• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parkpläne, Souveniers und sonstige gesammelte Dinge von Freizeitparks

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Das sieht ja echttoll aus! love:-)
Und hoffentlich (ich denke schon) mit schönen Errinerrungen beschmückt! :)
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
@Conny: Solch eine ähnliche Wand wollte ich mir auch zuhause machen, nur nicht mit Parkplänen! Was kann man da denn noch dran tun (an die Wand)?
:)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Karten z.b. die haben Wir z.b. am Kuehlschrank ! Kosten auch nicht viel! (Foto kommt noch).
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Also ich erstelle nach jedem Freizeitparkbesuch eine Collage.
Eingerahmt kommt es dann an meine Wand und sie wächst....und wächst...und wächst.:)
k-DSCF2446.JPG


Wie z.B. dieses hier:
k-TL_12.jpg


So habe ich auch von jedem Park das gleiche "Souvenier".:D
 

Sorsix

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
242
So bin ja frisch von meinem Trip zurück und habe zwei fette Stapel Parkpläne mitgebracht.


Wer Interesse an einem 2013 Parkplan von Candas Wonderland und Cedar Point hat schreibt mir bitte eine PN, ich schick euch dann meine Adresse an die Ihr dann einen mit eurer Adresse und Briefmarke versehenen Umschlag sendet und schon habt ihr was für eure Sammlung :D


Gruß hallo:-)
 

MaLo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
99
Neben Parkplänen, Ansichtskarten, Magneten und Pins gibt es in etlichen Parks schöne Häferl (Kaffee- bzw. Tee-Tassen) als Souvenir.
Von denen im Gardaland kann ich aber nur abraten - die Farbe hat sich nach zwei- bis dreimaligem vorsichtigem (!) Spülen mit der Hand bereits abzulösen begonnen. Man kann sie nur noch als Stifthalter am Schreibtisch etc. verwenden...

@ das.RUDI: Wie ist denn die Qualität vom Häferl "Joris en de Draak"? Wir fahren in 9 Tagen nach Efteling und ich würd mir gern so eines mitnehmen - dann aber schon auch daraus Kaffee trinken, ohne dass sich die Farbe nach ein paar Mal benützen ablöst!
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
WOW Die Figuren sind ja der absolute Hammer.Wie groß sind diese denn in etwa und was muss man für so eine hinlegen?Gabs in England von jeder Bahn ein Figur?
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Na ja eigentlich fand ich nur die die ich auch habe !
Habe beschlossen die jetzt zu sammeln *grins*.
Von Vampire in Chessington gab es auch eine, die habe ich aber nicht gekauft.
Im Nachhinein ärgert es mich, aber ich war mit der Bahn so unzufrieden, dass ich den Moment kein Geld dafür ausgeben wollte :rolleyes:.
Ich glaube so um die 8 Pfund waren es. Da gab es aber kleine Unterschiede, die ich nicht mehr genau weiß.
Der Blackpool Turm war natürlich billiger, ich glaube um die 5 Pfund, weil den haben wir auf so einen Pier ergattert.
Ich kann sie nicht abmessen, da ich kein Lineal da habe :rolleyes:.
Aber die sind verschieden groß, geschätzt so zwischen 10 und 15 cm hoch.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Also ich mag ja Tassen aus Freizeitparks (vor allem diese Halb-Liter-Humpen, die es in den Merlin Parks gibt). Meine Sammlung ist da zwar noch nicht so riesig, aber ich kann euch ja trotzdem mal zeigen, was bis zum Ende dieser Saison bei mir zusammen gekommen ist.

Bild 121.jpg
Bild 120.jpg
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Hier mal mein kleiner Park-Bereich:
Ich sammel schon seit längerem Parkpläne, Flyer und alles was sich sonst noch an "Papierkram" von Parks findet (aus Platzgründen in den Blauen Ordnern oben). Seid 2-3 Jahren habe ich auch noch das Sammeln von Tassen für mich entdeckt.
IMAG0050.jpg
 
Oben