinanderreihung von Airtime und scharfen Kurven könnte nicht besser sein.

Platz 3: Silver Star (Europapark)
Ein super Hypercoaster, der leider an der tpischen Europapark-Krankheit leidet (Thrillreduziert). Auch das langweilige Out&Back-Layout drückt ein wenig auf den Spassfaktor, aber die bequemen Schalensitze und die rießigen Ausmaße machen vieles wieder wett.

Platz 4: Colorado Adventure: the Michael Jachson Thrill-Ride (Phatasialand)
Der geilste Minen-Coaster, den ich je gefahren bin. In den ersten zwei Reihen rockt das Ding richtig! Dieser Coaster zeigt was man aus nur 50km/h machen kann... Das waren die schnellsten und intensivsten Kurven und Richtungswechsel meines lebens.

Platz 5: Black Mamba (Phantasialand)
Ein Inverter von B&M der es Insich hat! Vollständig in die Thematik eingarbeitet und haarscharf an der Szenerie vorbeigeführt! Aber leider viel zu kurz um das Feeling genießen zu können!

Platz 6: Winja's Fear (Phantasialand)
Ein sehr origineler M&S Spinning-Coaster mir ein paar überraschenden Überraschungen. Das Ding macht einfach nur noch Fun!

Platz 7: Winja's Force (Phantasialand)
Siehe Winja's Fear. Der einzige Nachteil: Force fehlt es einwenig an Pepp!

Platz 8: Euro Mir (Europapark)
Der lange Trommellift und der Soundtrack machen am Anfang richtig Stimmung und bereiten einen auf die Fahrt vor. Leider ist die eigentliche Fahrt in der es rund geht schnell zu Ende und die Sitze drehen sich während der fahrt kaum.

Platz 9: Eurosat (Europapark)
Eine Dunkelachterbahn die man nicht unterschätzen sollte. Ungeahnte Richtungswechsel können schnell zu blauen Flecken führen! Die Bremsen zum Schulss hauen nochmal so richtig rein.

Platz 10: Olympia Looping (Oktoberfest & Co.)
Die beste Achterbahn die man auf einem Volksfest finden kann. Durch die fehlende Thematik (ist auch klar --> Volksfest) ist es halt leider auch nur ne Achterbahn. Aber eine, die ne Mords-Gaudi macht!

MfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Seit letztem Samstag hat sich bei meinen Favoriten etwas verschoben.
Superman la Attraction du Acero fand ich immer schon geil, aber seit der Nachtfahrt mit einer sowas von immensen Airtime hat sich die Bahn auf platz 1 katapultiert.

Steel Coaster
1) Superman la Attraction du Acero
2) Oblivion / Stealth
3) Nemesis
4) Expedition G-Force
5) After Burn
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Da so viele Leute Ihre persönliche Liste preisgeben, sollte meine nicht fehlen, hier auch meine:

Stand Up Coaster:
The Riddler’s Revenge Six Flags Magic Mountain

Flying Coaster:
Manta Sea World Orlando
Tatsu Six Flags Magic Mountain

Dive Machine:
Sheikra Busch Gardens

Mega Coaster:
Goliath Six Flags Magic Mountain
Silver Star Europa Park
bigFM Expedition GeForce

Floorless Coaster:
Scream Six Flags Magic Mountain
Kraken Sea World Orlando

4th Dimension:
X2 Six Flags Magic Mountain

Inverted Coaster:
Black Mamba Phantasialand
Dueling Dragons Universals Islands of Adventure

Giant Inverted Boomerang:
Deja Vu Six Flags Magic Mountain

Launched Coaster:
Superman the Escape Six Flags Magic Mountain
Kingda Ka Six Flags Great Adventure
Rock n Roller Coaster Walt Disney Studios Park

Holzachterbahnen:
Terminator Salvation the Ride Six Flags Magic Mountain
Colossus Six Flags Magic Mountain
Colossos Heide Park
Gwazi Busch Gardens

Freefall Tower:
Big Shot Stratosphere Tower Las Vegas
The High Fall Movie Park Deutschland
Scream Heide Park
Mystery Castle Phantasialand
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Interessant, interessant! ;) Ich find so eine Unterteilung zwischen den einzelnen Typen eigentlich sinnvoll, da man manches einfach nicht miteinander vergleichen kann...
 

Liene

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Meine Liste (Nach Fahrspaß):

1. Expedition G-Force (Holiday Park)
2. Blue-Fire (Europapark)
3. Silver Star (Europapark)
4. Black Mamba (Phantasialand) - aber nur in der ersten Reihe :)
5. Poseidon (Europapark)
 

Tampa

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
15
Achterbahnen

Achterbahnen

Meine Favoriten sind folgende Bahnen:

Fluch von Novgorod (Hansa Park)
Colossos (Heide Park)
Montu (Busch Garderns)
EGF (Holiday Park)
Silver Star (EP)
Kumba (Busch Gardens)
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Ich finde Nessie ,Eurosat,Euro-mir und silverstar sehr gut aber die beste ist Fluch von novgorod...=)Die ganzen anderen Ahterbahnen wie Millenium Force oder so etwas ist bestimmt um einiges besser ,aber dort war ich leider noch nicht!:mad:
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
1. Expedition GeForce
2. Silverstar
3. Mammut

4. Dreier Looping ( auf Volksfeste) leider verkauft worden.
Besitzer: Barth (Bonn/München)

Hersteller/Typ: Schwarzkopf Achterbahn, Schienenlänge 1050 m

Spielzeit: 1984-96

Baujahr: 1984

Maße (BxTxH): 76 x 35 x 42 m



Geschichte/Verbleib: Nach dem Oldenburger Kramermarkt 1996 nach Kuala Lumpur verkauft (1997-98 Sunway Lagoon), ab 1999 Großbritannien (Flamingoland North Yorkshire), ab 2007 in Mexiko im Park La Feria de Chapultpec in Mexico-City als "Montana Intinitum".

Quelle: die Fahrgeschäfts-Datenbank
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Da ich mich dieses Jahr ja endlich mal in Blue Fire getraut habe, hat sich meine Liste der Top 5 Achterbahnen geändert:

Platz 1: Blue Fire: Allein der Abschuss genügt, um meinen adrenalinpegel drastisch steigen zu Lassen. Die Inversionen sind das i-Tüpfelchen dieser Achterbahn.

Platz 2: Silver Star: Im letzten Wagen zu Sitzen und mitgerissen zu Werden ist ein unglaublich geiles Gefühl :)

Platz 3: Euro Mir: Vorwärts den Hügel runter und rückwärts den Rest - Unglaublich geiles Gefühl :)

Platz 4: Eurosat: Genialer Darkride

Platz 5: Poseidon: Tolle Wasserachterbahn, bei der man, wenn man Glück hat ein gutes OnRide Bild zustande kriegt ----> Facebook, Profilbild :D
 

mivw

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
25
Dann trage ich mich auch mal in die Liste ein :), ...

1. Sheikra - Bush Gardens (weils meine erste Bahn war) :D
2. Katun - Mirabilandia (für einen Inverter sehr Hoch, First Drop rock:-)
3. Kraken - Sea World
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Sheikra war deine erste Bahn berhaupt...???.na das is mal nen Anfang für n Coasterfriend

:Dz:-)
 
Oben