Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

IWS Runde 8 - Fragen und Auswertung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier direkt die Fragen zu Runde 1. Antworten bis nächsten Sonntag (27.11) 11 Uhr an mich.

    1. Was war der kleinste Freizeitpark den du je besucht hast?
    2. Nenne die Top Wasserattraktion in Deutschland
    3. Welchen Freizeitpark empfiehlst du bei schlechtem Wetter?
    4. In wie vielen Seen bin ich dieses Jahr geschwommen?
    5. Wie viele Länder hast du dieses Jahr bereist?


    Viel Spaß dabei

  • Hier nun die Auswertung der ersten Runde. Schön das sich wieder über 40 Mitspieler gefunden haben.
    Ich hoffe die Teilnehmerzahl bleibt so hoch.

    Meine erste Frage war wohl nicht ganz so gut gewählt, so viele verschiedene Antworten hatte ich da irgendwie nicht erwartet.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antworten-r1-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,4 KB
ID: 597143

    Sehr schön auch die Topantwort 0 Seen. Glaubt ihr ich würde die Frage nicht stellen wenn ich nicht in irgendwelchen Seen geschwommen wäre oder glaubt ihr ich kann nicht schwimmen?

    Richtig wäre im übrigen 4 gewesen (Baggersee Lauterbourg, Chiemsee, Wolfgangsee und die "Alte Donau" in Wien)


    Den Fragen entsprechend konnte niemand alle Fragen für sich als Perfekt verbuchen - aber das kommt sicherlich noch.
    Gratulation an humbapumba der diese Runde für sich entscheiden konnte und somit die Tabellenführung übernimmt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ranking-r1-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 211,8 KB
ID: 597144

    EDIT 18:15 Mir sind zwei kleine Fehler und ein großer unterlaufen. Plohn habe ich in der Liste der kleinsten Parks 2x und die Antwort 8 bei den Seen ebenfalls 2x. Das ganze habe ich zusammengeführt und in der Gesamtliste aktualisiert. Außerdem hatte ich die PN von doCoaster offensichtlich komplett ignoriert. Die habe ich nun noch berücksichtigt. Ändert aber an den Topantworten und an der Reihenfolge nichts, außer das doCoaster sich nun noch mit einsortiert hat. Jetzt sollte es aber stimmen - wenn nicht bitte melden!
    Zuletzt geändert von Braumeister; 27.11.2016, 17:13.

    Kommentar


    • Fragen Runde 2

      Nun geht es auch schon weiter.

      Nenne einen Kinofilm der aktuell im Kino läuft oder noch in diesem Jahr startet.
      Nenne den Top-Film des Jahres 2016.
      Nenne einen deutschen Schauspieler.
      Nenne eine aktuelle TV-Serie.
      Nenne eine bekannte "tierische Film/Serienrolle bzw. Figur" die kein Hund ist. (Erklärung zum Verständnis, sowas wie Kommissar Rex oder Lassie aber halt kein Hund)

      Kommentar


      • Auswertung Runde 2

        Hier nun also die Auswertung von Runde 2. Schön, dass die Meisten dabei geblieben sind. So wird es gleich viel Spannender.

        Meine Lieblingsantwort war im übrigen von Person "X" sinngemäß. "Nemo - eigentlich ja Flipper, aber nicht das man mich für zu alt hält". Der beste Beweis, dass die erste Idee meist die Beste ist.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antworten-r2-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 364,7 KB
ID: 597948

        Aus den gegeben Antworten ergibt sich folgender Spielstand in Runde 2. Gratulation an Steffen und Salto19 die sich gemeinsam mit allen Topantworten Platz 1 gesichert haben.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ranking-r2-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 276,4 KB
ID: 597950

        Der Mann ist ein Phänomen - er liegt schon wieder in Führung. Damit ist aber wohl endgültig klar, wen es zu schlagen gilt.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gesamtspielstand-r2-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 273,2 KB
ID: 597949

        Kommentar


        • Fragen Runde 3

          Nun also Runde 3 - Antworten wie immer als PN bis nächsten Sonntag an mich. Ich sage jetzt einfach mal 12 Uhr.

          Diese Woche das Thema - "Winter rund um die Welt".

          1. Nenne einen Skiort der nicht in Österreich liegt.
          2. Nenne eine Stadt in der bereits die olympischen Winterspiele stattfanden.
          3. Nenne einen Ort an den du reist, wenn es dir in Deutschland zu kalt ist.
          4. Welche Stadt/Ort sollte man unbedingt mal im Winter bereisen?
          5. Nenne ein Kleidungsstück welches im Winterurlaub auf keinen Fall fehlen darf.

