• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rct3 "Der Berg ruft"

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Ich bin auch für die Nummer 3.
Western Theming gibt es in so vielen Parks und eine Traktor Attraktion im Orient fände ich nicht so passend :D
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Ich wollt mich meiner meinung eigenlich enthalten, weil mir alle drei Themen sehr gut gefallen. Das Argument der Traktor-Attraktion von FireRed lässt mich dann aber doch für Auswahlmöglichkeit 3 (DREI) plädieren.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich weäre dann auch am Ehesten für die Farm, ebenfalls wegen der Traktorbahn, und eine KInderachterbahn kann man ja auch landwirtschaftlich thematisieren, als "Rasenden Ziegenbock" oder sowas in der Art. Den Haupteingang würde ich orientalisch machen, aber da ich ja eine ganze Kategorie wählen muss wäre ich für 3
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Runde 4

Runde 4

Hey,
Aktuelles Budget: 12.200 Euro

Variante 1: Diese Version wäre nicht nur teuer sondern auch die schlechteste gewesen. Die Traktorbahn und der Orient passen nicht zusammen.
Variante 2: Diese Version wäre die uninteressanteste gewesen da viele Parks dies haben.
Variante 3 : Diese Version ist nicht nur günstig sondern auch selten. Wir haben viel Geld gespart.

Shot0156.jpg

Shot0157.jpg

Shot0158.jpg

Shot0162.jpg

Shot0160.jpg

Shot0159.jpg

Shot0161.jpg


Da ich so halbwegs gesund bin habe ich zu viel weiter gebaut. :-( . Ich habe jetzt das Farm-Theming gebaut da ihr ja dafür gestimmt habt. Die Achterbahn ist fertig. Nun gilt es über die Parköffnung zu entscheiden.
Wir Öffnen am 19.01.2015.
1. Wir öffnen mit einem Grundeintritt von 2 Euro und die Bahnen kosten 3 Euro.
2. Wir öffnen mit einem Grundeintritt von 5 Euro und die Bahnen kosten 1 Euro.
3. Wir öffnen mit einem Grundeintritt von 1 Euro und die Bahnen kosten 4 Euro
4. Wir öffnen mit einem Grundeintritt von 2,5 Euro und die Bahnen kosten 2,5 Euro
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Ich bin für 2 weil man damit ammeisten ein nimmt und die Park Besucher nicht über denn preis meckern können
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Wenn alle Bahnen gleich viel Kosten sollen würde ich Variante 4 nehmen, da die Leute für die Kinder-Faltrides wohl nicht mehr zahlen werden.

Es wäre aber klug, für die Achterbahn 4€ zu verlangen und für den Rest weniger...
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Bin jetzt nicht so der RCT3 Profi, aber jeder Besucher fährt doch wohl mindestens 2 der 4 Attraktionen.

Was heißen würde:
1Fahrt:
5€/6€/5€/5€
2Fahrten:
8€/7€/9€/7,50€
Bei 3 Fahrten:
11€/8€/13€/10€
4 Fahrten:
14€/9€/17€/12,50€

Nur bei einer Fahrt pro Besucher verdienen wir mit Variante 2 am meisten.

Ich bin deshalb für Variante 1, nicht so teuer, dass man Leute verschreckt, aber man verdient halt einfach mehr :p
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Kurzer Tipp: Bedenkt bitte das es nicht wie im normalen Leben ist. Viele Personnen bleiben über "Jahre" im Park und der Besucher Ansturm nimmt selten zu.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
In Anbetracht der Wahlmöglichkeiten tendiere ich zu Variante 1. Am sinnigsten wäre es aber keinen Eintritt zu verlangen und dafür angepasste Fahrtgelder zu erheben, das steht aber leider nicht zur Wahl.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Liebe coasterfriends,
nicht wundern, dass ich heute mit der nächsten Runde weitermache:) Auch in Zukunft werden AchterbahnFlorian und ich uns immerwieder abwechseln. Nun aber zu unserem Park:

Unser Budget bleibt unverändert bei 12.200 €

So habt ihr bei der letzten Runde entschieden:
1. Wir öffnen mit einem Grundeintritt von 2 Euro und die Bahnen kosten 3 Euro.4 Stimmen
Die beste Lösung
2. Wir öffnen mit einem Grundeintritt von 5 Euro und die Bahnen kosten 1 Euro. 3 Stimmen
Zu wenige Einnahmen bei den Attraktionen
3. Wir öffnen mit einem Grundeintritt von 1 Euro und die Bahnen kosten 4 Euro 0 Stimmen
Zu wenige Einnahmen des Parks
4. Wir öffnen mit einem Grundeintritt von 2,5 Euro und die Bahnen kosten 2,5 Euro
0 Stimmen
Eintritt in Park zu teuer

Für 2000€ soll nun ein Restaurant mit Bauernhof-Thematisierung in unserem kleinen Park eröffenen. Doch was für eins?
1. Ein SB-Fastfoodstation mit niedrigen Preisen und entsprechender Qualität, dafür viele Sitzplätze
2. Ein kleines Gasthaus mit mittelhohen Preisen und entsprechender Qualität, nur halb soviele Sitzplätze wie bei der SB-Station
3. Ein hochpreisiges Restaurant mit exklusiven Essen, welches aufgrund der guten Küche Gäste in den Park zieht, nur wenig Sitzplätze


Jetzt ist die Frage, für welches Restaurant ihr euch entscheidet! Ausgezeichnetes Essen, das Kunden anzieht, wofür die Gäste aber möglicherweise lange warten müssen, ein Gasthaus mit gutem Essen, aber möglicherweise nicht genügend Sitzplätzen oder eine Fastfoodstation mit sehr niedrigen Preisen und ausreichenden Sitzplätzen, dafür aber mit schlechterem Essen. Ihr entscheidet!
Unser Park wird eröffnet, sobald das Restaurant fertiggestellt ist. Eigentlich hätte der Park schon heute zum Preopening öffnen sollen, doch der Chef Herr Florian ist immernoch krank...

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben