• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Modelle von Flatrides und Achterbahnen

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Na, du hast ja einiges aufgebaut! Die Coasterdynamix Modelle gefallen mir auch immer wieder, nur ich finde das ganze etwas teuer...
Die Kirmesanlage ist natürlich Spitze! Vor allem wenn du die Programme noch verändert hast und so viele LEDs eingebaut hast! Sagenhaft!app:-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Genial gemacht!!! app:-)
Da hat aber einer viel Zeit gehabt im Winter und der Winter ist noch lange nicht vorbei! :D :D :D
Meine absoluten Respekt!!! anb:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Das nenne ich mal eine mächtige Kirmesanlage (für den Privatgebrauch) ;)!

Ich habe auch mal mit einer Miniaturkirmes angefangen und die Wilde Maus und den Dschungel Train von Faller gebaut, aber die sind beide nicht wirklich funktionsfähig und dienen nun immerhin als schöne Raumdekoration. :D Großen Respekt!
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Danke, dass du meinem Wunsch nachgekommen bist. Wirklich großen Respekt, die Anlage ist wirklich genial. Leider hab ich 2 linke Hände, was Modellbau betrifft. Ist halt wirklich einfacher mit nem Coaster zu fahren, als ihn zu bauen ;).
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ach, wenn wir schon beim Modellbau angelangt sind, kann ich euch auch gerade nochmal meine Bilder vom LEGO Freefall Tower vorwerfen. ;)

Hier gehts zum Thread!

Das Ding steht immernoch bei mir in der Ecke... ;)

Hab einiges an Legoteilen und habe auch schon mehrere Male versucht einen Roller Coaster zu bauen. (Es gibt Videos von solchen Anlagen anderer Leute auf Youtube) Biss jetzt ist es mir noch nicht gelungen. Vielleicht mach ich mich irgendwann mal weider daran.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Du hattest den LEGO-Tower in einem anderen Beitrag kürzlich erwähnt. Kommt das Video noch? :D

Hab auch schon alles mögliche aus LEGO gebaut. Vom Kettenkarussell bis zum Riesenrad. Aber ist schon eine Weile her (bin ja mittlerweile schon ein alter Sack) und damals wurde alles zerlegt, als meine Töchter LEGO zum spielen brauchten.

Trotzdem finde ich diese Eigenkostruktionen die auch noch tatsächlich funktionieren immer wieder super.

Der LEGO-Tower sieht übrigens super aus! app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hm, seit dem Bericht vor 1 1/2 Jahren habe ich nichts mehr groß damit angestellt. Also auch kein Video gemacht. :p
Könnte ich durchaus noch irgendwann tun... Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich euch das nochmal nachreichen! ;)
 

immelmann

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
50
Hast du auch Bilder wo man die Beleuchtung vom Turm sieht? Hast du auch das Beleuchtungsset beim Jupiter Wheel mitbestellt? Schöne Anlage hast du da zusammengestellt:)

Was kostet so ne Coasterdynamics Bahn wie sie bei dir steht?

Also das sieht man denke ich am besten in einer kleinen Videosequenz.
Ich könnte versuchen das mit meiner Digitalkammera aufzunehmen.
Die Steuerung für die Beleuchtung vom Turm ist übrigens eine eigene
Entwicklung, dh. ich kann auf die Mikrocontrollerschaltung jede beliebige Abfolge speichern.
Jupiter hat auch das Beleuchtungsset, ohne sieht so ein Riesenrad einfach
nicht gut aus, sei denn es steht in einem Freizeitpark.

