• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie überbrückt ihr die Winterzeit wenn die meisten Achterbahnebahnen nicht fahren????

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Mich würde mal interessieren wie ihr die Coasterfreie Zeit im Winter so überbrückt - zumindest in Deutschland??

Nicht jeder hat noch genügend Urlaub oder Möglichkeiten mal eben in die Staaten oder anderswo hin zu fliegen.

Klar weiß ich, dass auch viele Parks im Winter geöffnet haben, aber das ist für mich was ganz anderes, ich genieße es nicht so - zumal dann meine Lieblings-Bahnen sowieso nicht fahren..................:(...

So ca. 5 Monate finde ich schon irgendwie langlove:-).

In Erinnerungen schwelgen????

Klar hat man noch genügend andere Dinge, aber ich stelle bei mir immer wieder fest: Es fehlt einfach was und ich zähle immer die Monate, wo es dann endlich wieder losgeht mit Freizeitparksrock:-).

Lustig ist auch, dass wenn man einige Wochen mal nicht mehr gefahren ist, es dann am Anfang schon wieder etwas spannender ist - manchmal hab ich den Eindruck, man muss sich dann erst wieder "einfahren"......lach:-)

Wie seht ihr das?????

Ps: Gottseidank gibt es dieses Seite: Freufreufreu:D

VG
Manuela
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Nun, wie kommen wir über den Winter? Ich beschließe meine Saison traditionell mit dem Wintertraum im Phantasialand, denn im Gegensatz zu dir und auch einigen Anderen liebe ich die Parks als Gesamterlebnis. Ich liebe einfach die weihnachtliche Atmosphäre. Wenn die Weihnachszeit dann vorbei ist mit all ihrem Drum und Dran, wie Geschenke kaufen und Baum schmücken usw. fängt für den Rheinländer "Die Session" an. Ich bin in einer Theatergruppe, die auch Karnevalssitzungen gestaltet, da hab ich genug Ablenkung und Spass macht es auch. Und wenn das vorbei ist, ist es bis zu nächsten "Saison" auch nicht mehr lange. Freunde von mir machen in der Winterzeit das Hamburg Dungeon dann unsicher, aber alles, was mit Horror zu tun hat ist nicht mein Ding, daher besuche ich im Oktober auch keine Parks, wegen dem verhassten Halloween.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Gut ist es, das es im Phantasialand und im Europa Park auch noch die "Winteröffnung" gibt, so kann man dann schon mal bis Anfang Januar noch Achterbahn fahren :). Der Winter Dom in Hamburg wird dann auch mal besucht und wenn dann eben nichts mehr mit Achterbahn fahren ist, wir in einem Freizeitbad gerutscht, bis es wieder eine Kirmes gibt und die neue Saison startet :D.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Ich nutze die längere Pause um:

- Wieder Adrenalin und Vorfreude aufzubauen
- Das Coasterjahr 2015 zu planem - 2015 ist USA Jahr rock2:-)

- Den Bau neuer Achterbahnen zu verfolgen
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
193
Hauptsächlich warten und andere Hobbies verstärkt verfolgen.
Ich werd vielleicht im Winter einmal im Phantasialand sein wegen der vielen Indoors, aber sonst nichts. Jetzt ist noch der Freimarkt in Bremen, aber das ist ja nicht so richtig Winter und auch nicht so viel an Bahnen.
Die Pause tut mir auch immer ganz gut, denn wie schon mehrmals angesprochen, kann man irgendwie wieder die Tanks leerlaufen. Wenn ich in mehreren Parks bin, bin ich irgendwann abgestumpft und es reizt nicht mehr so. Da kommt die Winterpause ganz gelegen und macht die nächste Saison wieder spannend und adrenalinreich. Ich gehe auch grundsätzlich nie als erstes in heftige Attraktionen, wenn ich in einem Park bin. Auch wenn mich das dann Zeit beim Anstehen später kostet. Ich schaue mir gerne alles an und steigere mich langsam. So bin ich zwar für den Kick am Ende aufgewärmt, aber erlebe mehr, finde ich.
War etwas off-topic, aber erklärt meine Einstellung zum Winter ganz gut, glaub ich ^^
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Bis Anfang Januar werde ich mich auf Kirmessen rumtreiben und einmal das PHL besuchen. Und dann werde ich in der Zeit bis Anfang März mit meinen anderen Hobbys beschäftigen und Touren für 2015 vorplanen.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ü-18 Toben in Solingen .. Empfehlenswert im Winter und liegt direkt bei dir um die Ecke, Mini-Manu. :D
Ansonsten Lasertag!
Europapark, Phantasialand und Efteling haben mir auch in den kalten Monaten super gefallen..
Die letzten Winter war ich immer im Aqualand Köln und Aquamagis Plettenberg, für Rutschenfans super! Dieses Jahr möchte ich auch mal ins Nettebad Osnabrück und H2O Herford..
Viele Alpine Coaster haben auch im Winter auf..
Und sonst hat ja jeder seine eigenen Hobbys, die man ganzjährig betreiben kann.. ich bin zum Beispiel im Winter öfters bei Gladbach-Spielen (da nicht so viel Geld für Parks draufgeht ;) )
Ich krieg die Winter jedenfalls ganz gut rum und hatte noch nie große Panikattacken. :)
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Geht mir wie meinen Vorrednern!
was oben das H2O, das Aquamagis und das Aqualand sind, das sind hier in der Gegend das Palm Beach, das Miramar und das Europabad in Karlsruhe.
Wenn es keine Achterbahnen gibt, dann ab in die Badehose und den Kick über Raketenstarts und Turborutschen dieser Welt suchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
28
Im Winter bin ich oft im Phantasialand allerdings nicht wegen der Achterbahnen, im Winter liegen meine Phantasialand-Aktivitäten auf einen ruhigen aber schönen Tag mit Freunden und Familie. Achterbahnen sind da nur Nebensache (auch wenn es die schönste Nebensache ist :D). In der Off-Saison zwischen Winter- und Sommersaison arbeite ich durch ohne mir Urlaub zu nehmen. So vergeht diese Zeit schneller (und ich habe genug Urlaub für Freizeitparkbesuche rock:-))
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Im Winter wird Geld verdient und gespart, damit man im nächsten Frühling voll durchstarten kann! :D
Oder man fliegt in ein Land wo die Parks länger geöffnet sind^^