          Kommentar


          • Auswertung Runde 3

            Runde 3 ist hiermit beendet. Wie immer ein paar sehr interessante Antworten. Wer hätte zum Beispiel gewusst, dass man in Marokko tatsächlich ein Skigebiet hat.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antworten-r3-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,9 KB
ID: 598147

            Durch die vielen verschiedenen Antworten und dadurch, dass es mit Sotschi nur eine richtig wichtige Topantwort gab hatte diesmal die Anzahl der Topantworten eher weniger mit dem Ausgang zu tun.
            So viele Beschwerden zu den Fragen hatte ich selten.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ranking-r3-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,3 KB
ID: 598149

            Der Gesamtspielstand wurde logischer Weise auch ordentlich durchgemischt.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gesamtspielstand-r3-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 313,9 KB
ID: 598148

            Wie immer der Hinweis, wenn ihr Fehler findet bitte mitteilen, nur dann kann ich es korrigieren.

            Kommentar


            • Fragen Runde 4

              Hier die Fragen zu Runde 4. Antworten bitte bis Sonntag an mich. Da ich ebenfalls auf der Weihnachtsfeier bin und Sonntags mit der Familie unterwegs bin kann es aber Montag werden bis die Auswertung kommt. Ihr würdet mir einen riesen gefallen tun, wenn ihr früh in der Woche antwortet - da hab ich mehr Zeit für sowas.

              1. Nenne etwas das gerne/häufig zu Weihnachten verschenkt wird.
              2. Nenne etwas das häufig auf Weihnachtsgeschenkpapier abgebildet ist.
              3. Mit wie vielen Personen feierst du gemeinsam Heiligabend?
              4. Nenne eine Figur die mit zu einer Weihnachtskrippe gehört
              5. Wie viel Geld gibt ein Coasterfriend durchschnittlich für Weihnachtsgeschenke aus (in 10er Schritten ohne Kommastellen)

              Kommentar


              • Zunächst einmal SORRY für die Verspätung, das Wochenende war anstrengend und heute kam ich leider vorher nicht dazu. Das die Fragen euch nicht gefallen haben, hat ja der ein oder andere am Samstag bereits mitgeteilt.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antworten-r4-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 598283
                Sehe gerade, dass die Antworten diesmal nicht sortiert sind...eigentlich hatte ich das gemacht. Nochmal Sorry :-)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ranking-r4-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,7 KB
ID: 598282

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gesamtspielstand-r4-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 298,7 KB
ID: 598284




                Hier auch direkt die Fragen zu Runde 5.


                1. Nenne eine deutsche Automarke
                2. Nenne einen Reifenhersteller
                3. Wie viele Kilometer fährst du zur Arbeit (in 5km Schritten)
                4. Nenne ein öffentliches Verkehrsmittel
                5. Nenne eine Airline


                Antworten bis Montag spät Abend wie immer an mich, die Auswertung erfolgt am Dienstag. Wünsche viel Spaß.
                Zuletzt geändert von Braumeister; 25.12.2016, 13:50.

                Kommentar


                • Auswertung Runde 5

                  Hier die Auswertung zu Runde 5. Diesmal wurden massig Punkte verteilt, zumindest wen man die Topantwort erwischt hat.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antworten-r5-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 214,9 KB
ID: 598452

                  doCoaster und JohannesK. teilen sich somit in dieser Runde den Spitzenplatz - 5 Topantworten hat jedoch keiner Geschafft.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ranking-r5-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 232,1 KB
ID: 598454

                  Die Runde 5 ist gespielt, die Tabellenführung wurde erneut getauscht und bei nur ca. 20 Punkten Rückstand ist denke ich bis Platz 8 noch ein Gesamtsieg möglich. Es bleibt also spannend.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gesamtspielstand-r5-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 301,9 KB
ID: 598453

                  Die Fragen zur Runde 6 kommen heute Nachmittag.

                  Kommentar


                  • Fragen Runde 6 - Der große Jahresrückblick

                    Passend zum Jahreswechsel (nicht so wie die TV-Sender ende November oder Anfang Dezember^^) schauen wir nochmal auf das Jahr 2016.

