• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelbeitrag: PlanetCoaster Kreationen/Fragen

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
198
Dann machen wir mal hier ein Sammelbeitrag. Postet hier eure Kreationen eure Welten oder stellt eure Frage zu PlanetCoaster. Ich freue mich auf eure Tolle Projekten :)
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hallo Freunde der Freizeitpark Simulation.

Also, erst einmal ein kleines vor wort zu PC=Planet Coaster, ich bin ja stolzer besitzer von diesem Grandiosem Spiel seit anbeginn der Alpha, vom erstem Tag an.
Gespielt und getestet ohne ende und auch verglichen mit RCTW= Roller Coaster Tycoon World. Einen vergleich beider spiele gibt es glaube ich im PC news Thread.

Jedenfalls, ich bin enttäuscht....enttäuscht von mir das ich am anfang daran gezweifelt habe, dass Frontier da was hinbekommt, was alle begeistern könnte.
Und das tut es, aber sowas von. Diese unermässliche Detail verliebtheit, der Entwickler, ist Atemberaubend!
Egal wo man hin schaut, egal was man sich anschaut, ich brauch nicht einmal Beispiele nennen, es bezieht sich wirklich auf alles.
Schlichtweg, dass zu toppen, wird sehr sehr schwer, auch in den kommenden jahren.

Das einzige, was mich persöhnlich etwas nervt, ist, dass der Herrausforderungsmodus, mit Leicht 6000, Mittel 4000 und Hart 2000$/€ echt wirklich übertrieben hart is, also auf Hart, kann ich versuchen was ich will, ich lande immer nach 5 min im Minus und komme da definitiv nicht mehr raus.

Mittel ist zu bewerkstelligen, aber nur mit ach und krach, und leicht habe ich noch nicht probiert da ich mir nicht die blöße geben wollte *_*

Zur Kampagne, Super geil in Szene gesetzt, alleine da sieht man schon was die Entwickler sich für gedanken gemacht haben. Aber man muss es sich wirklich selbst anschauen.

Letztens lasß ich bei FB, dass es aktuell nur! 15 % aller PC gamer geschafft haben, bei der 2. mission ( hard ) zu absolvieren.
Selbst ich habe knapp 5h daran gesessen. Und genau so soll es sein!

Quelle= https://www.facebook.com/PlanetCoaster/?fref=ts

Als die Beta raus kam, habe ich mich vor der Arbeit mal fix 1h ran gesessen und einen RMC gebaut, da mich dieser Coaster Typ doch sehr interessiert.
Wahnsinn...
Aber seht selbst, ps: das Layout wird sicher manchen zum teil bekannt vor kommen ;)

11.13.2016 - 14.18.29.01.jpg
11.13.2016 - 14.19.02.02.jpg
11.13.2016 - 14.19.31.03.jpg
11.13.2016 - 14.19.56.04.jpg
11.13.2016 - 14.20.12.05.jpg


Ja und Anschließend, nach Feierabend, machte ich mich an die Kampagne,
Wie habt ihr die erste und oder die 2. Mission abgeschlossen, man kann ja hier vergleichsbilder seiner parks posten, und sich evtl Tipps geben.

11.13.2016 - 14.27.42.06.jpg
11.13.2016 - 14.28.13.07.jpg


Jedenfalls hier nun noch ein unfertiges Video, welches heute abend dann durch das Richtige ersetzt wird. Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Doofe zwischenfrage.... wie macht Ihr Screenshots im Spiel, und auch so dass ich Sie danach als Bilddatei habe? Ah und wenn sich jemand mit dem Gebäude Editor auskennt bitte anschreiben, da komm ich nicht mit klar :) Danke
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Steam zieht geradeein Update. 3,1 GB sind da ja schon eine Hausnummer. Weiß jemand was das Update beinhaltet?

EDIT: Hat sich erledigt. hab`s gefunden. Einfach auf "Update News anzeigen" klicken... k:-) :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja:


We’re so happy that you’re all enjoying the beta! As we move even closer to Planet Coaster’s release date (only 3 days away now... exciting!), the developers have been working around the clock and we’re super excited to be revealing some final features into the game – it’s update time!


- New rides: Rolling River, Invincible, Chair-O-Plane
These three new attractions are the perfect addition to your parks; you can add the stunning new Rolling River water ride, create a new epic coaster with the Invincible, or add a more gentle touch with the Chair-O-Plane! How exciting!
- BALLOONS!! The latest addition to the Planet Coaster shops is an all-time favourite, balloon shop Loony Blooons! We can’t wait to see your guests walking around with their colourful souvenirs. And even better, each balloon is on a string!
- More Shop news: Themed hats, mayonnaise for Monsieur Frites
We have also added a variety of hats to be purchased in the Hat Shops, themed to Western, Sci-fi, and Fantasy; so your guests will have loads more options for funky headwear! Lastly, your guests can now choose to top their fries with... mayonnaise (YES, HOLLAND REPRESENT!), to give them the best of flavours at Monsieur Frites shops.
- Two new entertainers!
You’ve already had some sneak previews of the two last additions to the park staff, but we’re so happy they are finally ready to join the family: give a warm welcome to Miss Elly, our Western hot shot patrolling the grounds, and Tiki Chicken, the fiery, community-created flavour maker.
- Help System: to... help!
- Scenario balancing to Pirate Battles and Monolith
Thanks to your valuable feedback over the past few days of beta, we have made some balancing changes to the two Beta Scenarios even further; try your hand at them again and see if you can still pass them both with three stars!
- UI flow improvements
The panel in the info panel and park management will now remember the last tab you were on; so you will not have to search for your active tabs again.
- More lights hooked up to Coaster Trigger system
Get the most of triggered events with even more lighting options to spruce up your coaster ride!
- VIP Staff Pass now supports facial hair
Get all the beards going this Movember!
- Polish, QOL and Balancing - more of this
- More optimisations: the team has been working hard over the last few weeks to get framerate up even further for a smooth experience, and today's update has the latest fruits of their labours.
- Stability and compatibility improvements
- Boids: Flocking Pigeons!


