• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein funktionierender Modell-Themenpark

Lukas.03

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
9
Hi, Ich habe das letzte Jahr meiner Freizeit damit verbracht, einen funktionierenden Modell Freizeitpark selber zu bauen! Er ist etwa 2 Quadratmeter groß und hat 10 funktionstüchtige Fahrgeschäfte, welche vollkommen automatisch laufen. Darunter sogar einen Schwarzkopf Shuttle-Coaster, einen Gerstlauer Sky Fly und einen Waterride komplett mit Abfahrt aus einem Vulkan. Alle Fahrgeschäfte sind thematisiert, wobei es 4 Bereiche gibt: Maya, Piraten, Wilder Westen und Ritter. Ich habe das meiste aus Holz, und Hartschaumplatte gemacht. Unten gibt es Videos auf Youtube und ein paar Bilder. Schaut mal rein :D

(Es gibt für jedes Modell ein extra Video)


1.jpg


2.jpg


4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Hast du irgendwelche Bausätze verwendet, oder ist das alles self-Made? Auf jeden Fall gute Arbeit. Respekt zu der Geduld. Modellbau, sehr ich gerne. Selbe bin ich da aber garnicht für gemacht.
 

Lukas.03

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
9
Ich habe keine Bausätze oder ähnliches genutzt, das meiste ist Holz und Hartschaumplatte. Mir würde eigentlich auch kein Bausatz einfallen, welcher nicht nach Kirmes aussieht... Also ja, alles selfmade :)
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
213
Da bleibt mir echt die Spucke weg:eek:
Ich will gar nicht wissen, wieviele Arbeitsstunden da reingeflossen sind. Unglaublich gute Arbeit von dir.
 

Winjas007

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
79
Wow, hut ab. Eigene Kreationen und doch erkennt man bekannte Klassiker wieder. Sehr detailgetreu und überall eine eigene Mechanik gebaut :)
Und im dunkeln beleuchtet und und und. Eigentlich alles, was das Modellbauerherz bewegt :D

Die Wasserbahn finde ich besonders interessant, ist das Boot mit Motor oder ist da ein Magnet unten drunter?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wow, das ist wirklich beeindruckend. Finde es klasse, wie du dir offensichtlich ein Gesamtkonzept überlegt hast und dann alles in einem einheitlichen Stil mit vielen vielen Details umgesetzt hast. Die Funktionen bringen das ganze natürlich nochmal auf ein anderes Level. Wirklich großartig - Zeit gut genutzt würde ich sagen!
 

Cloudy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
132
Das ist megatoll !!!!!!!! Sieht klasse aus und die Thematisierungen sind der Hammer.
Da hast Du die Zeit wirklich sehr gut genutzt. Weiterhin viel Spaß beim bauen (und uns daran teilhaben).
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ich hoffe deine Bewerbung ans Miniatur-Wunderland in Hamburg ist schon raus?! Ansonsten - MACHEN!!!
Bin wirklich von den Socken. Ich selbe träume ja von so etwas. Bin handwerklich und basteltechnisch aber komplett unbegabt. Deswegen RESPEKT für deine Arbeit!
 

Winjas007

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
79
Wow der Antrieb istja komplizierter als mit echtem Wasser :D
Und ein Reed-Kontakt, da kann ich ein Lied von singen so viele hab ich davon schon verbaut.
 

Änemy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
68
Das ist der absolute Wahnsinn, Lukas! Hab mir jetzt alle Videos angesehen und bin unglaublich begeistert. Echt eine Hammer Arbeit!!!
 

Lukas.03

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
9
Sooo, ich habe mich entgegen meiner ursprünglichen Pläne dazu entschlossen, noch 2 weitere Modelle zu bauen. :D In Arbeit sind eine thematisierte Oldtimerfahrt sowie ein Zamperla "ChronoZ" (die neulich erst vorgestellte kleinere Variante des NebulaZ).
Die zwei Fahrgeschäfte sollen in einen neuen Themenbereich, welcher im Steampunk/Industrial Style thematisiert ist, etwa so wie Rookburgh im Phantasialand. Die Mechanik bzw. das Layout der Oldtimerbahn könnt ihr in diesem Video hier sehen:


Außerdem sind zur Zeit etwa 40% der Thematisierung der Oldtimerbahn fertiggestellt. Einen kleinen Eindruck könnt ihr hier schonmal sehen:

IMG_0423.JPG
 

Cloudy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
132
Das ist echt beeindruckend!! Ein riesiges Kompliment!
Mal sehen ob sich ein Hersteller das mal in "groß" abguckt ........
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich finde beeindruckend wie akkurat du auf diesem Maßstab arbeitest! Dazu noch so viele Details - weiter so!
 
Oben