• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Da waren sicherlich auch einige Coasterfriends beteiligt... Gratulation! ...und immer wieder krass, was man alles mit dem Spiel gestalten kann... <3

 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Ab dem 10. Juli 2018 wird es ein weiteres DLC für Planet Coaster geben. Dabei wird es sich um ein "Vintage Pack" handeln, dass u.a. das Thema historische Attraktionen bedienen wird. So wird es zwei neue Holzachterbahnen, fünf neue Flatrides, Popcorn-Verkaufsstände und natürlich auch neue Thematisierung geben. Der Preis beläuft sich wie bei den bisherigen DLC's auch auf 10,99€...

Vinatge-Pack-Screenshot_09.jpg
Vinatge-Pack-Screenshot_05.jpg


Quelle

Es wird aber wohl gleichzeitig auch ein normales kostenloses Update geben, in dem u.a. eine hölzerne Wilde Maus zum Spiel hinzugefügt wird.

Grundsätzlich freut es mich zu sehen, dass man das Spiel immer weiterentwickelt und mit neuen Inhalten interessant gestaltet. Allerdings hoffe ich nicht, dass man auf lange Sicht auf dieses "pay to win"-Konzept setzt. Man wird einige Spieler verlieren, wenn man nachher für Zusatzinhalte doppelt soviel Geld hinlegen muss wie für das eigentliche Spiel an sich. :(
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Grundsätzlich freut es mich zu sehen, dass man das Spiel immer weiterentwickelt und mit neuen Inhalten interessant gestaltet. Allerdings hoffe ich nicht, dass man auf lange Sicht auf dieses "pay to win"-Konzept setzt. Man wird einige Spieler verlieren, wenn man nachher für Zusatzinhalte doppelt soviel Geld hinlegen muss wie für das eigentliche Spiel an sich. :(

Nur, dass DLCs kein "Pay to win" sind. DLCs bedeutet "Downloadable Content". Du bekommst also Inhalt, denn du dir herunterladen KANNST. Es ist aber nicht nötig diese zu besitzen um das Spiel zu gewinnen.
Bei Battlefront war das zum Beispiel etwas anderes. Da musstest du Geld ausgeben um bestimmte Ziele (schneller) zu erreichen, ansonsten hast du Monate oder Jahre (am Stück) spielen müssen. Das ist hier nicht der Fall. Entweder du kaufst den Inhalt, weil es dich interessiert oder du lässt es. Du musst ja nicht jeden DLC laden um Planer Coaster spielen zu können. Wenn dich das Vintage Pack nicht interessiert dann lässt du es halt weg und musst auch nichts bezahlen. Evtl gefällt dir der nächste DLC ja besser.

Ich finde diese Politik eigentlich vollkommen in Ordnung. Andere Spiele und ihre DLCs sind um einiges minderwertiger als die bei PC. Für 10€ bekomme ich immer jede Menge Content dazu. Wobei mich das Vintage Pack nun nicht so reizt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Das Vintage DLC und das parallel erschienene Free Update sind ja mittlerweile verfügbar und deshalb habe ich ein Video über die Neuerungen erstellt :)
Wer sich dafür interessiert kann ja mal rein schauen:

Es gibt wieder wirklich viele neue Dinge und darunter sind dieses mal einige wirklich coole Flatrides.
Ein Freund von mir hat das Vintage DLC direkt mal genutzt, um einen kleinen aber feinen Rideskin zu erstellen:
previewfile_1438326961.jpg

Download: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1438326961

Hier sieht man schon, was für verspielte Vintage Bereiche man mit dem DLC erstellen kann :)

Simon
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Es gab mal wieder einen kostenpflichtigen DLC. Das ganze heißt Weltausstellungspaket und bietet viele Bausets aus verschiedenen Ländern und einige andere Dinge. Das ganze orientiert sich ein wenig an Epcot. Ich habe auch wieder ein kleines News Video zu dem ganzen gemacht:


Hoffe, das hilft euch weiter :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Ich hab hier mal noch chronologisch alle Ankündigungteaser und -trailer von Planet Coaster zzgl. dem RC-Day Special und Blackpool-Maus-Feature, die die Stimmung immer sehr schön vermitteln (und einfach lustig sind), zusammengefasst. – Ich freue mich 2019 endlich wieder einen Rechner zu haben, um endlich selber in diese Spielwelt eintauchen zu können.