Das Coasterdynamix Basisset "Scorpion" kostet glaube ich noch so um die
200 Euro, bei der Bahn auf den Bildern kommen zwei Sets zum Einsatz.
Also fast 14 Meter Schienenlänge!!! Bei gerade mal 90cm Höhe.
Die haben aber mitlerweile eine ganze Palette an Bahnen im Angebot.
Selbst Modelle von "Diving-Coastern" sind dabei.
Die Modelle sind gut verarbeitet und ziemlich robust.
Ein Woody gibt es auch, ist allerdings im Maßstab 1:87 und würde eher in
einen kleinen Freizeitpark passen.:D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Soweit ich weiß, werden die ersten Coasterdynamix Modelle nicht mehr produziert und verkauft. Also der Inverted Coaster Scorpion und ein größeres Modell, sowie die Erweiterungssets.
Was derzeit verkauft wird ist der etwas kleinere "Phoenix" Sit Down Coaster mit 2 Inversionen und Modelle von Griffon und Sheikra. Auch einen Shuttle Launch Coaster gibt es.
Bei diesen Modellen ist allerdings der Nachteil im Vergleich zu den Vorgängern (so sehe ich das zumindest), dass die Schienen nicht mehr frei flexibel und biegbar sind, sondern die Bahn nur ein Puzzle aus kleinen vorgeformten Kurven und Gefällen ist. Ich finde das sehr schade, da das entwerfen von Bahnen so sehr stark eingeschränkt wird...
Ich verstehe nicht, wieso man die alten Modelle anscheind vom Markt genommen hat...:confused::cool:
 

immelmann

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
50
Soweit ich weiß, werden die ersten Coasterdynamix Modelle nicht mehr produziert und verkauft. Also der Inverted Coaster Scorpion und ein größeres Modell, sowie die Erweiterungssets.
Was derzeit verkauft wird ist der etwas kleinere "Phoenix" Sit Down Coaster mit 2 Inversionen und Modelle von Griffon und Sheikra. Auch einen Shuttle Launch Coaster gibt es.
Bei diesen Modellen ist allerdings der Nachteil im Vergleich zu den Vorgängern (so sehe ich das zumindest), dass die Schienen nicht mehr frei flexibel und biegbar sind, sondern die Bahn nur ein Puzzle aus kleinen vorgeformten Kurven und Gefällen ist. Ich finde das sehr schade, da das entwerfen von Bahnen so sehr stark eingeschränkt wird...
Ich verstehe nicht, wieso man die alten Modelle anscheind vom Markt genommen hat...:confused::cool:

Tja sieht wohl ganz danach aus:( Vielleicht wollen die nur abwarten,
wie hoch die Nachfrage ist bevor wieder produziert wird.
Das "Phoenix" Modell kenne ich leider nicht, so weit ich das weiß sind
aber nicht alle Schienenteile vorgeformt.
Was mich daran viel mehr stört sind die schmalen Grundplatten. Das wirkt
alles etwas instabil.
 

immelmann

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
50
Also in dem Video sehen die Möglichkeiten für eigene Kreationen wirklich sehr
eingeschränkt aus:(
Habe das Aufbauvideo zum ersten Mal gesehen, wirklich Schade, dass man
nicht auf das alte Konzept aufgebaut hat.
Vermute mal, dass sich die Vorgängermodelle aufgrund des hohen Preises nicht so gut verkauft haben.
Jetzt versucht man halt alles etwas günstiger zu produzieren.
Die Züge vom "Scorpion" und "Dragon" Modell waren auch etwas hochwertiger.
Dort waren nämlich alle Räder aus Stahl. Bei den neuen sind so wie ich das gesehen habe nur noch
die großen Laufräder nicht aus Kunststoff. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Laufeigenschaften.

Die hätten einfach nur alle Schienen und Stützen die es bereits gab in verschiedenen Farben anbieten sollen und halt die neuen Wagen.
So könnte sich jeder seine Lieblingsbahn selber zusammenstellen.
Außerdem fehlen mir immer noch die schon lang erwarteten Blockbremsen,
die ein Modell so richtig interessant machen würden.
Mal abwarten was von CD noch so kommt.
Die Statixmodelle der Züge sind jedenfalls der Hammer, schade das die Parks
in Deutschland die noch nicht anbieten. Ich bin überzeugt, dass sich der Zug vom Silverstar gut im EP verkaufen lassen würde.
app:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Gibt es nicht den Zug vom Silverstar, den man sogar mit den Metallrädern ausrüsten kann, damit er auf den Coasterdynamix Tracks fahren kann?!?
 

immelmann

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
50
Doch den gibts, aber ich glaube die haben nur vier Räder pro Wagen.
Die für die seitliche Führung hat man sich gespart.
Und ich vermute jetzt mal, das der Zug stark abbremst, wenn viele seitliche Kräfte wirken.
 
Oben