• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Um mal die Teaser (so gut sie auch gemacht sind) zu springen, hier der gesamte Trailer mit folgenden Fahrgeschäften (Bezeichnung nicht immer ganz akkurat und Herstellergerecht)

- Mack Spinning Coaster (Classic Design)
- Gerstlauer Infinity Coaster (Smiler Design)

- 20-Platz-Bootsfahrt (z.B. Pirates/Piraten-Like)

- Vekoma-Uplift-Aussichtsplattform (Pagode Efteling)
- Huss Ikarus/Flying Eagle/... mit klassischen und Tivoli Thrill Gondeln
- Flying Butterfly/Schwungkarusell/Schmetterling (-flug) - Free Flyer bei PC
- "Auto fahren"
- Sessellift/Gondellift (Gondeln wie gerade bei WDW entsteht)
- und das alte Oval-Fahrt-Dings-Bumens, wo man in den Kurven immer durchgeschleudert wird, dessen Name ich mir nie merken kann... steht z.B. auch im Movie Park und wird grad für Pkw Patrol neu gemacht... Swift Drifters bei Planet Coasters



Und hier noch ein paar der fehlenden Einzelteaser:




 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Nach den Cedar Fair Kooperationen (SV und Copperhead Strike) geht es jetzt mit anderen Kooperationen los... und den Anfang macht Ghostbusters (ziemlich nice gemacht)... ebenso wurde vor einigen Wochen schon ein Gruselthema geteasert... die Frage ist momentan noch die, ob das alles zusammen kommt oder hier zwei Packs einzeln erscheinen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Ich vermute eher, dass das Ghostbusters-dlc gleichzeitig das besagte Grusel-dlc ist. Ein allgemeines "Spooky-Pack" ist ja schon lange auf dem Markt.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Für alle die das Spiel oder Zusatzinhalte noch nicht besitzen und zurzeit mehr Zeit als sonst haben :rolleyes:: Planet Coaster und alle DLCs sind zurzeit auf Steam im Sale und zu 75% reduziert. (Ich weiß nicht, ob Ich die genauen Preise hier erwähnen darf, daher lasse Ich das mal so stehen :) )
 

looterich

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
40
Für die Konsolenedition gibt es jetzt einen kurzen Trailer mit einigen Gameplay-Szenen. Release zum Ende des Jahres.

 

looterich

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
40
Seit ein paar Tagen gibt es ein erstes Entwicklertagebuch für die Konsolenedition in dem u.a. auf die Steuerung mit einem Controller eingegangen wird. Auf jeden Fall sehr cool die Bahnen in Ego-Perspektive bauen zu können.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hat einer von euch schon die Konsolenvariante getestet?
Wenn ja, auf welcher Konsole und wie zufrieden seid ihr?

Hier der Launch Trailer zur Konsolenvariante:

Ist ja schon seit ein paar Tagen im Handel :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Hat einer von euch schon die Konsolenvariante getestet?
Wenn ja, auf welcher Konsole und wie zufrieden seid ihr?

Ist ja schon seit ein paar Tagen im Handel :)


Ich habe Planet Coaster für die XBOX One X und finde es so weit ok. Nur die ganze "Menüsteuerung" usw., mit dem Controller, finde ich doch umständlich und teilweise auch etwas langwierig und nervig, besonders wenn man mal schnell etwas ändern möchte, oder die Menüpunkte wechseln möchte/muss da man evtl. gerade im "falschen" Menüpunkt ist.
Da dürfte es per Mausklick, auf dem PC, doch angenehmer sein und auch schneller gehen.
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Hab es seit 2 Tagen auf der PS4.

Ich finde die Steuerung eigentlich ganz gelungen. Man kann es auch mit Maus und Tastatur nutzen und (vermutlich) alle Shortcuts nutzen. Aber mit dem Controller kann man es halt auch vom Sofa am TV nutzen statt am Schreibtisch.

Man muss sich halt bewusst sein, dass es eine Limitierung in der Anzahl der Objekte gibt, die man setzen kann. Es gibt einen Counter, und wenn der voll ist, kann man nichts mehr bauen. Die riesigen, detaillierten Parks, die man so auf Youtube sieht, wird man auf der Konsole nicht bauen können. Wird sich zeigen, wie viel mehr Objekte die PS5 zulässt. Wie bei den meisten Shitstorms finde ich also auch diesen nicht ganz berechtigt. Ein Spiel, das viele aktuelle PCs in die Knie zwingt auf eine 7 Jahre alte Konsole zu portieren, wird eben nicht ohne Einschränkungen funktionieren.

Für ein paar Stunden Spaß zwischendurch aber auf jeden Fall nicht schlecht.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Als ich durch Zufall grad Steam startete, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Planet Coaster gibt es ab sofort auch als Mac-Version!

Ich weiß nicht, ob wir die Info schon hatten. Für mich jedenfalls war das grad ne ziemliche Überraschung.
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Das klingt ja grundsätzlich schonmal ziemlich cool!

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie die Version auf dem Mac läuft? Und bei welchen Specs?
Kann man spielen, ohne dass die Lüfter nach 2 Minuten heiß laufen?
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Ich habe das Spiel mittlerweile für mein Macbook gekauft und kann meine Frage von oben daher selbst beantworten :D

Auf dem neuen M1 Prozessor und 16GB RAM läuft das Spiel mit mittlerer Grafikeinstellung ganz ok.

Die reine Gestaltung von Achterbahnen im Sandkasten-Modus läuft sehr flüssig bei ca. 60-70% Auslastung.
Im Karrieremodus mit umfangreicherer Simulation von Publikum etc. ist die Auslastung dann doch eher an der oberen Grenze. Die Lüfter laufen, das Macbook wird warm, aber es läuft dennoch flüssig.
 
Oben