 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Passend zur kommenden, feierlichen Zeit, kommt die nächste "Erweiterung" von Planet Coaster raus, die "Magnificent Rides Collection" mir wahrlich bekannten, wenn auch anders bezeichneten Rides. Das kommt zum Teil sicher durch Rechte auf bestimmte Bezeichnungen bzw. andere Ursprungsländer. Ebenso gab es beim SLC wohl eine Verwechslung beim Video sowie mit der Abkürzung. Da wurde aber gestern im Livestream schon gesagt, dass das noch korrigiert wird.
Darunter bisher bekannt:


  • S&S Tower
  • Mack Rides Coaster + Train
  • Swift Eagles (amerikanischer Sky Fly, gibts seit Jahrzehnten, tolle Dinger!)
  • Großes Pferdekarussell
  • neuer Dark-Ride-Typ mit Onboard-Sound und steuerbaren Wagen
  • Break Dance
  • Schwarzkopf Coaster + Train
  • Vekoma SLC + Train
  • ... 2 fehlen noch.

Und was ich besonders toll finde: die Ankündigungsteaser sind einfach unglaublich schön (und einfach) gemacht... aber verarbeiten eine unglaublich tolle Stimmung. (Sorry das ich schon mit den Namen der Geschäften/Bahnen gespoilert habe.)








 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Auf einem Artwork des MACK Coaster konnte man im Hintergrund eine Seilbahn sehen, kurz darauf wurde das Artwork wieder runtergenommen. Dementprechend gehe ich davon aus, das die Seilbahn morgen oder Dienstag als 8. oder 9. Ride vorgestellt wird. Alles in Allem finde ich dieses DLC super. Ich gehöre eher zu den Spielern, die gerne Coaster bauen und sich nicht so stark auf Themenelemente konzentrieren. Deswegen ist dieses DLC das beste, was es bisher gab :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Du hattest recht, hier ist sie. Und davor aber noch der Gesamttrailer der heute herauskam. Wirklich ein sehr schönes Pack und für den Preis vollkommen ok... ich wünschte mir RCT Classic würde nochmal ein Update mit neuen Attraktionen bekommen. :-/


 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
In den Einstellungen unter Spiel, bei Globale Einstellungen: Zusätzlich austauschbare Achterbahnwagen zulassen anklicken.
Weiter unten kann man dann auch die neue Mitarbeiterfunktion für ältere Parks aktivieren.
Du muss dich dabei in einem Park befinden;)

Das tue ich.
Habe die Option mittlerweile gefunden und aktiviert, allerdings finde ich nirgendswo einen Button wo ich den Wagen bzw. Zug wechseln kann? Mach ich das beim Bau der Bahn? Wo kann ich den Wagentyp denn aussuchen?:)
 

Ireeb

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
105
Außerhalb des Baumodus, in dem Fenster wo du Farben und Musik der Bahn einstellen kannst (Symbol: Farbpalette) gibt es ein Dropdown-Menü zum wechseln der Züge. Das geht allerdings nicht bei allen Bahnen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
25 Jahre Frontier und ein kostenloses Update mit einer neuen Achterbahn:

B&M Sit-down mit Reibradlaunch Coaster wie The Incr. Hulk!

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ab dem 16. April ist Copperhead Strike inklusive des schicken Zugdesigns umsont verfügbar :)

Ein weiteres Video zu der "Classic Rides Collection" :)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ein Mack-Rides Spinning Coaster kommt :) Ich hoffe, dass sich damit auch Launches und Inversionen realisieren lassen.


und ein nettes Retro Fahrgeschäft :)

 
Oben