And last but not least, by popular demand, your PARK AREA IS NOW OVER 2.5 TIMES BIGGER THAN BEFORE! As a result of the team's hard work on optimisations, they have increased your park sizes. You’ll have even more space to put down rides, build crazy coasters, and craft intricate landscapes your guests will absolutely love!


You may see further updates for fixes before launch. Don’t forget, the final launch update will include the additional scenarios (with release balancing) as well as Steam achievements and trading cards!


Planet Coaster is an important release for us, not just because we’re self-publishing the games that we love, but also because of the incredible community we have had the pleasure of being a part of over the past few months, who are equally passionate about the game, give us constant inspiration and feedback, and have helped us shape the game along the way. Every supportive post, share of your great content and kind word really does help spur the team on and is a vital part of the development of Planet Coaster. Thank you so so much for joining us for the ride, we can’t wait for November 17.

Quelle sind die Steam Update News.

Edit: Ok, da war ich zu langsam. Lasse es trotzdem mal für alle hier...
 

Doodlez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
57
Das Update hat leider meinen Park zerstört :(
Alle Gäste waren weg und jetzt blockieren sie die Infostände und kaum Leute in den Bahnen. Aber heißt ja nicht ohne Grund Beta, das Spiel ist nen echter Zeitkiller aber macht mega Spaß. Bin mal auf die Finaleversion gespannt und ob da noch mehr Fahrgeschäfte drin verfügbar sind love:-)
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Mir ist als erstes aufgefallen, dass die Performance um einiges besser ist, als in der ersten Beta-Version.

In meinem alten Park hatte ich dann Probleme mit dem Sound. Klang alles sehr übersteuert. In einem neuen Park war das dann aber nicht mehr der Fall.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Als ich meinen Park eben neu geladen habe, waren auch alle Gäste weg. Kamen dann alle auf einmal wieder und haben erstmal die Hauptattraktion überrannt. Durch die Zeit in der keine Gäste da waren habe ich ein paar 1000 € verloren, aber ich glaube jetzt hat sich das wieder gefangen und es läuft alles wieder normal.
 

RCfanATIC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
83
Ich konnte nach dem Update das Spiel gar nicht mehr starten...nach ein paar Neustarts ging es dann wieder, lag aber glaube ich an Steam, weil das Update wohl nicht richtig installiert war :confused: Die Sprache hat sich auf Englisch geändert.

Leider musste ich das gesamte Wochenende aussetzen und hatte schon richtige Entzugserscheinungen. Gestern Abend ging es aber dann weiter und ich habe weiter an meinem Achterbahnprojekt "Wild Python" gebastelt (Inverted Coaster in schwarz, der sich durch Schluchten schlängelt...hat nur zufällig Ähnlichkeit mit der Black Mamba :D). Gerade das modellieren macht echt sehr viel Spaß. Das ganze kann man so detailverliebt gestalten, man hat so viele Möglichkeiten. Leider wird es etwas fummelig, wenn zu viele Objekte an einer Stelle sind oder man unterirdisch z.B. Lampen anbringen will. Habe auch leider noch nicht herausgefunden, wie man eigene Musik als Trigger während der Fahrt installieren kann. Weiß jemand wie das gehen könnte? Wollte nämlich den Startsound der Black Mamba einbinden.

Bin echt begeistert von dem Spiel und hoffe auf noch viele weitere Bahnen und Flatrides!

Grüße,
Rouven
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das Spiel hat sich bei mir beim zweiten oder dritten Mal starten auf Englisch geändert. Habe noch nicht herausgefunden, wo ich es wieder umstellen kann...

Ich würde mich übrigens freuen, wenn ein paar von euch ihre Steam Namen hier verraten. Meine Freundesliste sieht noch sehr dürftig aus. ;) Mich dürftet ihr unter demselben Namen wie hier finden. ;)
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Das Spiel hat sich bei mir beim zweiten oder dritten Mal starten auf Englisch geändert. Habe noch nicht herausgefunden, wo ich es wieder umstellen kann...

Ich würde mich übrigens freuen, wenn ein paar von euch ihre Steam Namen hier verraten. Meine Freundesliste sieht noch sehr dürftig aus. ;) Mich dürftet ihr unter demselben Namen wie hier finden. ;)

Zur Sprache: ist bei mir auch so. Keine Ahnung warum. Kannst du aber in der Bibliothek umstellen. Links in der Leiste findest du Planet Coaster. Darauf rechtsklicken. Dann auf "Eigenschaften" und unter den Reiter "Sprache" kannst du das Spiel auf deutsch umstellen.

Steam-Name: fl0fen. Das o ist eine Null. :D
 
Oben