Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Mein funktionierender Modell-Themenpark

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi, Ich habe das letzte Jahr meiner Freizeit damit verbracht, einen funktionierenden Modell Freizeitpark selber zu bauen! Er ist etwa 2 Quadratmeter groß und hat 10 funktionstüchtige Fahrgeschäfte, welche vollkommen automatisch laufen. Darunter sogar einen Schwarzkopf Shuttle-Coaster, einen Gerstlauer Sky Fly und einen Waterride komplett mit Abfahrt aus einem Vulkan. Alle Fahrgeschäfte sind thematisiert, wobei es 4 Bereiche gibt: Maya, Piraten, Wilder Westen und Ritter. Ich habe das meiste aus Holz, und Hartschaumplatte gemacht. Unten gibt es Videos auf Youtube und ein paar Bilder. Schaut mal rein

    (Es gibt für jedes Modell ein extra Video)



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 0 Größe: 95,2 KB ID: 1220274

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.jpg Ansichten: 0 Größe: 95,6 KB ID: 1220275

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4.jpg Ansichten: 0 Größe: 89,0 KB ID: 1220276
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Lukas.03; 03.03.2021, 06:29.

  • Hast du irgendwelche Bausätze verwendet, oder ist das alles self-Made? Auf jeden Fall gute Arbeit. Respekt zu der Geduld. Modellbau, sehr ich gerne. Selbe bin ich da aber garnicht für gemacht.

    Kommentar


    • Ich habe keine Bausätze oder ähnliches genutzt, das meiste ist Holz und Hartschaumplatte. Mir würde eigentlich auch kein Bausatz einfallen, welcher nicht nach Kirmes aussieht... Also ja, alles selfmade

      Kommentar


      • Da bleibt mir echt die Spucke weg
        Ich will gar nicht wissen, wieviele Arbeitsstunden da reingeflossen sind. Unglaublich gute Arbeit von dir.

        Kommentar


        • Wow, hut ab. Eigene Kreationen und doch erkennt man bekannte Klassiker wieder. Sehr detailgetreu und überall eine eigene Mechanik gebaut
          Und im dunkeln beleuchtet und und und. Eigentlich alles, was das Modellbauerherz bewegt

          Die Wasserbahn finde ich besonders interessant, ist das Boot mit Motor oder ist da ein Magnet unten drunter?

          Kommentar


          • Wow, das ist wirklich beeindruckend. Finde es klasse, wie du dir offensichtlich ein Gesamtkonzept überlegt hast und dann alles in einem einheitlichen Stil mit vielen vielen Details umgesetzt hast. Die Funktionen bringen das ganze natürlich nochmal auf ein anderes Level. Wirklich großartig - Zeit gut genutzt würde ich sagen!
            #CF2020

            Kommentar


            • Das ist megatoll !!!!!!!! Sieht klasse aus und die Thematisierungen sind der Hammer.
              Da hast Du die Zeit wirklich sehr gut genutzt. Weiterhin viel Spaß beim bauen (und uns daran teilhaben).

              Kommentar


              • Ich hoffe deine Bewerbung ans Miniatur-Wunderland in Hamburg ist schon raus?! Ansonsten - MACHEN!!!
                Bin wirklich von den Socken. Ich selbe träume ja von so etwas. Bin handwerklich und basteltechnisch aber komplett unbegabt. Deswegen RESPEKT für deine Arbeit!
                Grüße aus Duisburg

                Kommentar


                • Zitat von Winjas007 Beitrag anzeigen
                  Die Wasserbahn finde ich besonders interessant, ist das Boot mit Motor oder ist da ein Magnet unten drunter?
                  Danke! Ja es funktioniert mit einem Magnet, welcher sich unter der Fahrbahn bewegt und so das Boot mit sich zieht. Ich hab hier auch ein Video dazu weil viele das wissen wollten


                  Kommentar


                  • Wow der Antrieb istja komplizierter als mit echtem Wasser
                    Und ein Reed-Kontakt, da kann ich ein Lied von singen so viele hab ich davon schon verbaut.

                    Kommentar


                    • Das ist der absolute Wahnsinn, Lukas! Hab mir jetzt alle Videos angesehen und bin unglaublich begeistert. Echt eine Hammer Arbeit!!!
                      Grüße
                      Annemarie

                      Kommentar

                      Werbung Footer

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X