• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie überbrückt ihr die Winterzeit wenn die meisten Achterbahnebahnen nicht fahren????

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
...Was tun in der Wintersaison. Ohne Parks, ohne Kirmes und ohne Coaster?!
Na, ganz klar. Rundfahrgeschäfte fahren...

Jaaah, das mache ich auch, meine bevorzugte Art von Rundfahrgeschäften gibt es sogar bei mir zuhause oder in meiner Hochschule:
Drehstuhl.jpg


Wenn mir zuhause mal extrem langweilig ist, ich in der Hochschule in der "Lernwelt" kurz vor dem Verzweifeln bin oder auch einfach mal überschüssige Energie habe, fahre ich oft eine Runde mit.

Die Fahrt kostet nichts, verbraucht keinen Strom und das Fahrgeschäft ist sogar mobil :)
Reko und Musik kann man selbst machen (z. B. über Handy oder Mp3-Player) und die Heiterkeit der Zuschauer ist bei Benutzung ebenfalls vorprogrammiert :D

LG Lukas
 

Bjoern

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
15
Die Zeit bekomme ich recht gut rum.
BIsschen entspannen von den aktiven Monaten muss auch sein.

Im November gibts noch Kirmesplätze wo ich gerne hin fahre. Der Dezember ist mit mehreren Weihnachtsmärktenbesuchen ausgestattet. Ab Januar findet meist wieder Arcadetreff statt. Bis zu 5 Stunden Flippern und an alten Arcadeautomaten zocken. Mindestens 1 Zoobesuch steht in der Zeit auf dem Plan. Im Februar der Historische Jahrmarkt. Und ab März startet ja wieder die KirmesSaison und ab April machen die Freizeitparks wieder auf. Und sonst selbst viel zocken was in der warmen Zeit deutlich weniger ist.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ganz klar: Wasserrutschen. Wir haben im Pott eine relativ große Auswahl an Erlebnisbädern, und dann wird da halt hingegondelt. Ist sowieso schöner als im Sommer, weil weitaus weniger los ist, weil es irgendwie nett ist, drinnen im Warmen rumzugammeln, während es draußen dunkel und kalt ist (was gerade in den Außenbecken noch intensiviert wird, weil die dann meistens anfangen zu dampfen).
Aquamagis im Dezember ist bei uns fast Tradition. Da wird dann Samstags Mittags das Auto klar gemacht, Samstags Nachmittags die Weihnachtsmärkte im Sauerland abgecheckt, und gegen 17 Uhr dann ins Aquamagis. Hat ja eh meist bis 22 Uhr offen, und 5 Stunden reichen völlig. Bonuspunkte gibts, wenn schon Schnee liegt.

Und für das richtige Weihnachtsfeeling dann auf einen der diversen Mittelalter-weihnachtsmärkte, oder ins PHL zum Wintertraum. Bei Kunstschnee und Kitschdeko finde ich es in der Dämmerung auf dem Kaiserplatz weihnachtlicher als sonst irgendwo in der Innenstadt, wo besoffene Kegelclubs mit blinkender Weihnachtsmannmütze auftauchen.

Gegen Ende Januar wird der Druck dann aber größer, und ich fiebere der letzten Märzwoche entgegen :D Also so ziemlich jetzt.
 

Shade

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
13
Tja, so kurz vor der Eröffnung des Phantasialands (wo ich ja am meisten bin) ist es schon recht schwer, NICHT mehr der Verzweiflung nahe zu sein. Die Motivation ist auch im Moment (Sonne, recht blauer Himmel, Büro, Fensterblick, direkt auf den Rhein) wirklich sehr sehr tief, Tendenz sinkend.
Aber ansonsten komme ich eigentlich gut klar damit. Ich muss aber vielleicht auch sagen, dass ich nicht der Supersuchti bin. Ich bin schon öfters im Park im Jahr, aber zwei Wochen am Stück wären mir definitiv too much. Dafür kann man sich halt mit anderen Parkbesuchern mal zum Bowling treffen und sich unterhalten (Thema ist natürlich der Park :D) Ansonsten halte ich mich, wie das übrige Jahr auch, mit Kabarett und Comedy-Besuchen über Wasser. Das hebt auch den Frust, der sich manchmal anstaut, doch wieder auf. Lachen ist halt doch gesund. :)
Ansonsten kuschel ich mich zu Hause ein, lese und durchforste meine Serien/Filme.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Die paar "Stunden" Off-Season schaffste aber auch noch:D.