                    1. Welcher (Chart-) Hit aus dem Jahre 2016 war am schlimmsten?
                    2. Was war dein Lieblings Coasterfriendstour/Event des Jahres 2016?
                    3. Was ist dein Sportler des Jahres 2016 (männlich)?
                    4. Nenne die Top Neuheit des Jahres 2016
                    5. Welchen Coasterfriend hast du im Jahr 2016 die meisten Likes gegeben?


                    Ich hoffe ihr habt Spaß an der Runde - sie geht ein wenig länger. Ihr habt bis 08.01.17 Zeit.
                    Euch einen guten Rutsch.

                    Kommentar


                    • Auswertung Runde 6

                      Hier ist die Auswertung von Runde 6.
                      Bei den Antworten war es diesmal ein wenig komplizierter und könnte zu Diskussionen führen, denen versuche ich gleich vorzubeugen.

                      Punkt 1: Taron/Klugheim. Hier haben viele nicht eine Neuheit sondern 2 genannt. Sprich manche haben Taron, manche Taron/Klugheim und andere wiederum Klugheim/Taron angegeben. Ich habe dabei direkt als das Problem aufgetreten ist beschlossen. Das ich immer das erste Werte. Für Klugheim/Taron steht in meinen Augen Klugheim und nicht Taron im Mittelpunkt und das ist nicht die selbe Antwort, daher die Unterscheidung.

                      Punkt 2: User. Hier musste klar sein welcher User gemeint ist, diejenigen die nur Tobi geschrieben haben und nicht TobiPhl und keinen Hinweis wie Tobi (Taronmodell) habe ich zu Tobi gewertet, da es diesen Benutzernamen auch gibt.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antworten-r6-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 341,5 KB
ID: 598784

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ranking-r6-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,7 KB
ID: 598786

                      Durch die 6 Runde wird vorne wieder fleißig durchgemischt und es bleibt spannend.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gesamtspielstand-r6-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 303,5 KB
ID: 598785

                      Sollte euch ein Fehler auffallen, bitte wie immer eine PN oder den Diskussionsthread. Die neue Runde starte ich so gegen 22:30.

                      Kommentar


                      • Fragen Finalrunde

                        Zunächst noch eine kleine Korrektur. Bei Parkfreak hatte ich einen kleinen Fehler und ihm nicht seine Antwort Hambüchen sondern Neuer eingetragen - bei der Anzahl der gegebenen Antworten habe ich ihn aber richtig berücksichtigt. Es ändert sich also nur für Parkfreak etwas. Er hat jetzt 76 Punkte und 4 Topantworten und rutscht dementsprechend in der Tabelle ein paar Plätze hoch.


                        Nun zu den Fragen Runde 7. Antworten bis Sonntag Mittag bitte an mich.

                        Frage 1: Nenne ein Element aus dem Periodensystem.
                        Frage 2: Nenne ein Sternbild
                        Frage 3: Nenne eine Sportart mit einem Netz in der Mitte
                        Frage 4: Nenne einen Darts-Profi
                        Frage 5: Nenne einen DAX-Konzern.

                        Viel Spaß und Erfolg.

                        Kommentar


                        • Finaleauswertung

                          Nun ist es soweit, der Sieger ist gefunden und IWS wird uns wieder für fast ein ganze Jahr fehlen.
                          Aber zuerst wie immer die Antworten, die in dieser Runde ein wenig einstimmiger waren.



                          Ihr wart euch einig und gleich 7 haben alle Topantworten

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antworten-r7-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 251,1 KB
ID: 598928
                          Da auch doCoaster die 5 Topantworten hatte konnte ihm der Gesamtsieg nicht mehr abgenommen werden.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ranking-r7-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 198,7 KB
ID: 598930
                          doCoaster ist somit nun der Dritte nach Mario M. und ktowncoaster der bereits 2x Gesamtsieger wurde.
                          Auch in der AllTimeTabelle kann er somit ein paar Punkte gut machen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gesamtspielstand-r7-s8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 303,3 KB
ID: 598929

                          Hier ist derFux der einzige "Neue" in der Tabelle. (Gewertet werden nur Plätze 1-5)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AllSeasonTabelle8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,4 KB
ID: 598927

                          Mir hat es wieder großen Spaß gemacht und ich hoffe es sind auch beim nächsten mal wieder so viele am Start.
                          Zuletzt geändert von Braumeister; 16.01.2017, 15:27. Grund: Fehler korrigiert

                          Kommentar

                          Werbung Footer

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X