Ansonsten geht man dann halt mal vermehrt in Spaßbäder, ins Kino oder in eine Reball-, Paintball- oder Lasertagarena rock2:-)

Im Forum kann man viele Bauprojekte verfolgen, man kann seine Urlaube/Parkbesuche planen oder auch einfach mal ein Wochenende gammeln und mal ausschlafen :D

Das PHL ist im Winter sehr schön und auch der EP/sowie Efteling wären sicherlich mal eine Reise wert.

Es gibt also immer was zu tun!!! beer:-)

P.S.: Das Skifahren habe ich ganz vergessen... gibt doch nichts schöneres als Wintersport und Hüttengaudi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Winterpausen sind schon hart seufz:-)

Letztes Jahr habe ich es so gemacht, dass ich Anfang März nach Disneyland gefahren bin, so musste ich nicht allzu lange warten. Außerdem habe ich die sogenannten Wintertreffen mit einigen Coasterfriends organisiert, beim ersten Mal waren wir bowlen, beim zweiten Mal im Planetarium. Es gibt eigentlich immer etwas, das man unternehmen kann. Auch die nächste Winterpause wird nicht so lang sein, zu Silvester bin ich im Europapaprk und Mitte Februar wollen wir dann entweder Efteling oder Toverland besuchen. Außerdem wird sicher wieder die eine oder andere Bowlingbahn unsicher gemacht.

Auch ist der Winter bei mir normalerweise Planungszeit, das fällt dieses Mal leider weg, da ich mich nächstes Jahr beruflich umorientiere und so kurzfristig planen muss.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Im winter geht es ab in die Skihalle, ins Schwimmbad etc.
Aber dieses jahr geht es ansonsten nur ins Phantasialand und dann muss ich noch viel fur die schule tun :/

Lg tobi
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich bau in unserem hobbykeller irgendwas fürn garten... Momentan idt ein rieisiges Vogelhaus dran :D
Ab und zu gwhts mal von weihnachtsmarkt zu weihnachtsmarkt oder zum wintertraum im phl etc. ^_^
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Hallo zusammen,

...........da sind ja schon viele gute Tipps dabei: Freurock:-)

Den EP und auch das PHL und DeEfteling kenne ich bereits in der Wintersaison - finde auch alles sehr schön dekoriert usw. aberrrrrrrrrrrr: Irgendwie empfinde ich es nicht so toll wie in der Sommer-Saison, vemutlich weil genau die Bahnen, die ich so mag, leider nicht fahren können:(.

Den Winter ansich finde ich im Grunde ja toll, jaaaaaa, so eine geniale Winterlandschaft = die haben wir hier im Bergischen oft genug - das letzte mal stand ich knietief im Schnee auf dem Weg zu meinen Mini...................da macht Autofahren auch gleich wieder richtig Spaß: Da trennt sich die Spreu vom Weizen, haha.....und: Ich kann meine Husky-Mütze tragen (die aus dem EP)........ich war der Star bei den Kindern damit.....rock2:-).

Beim Backen könnte ich mich auch mal wieder richtig austoben - vielleicht backe ich mir eine kleine Achterbahn - so im "Bausatz".

Da fällt mir gerade zum EP ein: Habt ihr schon mal den Wodan als Modell ausgestellt gesehen??? Wahnsinn..................aber noch wahnsinnger ist der Preis dafür: Über 100.000 Euro und die Dauer des Baues waren über 1000 STD........und das ist jetzt kein Scherz. Mein Mann hatte bei denen angerufen und wollte mich scheinbar überraschen damit................Hammerz:-).
Oder das Modell der Euro-Mir im Historama.......................genial!

Achterbahn-Bausätze haben wir auch noch nicht allzuviele gefunden - ich meine nicht die, wo man nur die Kugeln rollen lassen kann.......nein, ich möchte wenigstens einen kleinen Zug/Gondel dabei haben..............*schwärm*

OK: Wir fahren am Donnerstag noch zu Halloween in den Movie-Park, ich finde Halloween im Movie-Park total toll............hoffentlich regnet es nicht zu dolle.....
Da fällt mir auch gleich zu sein: Ich muss noch für Halloween meine gebastelte "Armee der Finsternis und Burg Rammstein" aus dem Keller holen (für eine Fete hatte ich letztes Jahr über 100 Fledermäuse, Monster und Burg gebastelt - ist fast zu schade um sie jedesmal danach wieder wegzuräumen)love:-).

Hach, irgendwie wird die Zeit bis zur nächsten Eröffnung der Freizeitparks auch vergehen, bedenkt man, dass man einen großen Teil der "Freizeit" auch dem Arbeitgeber widmet........anb:-).

Viele Grüße
Manuela

Ps: Und wenn es gar nicht mehr gehen sollte: Youtube:D
 
Oben