Wenns mal bei ein paar Stunden bleiben würde. Nach ein paar Monaten Winterpausenabstinenz habe ich die Saison beim Mediamarkt-Tag direkt mit meiner Erstfahrt auf Taron eingeleitet, und war dermaßen geflasht, dass ich am Tag danach in ein unfassbar tiefes Loch aus "Es ist vorbei, und ich habe einen adrenalininduzierten Kater". Vermutlich fühlen sich irgendwelche Drogenjunkies genau so, wenn sie von ihrem Trip runterkommen. Danach wieder drauf zu warten, dass es wieder Wochenende wird, und die Klausurphase vorbei ist, ist dann noch um einiges Schlimmer als die Wintermonate, wo man mangels drauf sein nirgendwo runter kommen musste.

Aber in der Woche vor Ostern habe ich Urlaub, da gönne ich mir unter der Woche das PHL noch mal, werde aber vermutlich Klugheim dann kein einziges mal verlassen. :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Längster Suspend-Coaster der Welt:D?!


Noch dauert es eine Weile bis die Freizeitparks wieder ihre Tore öffnen. Doch wie überbrückt man die Winterzeit? Nun, wie wäre es denn mit einer Fahrt in dem "ältesten (Erbaut: 1901) und längsten Suspend-Coaster" der Welt:D.
Mit einer wahnsinnigen Streckenlänge von ca. 13 Kilometer düsen die Wagen mit einer Höchstgeschwindigkeit über die Strecke. Die maximale Neigung der Wagen in den Kurven liegt bei 40 Grad.


Start im "Achterbahnbahnhof":
IMG_20180222_085156 (Large).jpg



Einsteigen bitte:):
IMG_20180222_085409 (Large).jpg



Antrieb. Ja, die Bahn ist dann doch motorisiert;):
IMG_20180222_085430 (Large).jpg



Und los geht die Fahrt:
IMG_20180222_085140 (Large).jpg



Die Bahn bietet alte Wagen und Neue. Am besten finde ich immer noch die klasssichen Wagen in orange und blau. Die neuen Wagen zeichnen sich durch eine Heckscheibe aus, welche von der Decke bis zum Boden geht. So hat man einen wundervollen Blick auf die Wupper.
Über diesen Fluss schwebt die Bahn, nur unter dem letzte Stück befindet sich eine Straße. Auch führt die Bahn unter einer Eisenbahnbrücke her und kreuzt eine Autobahn. Hier schweben wir am Kino vorbei:
IMG_20180222_090919 (Large).jpg



Ok, ich geb es zu. Vielleicht ist das mit dem "längsten Suspend-Coaster der Welt" doch ein bisschen übertrieben. Die Schwebebahn ist ein öffentliches Verkehrsmittel in Wuppertal und transportiert an Werktagen bis zu 82.000 zwischen den Bahnhöfen Oberbarmen und Vohwinkel. Klar, so ganz kommt die Wuppertaler Schwebebahn nicht an Achterbahnen heran, ein wenig daran erinnern tut sie aber schon;).
Zum Schluss gibt es noch ein "Onride"-Bild:
IMG_20180222_090552 (Large).jpg


Grüße aus der Schwebebahn,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Wir waren letztes Jahr im Febuar im Efteling ( drei bewegliche Ferientage). Davor das Jahr im Disneylandparis Anfang März. Dieses Jahr war ich im Januar zu meinen Geburstag im Phantasialand. Dann waren wir noch im Januar in Karls Rövershagen zwei Kindercoaster fahren. Zwischen Weihnachten und Neujahr waren wir schon zweimal in Slagharen. Gerade im Winter sind Freizeitparks toll weil nicht so voll.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Och ich falle einfach in meine alljährliche Winterdepression. Die erfüllt mich dann ganz gut bis wieder Frühling und halt auch Saisonstart ist. Juhu..
 
Oben