• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Planet Coaster war das erste Spiel, dass ich jemals vorbestellt habe. Gut, dass ich die Thrillseaker Edition gekauft habe, somit konnte ich jetzt auch endlich mal in das Spiel schauen.

Zunächst war ich ein wenig erschlagen von den Möglichkeiten die Szenerie zu gestallten. Dann hätte ich das Spiel schon fast wieder gelöscht, da ich mit der Steuerung zunächst überhaupt nicht klar kam... bis es auf ein Mal "klick" gemacht hat. :D Wenn man den Bogen, im Wahrsten Sinne des Wortes, herausgefunden hat kann man unglaublich viel Spaß mit dem Spiel haben. Ich freue mich schon wie Bolle auf die Vollversion im November und koste das Alpha Wochenende nochmal komplett aus. :)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Ich hatte leider ein sehr volles Wochenende und kaum Zeit Planet Coaster richtig zu benutzen. Ich hatte knappe 2 Stunden insgesamt.
Der Coaster Editor sieht aber find ich sehr gut aus. Das geht besser als ich erwartet hatte.
Wege fand ich noch nicht so einfach und auch aus dem Objektbau wurd ich noch nicht schlau. Ich habe es nicht geschafft die Teile so frei zu positionieren wie ich das wollte. Aber dafür fehlte halt die Zeit.
Ich freu mich trotzdem sehr auf das Release :)
Aber gut gefordert hat das Spiel schon. Ich hab einen sehr guten Rechner und trotzdem ging er bis zu 95C hoch.
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Ich hab jetzt 4 Stunden gespielt, und bin begsitert... OK es gibt immernoch ein Park Bugs und Fehler, aber es war ja nur eine abgespeckte Version. Ich glaube wenn ich in 3 Wochen die Vollversion spielen kann... brauch eine mindestens 2 Wochen Urlaub ;-)
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
409
Am 9.November ist es so weit, die Beta-Phase startet.

Hier gibts den Live-Stream dazu :

Hier

Unter anderem wurde am Wegesystem noch etwas geschraubt das Management Toll ist nun aktive. Man kann die Fahrprogramme der Fahrgeschäfte selber gestalten. Es wurden das Western.- und das Sci Fictionthema ins Spiel gebracht.

Gruß
Michael
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
soweit ich das mitbekommen habe soll Montag noch ein weiterer Livestream folgen. Mal sehen was sie da noch bringen. :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich kann eigentlich nur jedem der sich ansatzweise für Spiele interessiert empfehlen, den Stream mal zu schauen. Es geht um die letzten Neuheiten der bald erscheinenden Beta.

-In den ersten Minuten werden kleine Neuerungen gezeigt (neue Shops, Spinning Coaster, Dark Rides etc)
-Ab Minute 14:30 werden die Holzachterbahnen vorgstellt.
-Ab Minute 20 wird der RMC Topper Track vorgestellt (Nebenbei wird erwähnt, dass man auch Trimbremsen ins Spiel gebracht wurden und auch Custom Catwalks überall angebracht werden können)
-Ab Minute 33:30 sieht man, dass man eigene Fahrabläufe von Flat Rides erstellen kann
-Bei 36:00 kann man auch den RMC Steel Track sehen
-Und bei 40:20 sieht man endlich Wasserattraktionen (Die mir persönlich trotz hohen Detailgrades nicht wirklich gefallen). Das Rafting jedoch sieht sehr gut aus.
-Minute 49; Eigene Musik kann man auch Ingame verwenden
-Ab 50:30 getriggerte Effekte für Dark Rides

https://www.youtube.com/watch?v=4IhGnBHgqYw

Ist jedenfalls gekauft xD
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Jetzt hat mich das Spiel wirklich zu 100% überzeugt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich es kaufe. Inzwischen sind es nur noch Kleinigkeiten, die mir zum perfekten Freizeitpark Spiel fehlen!
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Gibt es auch eine Demoversion, mit der man mal testen kann, ob das Spiel auf dem eigenen Rechner halbwegs läuft?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wenn man genug Zeit hat und kreativ ist, hat man echt unglaublich viele Möglichkeiten mit dem Programm...

Dieses Video finde ich ja sehr beeindruckend:
https://www.youtube.com/watch?v=Hw0dpG4rI5Q

Im ersten Teil sind zwar kaum Attraktionen zu sehen, die Thematisierung ist dafür umso besser :eek:

Die neusten Infos hören sich echt gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Meine gehört zu haben, dass sie um Mittag/abend rum erscheint wie de vorherigen releases. Der Schultag wird morgen eine Qual :rolleyes:
 

Booster

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
36
Also wenn man das Spiel googled steht im ersten Treffer zu offiziellen Seite "Nur noch 8 Stunden bis zur Beta-Version."

Das wär ja ziemlich genau um 0 Uhr. Mal abwarten :) (Dieses Forum braucht einen Popcorn-Smiley - oder ich bin zu böld den zu finden.)
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Mitternacht werd ich nicht schaffen, aber wenn ich morgen Früh aufstehe werde ich vor dem 1. Kaffee auf jeden Fall erst einmal den Rechner anschmeißen um zu sehen ob man das spiel schun herunterladen kann, dann kann ich loslegen wenn ich von der Arbeit komme :)

Was ich gestern im LiveStream gesehen habe schlägt alles Vorstellbare, ich hatte förmlich Gänsehaut.

Ich überlege seid gestern welche Bahn ich nachbauen will...... Vorschläge?

P.S. Taron ist glaub ich erst einmal ne Nummer zu groß für den Anfang :)
 
Oben