• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie überbrückt ihr die Winterzeit wenn die meisten Achterbahnebahnen nicht fahren????

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
In der Offseason hab ich leider wenig Zeit an Achterbahnen und Co zu denken, denn die hälfte meine Family und Freunde haben im Winter Geburtstag so das ich mit Geburtstagsplanungen, Feiern oder meiner 2. Leidenschaft "Backen" total ausgelastet bin! Ausserdem nutzen wir diese "freie Zeit" auch gerne für Sachen, die über den Sommer gerne mal liegen bleiben zb. uns ausgiebig um unser Autochen zu kümmern das uns immer brav und lieb an unser Ziel fährt. Dann ist ja noch Weihnachten, Silvester, Faasend, Ostern und theoretisch das halbe Jahr auch schon wieder rum. Mein Mann übernimmt in der Zeit schon als die "fest-Planung". Er sucht nach Hotels, Bucht, schreibt die Route zusammen und presentiert mir dann den fertigen Plan der dann abgesegnet wird. Dann heisst es warten und freuen auf den Start. Ich muss ehrlich zugeben, das mir die Offseason letztes Saison nichts ausgemacht hat, weil ich wusste das ein Grandioses Coaster-Jahr vor mir stand...ich denke dieses Jahr wird es wohl ähnlich sein...! So nutze ich dann ach mal Zeit mich Freunden zu widmen, die uns im Sommer immer nur über FB sehen wenn wir auf Tour sind...:D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Also ich mach hier jetzt auch mal eine kleine Aufzählung von Dingen in der Off-Saison:
  • Spaßbäder (Rutschen macht auch sehr viel Spaß, die kann man außerdem auch checken :) und zwischendurch im Dampfbad/Enstpannungsbecken relaxen! Mein Stammbad: Europabad Karlsruhe!)
  • Weihnachten, Silvester und meinen Geburtstag im Februar gemütlich mit Familie und Freunden verbringen
  • andere Hobbys von mir (hauptsächlich Indoor-Aktivitäten natürlich)
  • halt auch für die Schule was machen :rolleyes:
  • mich in diesem tollen Forum hier über die Neuheiten den kommenden Jahren informieren, den Bau von diesen mitverfolgen und Vorfreude aufbauen :D
  • falls es mich doch überkommen sollte, schau ich mir halt ein paar Onride-Videos an, und dann ist mein "Hunger nach Achterbahnen" meistens fürs erste wieder gestillt
  • und falls die obige Methode mal nicht klappen solle, plane ich schonmal vorraus: Welche Parks/Kirmessen würde ich nächste Saison gerne besuchen

Ich denke, jeder gestaltet seine Off-Season individuell, da wir ja (abgesehen von unserer Vorliebe nach Coastern) doch relativ verschieden sind! ;)

LG Lukas

PS: Wo liegt eigentlich dises Historama und die Modelle im Europapark, es sieht nämlich ganz so aus, als müsste ich bei meinem nächsten Besuch dort mal während einer Fahrpause vorbeischauen...
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
solange das phl offen ist werde ich weiter viermal die woche da sein, danach wird pc und klavier gespielt (steht neban einander), das eignetliche winterfell wird größer und bei no limits neue projekte angeschmissen.
also eigentlich alles gemacht, wofür ich sonst keine zeit habe
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Mit Zoobesuchen, Lego Bauen und Blu Rays glotzen ;)

Top Beschäftigung :D ! Das ist auch ganz gerne mein Ding :D !

Ansonsten ist Winterzeit immer super um die Thermen hier im Norden abzugrasen. Das ist auf der einen Seite immer super entspannend - nicht zuletzt dank der zahlreichen Saunalandschaften - auf der anderen Seite aber dann dank Wasserrutschen jeglicher Art auch nicht ganz Adrenalinlos. So hab ich dann was von beidem :) !
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Da fällt mir gerade zum EP ein: Habt ihr schon mal den Wodan als Modell ausgestellt gesehen??? Wahnsinn..................aber noch wahnsinnger ist der Preis dafür: Über 100.000 Euro und die Dauer des Baues waren über 1000 STD........und das ist jetzt kein Scherz. Mein Mann hatte bei denen angerufen und wollte mich scheinbar überraschen damit................Hammerz:-).
Oder das Modell der Euro-Mir im Historama.......................genial!

Achterbahn-Bausätze haben wir auch noch nicht allzuviele gefunden - ich meine nicht die, wo man nur die Kugeln rollen lassen kann.......nein, ich möchte wenigstens einen kleinen Zug/Gondel dabei haben..............*schwärm*

Die einzigen "guten" Bausätze scheinen von Coaster Dynamix zu kommen bisher:
o_comet.jpg


Home

Sind allerdings schwer zu bekommen und nicht gerade günstig.
Hier mal ein Inverter im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=5vpMJy398NQ


Ich denke aber gerade durch 3D Drucker wird soetwas in Zukunft eventuell etwas einfacher zu bekommen.
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Joa so ziemlich genau vermehrt Achterbahnen in NL bauen und Ski fahren...
Bzw mal schauen ob die die Murmelachterbahn wierder auspacke...
 

Mühle

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Erstmal den Wintertraum im PHL geniessen bei Glühwein, Coaster Nachtfahrten und Schneeballschlacht mit den Kindern!
Und dann, wenn der Park zu hat, kommt hoffentlich RCT World raus und damit wird die Zeit bis April überbrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Auch ich werde das erste Mal den Wintertraum im Phantasialand besuchen. Ich kann garnicht beschreiben, wie arg ich mich schon darauf freu:D
Wie immer werde ich mich hier ganz viel über alle Parks der Welt informieren, schöne Weihnachtsmärkte besuchen, lesen und gespannt Richtung Hansa Park schauen!
Ansonsten bleibt mir nur noch eins übrig: Die Tage bis zum Tripsdrill Saisonstart herunterzuzählen:D
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Bei mir auch Spass und Schwimmbäder wie das Miramar zB oder das Badeparadies, rutschen und saunieren im Wechsel dann:)
Auf jeden Fall zur Winteröffnung in Europa Park, vorallem weil ab diesem Jahr ja auch Wodan geöffnet hat und Blue Fire ja eh immer je nach Wetter.....
Und natürlich RCT3.......meine Freizeitparkgruppe erweitern:)
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
@Erestor: Das ist ja der absolute Hammer = wie geil ist das denn...............jetzt müssten nur noch ein paar Püppchen drin sitzen.....................wie tooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllll!
Hach, dafür würde ich Möbel rausräumen, jawohl!anb:-)

Da bin ich mal gespannt ob ich es schaffe einen zu bekommen.rock:-)

Viele Grüße
Manuela
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich werde vom 11. bis 14.12.2014 im Disneyland Paris sein und zum erstenmal im Disneyland Hotel übernachten. Ansonsten gehe ich halt arbeiten oder plane meinen Urlaub für 2015. Kirmesse gibt es in unserer Gegend bis zum Frühjahr nicht mehr, bis auf die Weihnachtsmärkte, gibts keine Straßenfeste mehr.
 
Oben