• Willkommen im Coasterfriends Forum!

YouTube´s finest. Achterbahn/Kirmes Reportagen auf Youtube.

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Es fällt nicht wirklich unter Reportagen, aber ich habe gerade diesen Channel gefunden, auf dem der Moderator sehr ausführliche Erlebnisberichte zu seinen Parkbewuchen veröffentlicht. Leider nur auf Englisch - und dann auch noch britisches Englisch ;) - aber sehr spaßig anzuschauen!


Den schau ich ebenfalls gerne. Ist sehr unterhaltsam. Schön ist auch die Reportage aus dem "Heidi Park" :)
 

ingrosso

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
86

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Gefällt mir überhaupt nicht. Ich hab bisher immer gedacht dass das der Stil von Huss ist, weil die schon immer so merkwürdige Videos haben, aber offensichtlich ist es der Stil der Firma movemotion.
Gerade beim helix Video passen meiner Meinung nach die Bilder überhaupt nicht zur Musik.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Ich hab auch nicht gesagt das die Musik schlecht ist. Die gefällt mir sehr gut. Aber die Bilder passen in weiten Teilen nicht dazu.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Und ich erwecke diesen Thread seit langem mal wieder zum Leben, weil ich auf Youtube etwas gefunden habe, um meine Off-Season zumindest ein ganz klein wenig erträglicher zu machen:

Die Rede ist von Funfair Blog, einer Art Videoblog über Freizeitparks und Kirmes.
Dieser beinhaltet Videoaufnahmen (sowohl On- als auch Offrideaufnahmen sowie ab und zu ein Backstage), technische Daten zu Achterbahnen und Flatrides und auch die persönliche Meinung vom Moderator.

Ich finde sie jedenfalls echt schön gemacht, hier mal eine Ausgabe zu einem Coaster, den jeder kennen dürfte, viel Spaß beim Schauen! :)

LG Lukas
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich gucke das jetzt auch schon seit Wochen (gehört zu meinem Montag Abend).
Es wird sich wirklich sehr viel Mühe dabei gegeben. Sowas unterstützt und guckt man doch gerneapp:-)
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Und ich erwecke diesen Thread seit langem mal wieder zum Leben, weil ich auf Youtube etwas gefunden habe, um meine Off-Season zumindest ein ganz klein wenig erträglicher zu machen:

Die Rede ist von Funfair Blog, einer Art Videoblog über Freizeitparks und Kirmes.
Dieser beinhaltet Videoaufnahmen (sowohl On- als auch Offrideaufnahmen sowie ab und zu ein Backstage), technische Daten zu Achterbahnen und Flatrides und auch die persönliche Meinung vom Moderator.

Ich finde sie jedenfalls echt schön gemacht, hier mal eine Ausgabe zu einem Coaster, den jeder kennen dürfte, viel Spaß beim Schauen! :)

LG Lukas


Lars macht wirklich einen super Job und weiß vor allem mich als Nostalgie-Fanatiker bestens zu unterhalten :D


Mir hat diese Reportage hier ganz gut gefallen, auch wenn vieles nicht wirklich gut recherchiert ist - da werden Bahnen als Beispiele für Typen genannt, die diesen Typen gar nicht entsprechen und sowas ;D

 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Zufällig auf diese völlig durchgeknallten Reportagen eines Stand-up-Comedian aus den USA gestoßen (Bert Kreischer; Bert the Conqueror). Hintergrundinformationen, gepaart mit Interviews, tollen Onride-/Offride-Perspekiven und Adrenalin-Emotionen (hier und da vielleicht auch etwas sehr übertrieben; trotzdem irgendwie lustig) werden geboten. - Ich hoffe mal, dass ich hier keine Wiederholung poste (habe zumindest in diesem Thread nichts gefunden).
Wer das noch nicht gesehen hat, wird köstlich unterhalten (selbst, wenn man die Bahnen und anderen Attraktionen schon mal gefahren ist) und bekommt schicke Lust auf diese tollen Thrillmaschinen / Attraktionen.

Als erstes ein schöner Bericht über die Attraktionen in großer Höhe in Las Vegas (mit Abstecher zur großen Zipline-Anlage außerhalb von Las Vegas); man bekommt einen unmittelbaren Eindruck von der abgefahrenen Situation, so hoch über dem Strip verrückte Sachen zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=yR9Hfcxow5E

Fehlen darf natürlich Cedar Point nicht, trotz diverser Berichte über Cedar Point wird man gut unterhalten und bekommt Heißhunger, diese Hammer-Bahnen zu fahren (geht mir zumindest so):
https://www.youtube.com/watch?v=lKhLCn5-yTg

Und hier noch ein Trailer zur 3. Staffel (1. Staffel ging 2010 an den Start):
https://www.youtube.com/watch?v=umv3x4uabHw
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Hier habe ich mal eine super tolle Dokumentation über das Erbe von Arrow Development was American Coaster Enthusiasts produziert und im Februar 2016 veröffentlicht haben. Es wird dort die komplette Geschichte von Arrow behandelt mit klasse Interviews und Fakten.



Und zur Zeit bringen sie zum Dank von über 100.000 Views jede Woche bis ende Oktober noch Bonus Material zu der Doku raus mit kompletten Interviews. Wie z.b mit Alan Schilke (RMC), Eric Boardman, Dana Morgan ( Sohn von Ed Morgan), Fred Grubb (RMC) oder Bob Gurr (Disney Imagineering Legend).

Hier die Playlist

https://www.youtube.com/playlist?list=PL-EtD0liK5m32uFngQf20emjpbLjHrC-3

Viel Spaß damit ich kann mich daran nicht satt sehen und endlich mal was vernünftiges nicht was das TV immer fürn Schrott bringt.
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Habe in den letzten Tagen auch noch 2 ganz interessante Videos gesehen:

Das erste ist eine 5-teilige Tour durch die Hallen von RMC mit deren Chef Fred Grubb, das CoasterForce 2015 gedreht hat. (Ich verlinke mal nur den ersten Teil)

Das zweite ist eine Reportage vom WDR zur Cranger Kirmes. Die ist anscheinend ziemlich neu, die Aufnahmen müssten aus dem letzten Jahr sein.


 
Oben