• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Cyclone" aus Lego-artigen Steinen ;-)

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Wenn ich das richtig verstanden habe stecken ja die Jungs von CoasterDynamix dahinter, die haben ja schon einige sehr schöne Achterbahnmodelle aufgelegt, auch von Silver Star. Auch deren Nanocoaster sehen cool aus.

Aber dieses Projekt finde ich echt genial. Dadurch, dass man es mit Lego kombinieren kann, kann man ja die Achterbahn wunderbar thematisieren oder das Layout ändern. Der Preis hat mich persönlich abgeschreckt. Vielleicht finden sich ja ein paar Coasterfriends, die sich zusammentun wollen. ;)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Prinzipiell tolle Idee, aber ich hätte das lieber mit Steel Supports gesehen.

Das Set hat zwar 1000 Teile aber für mich sind davon eigentlich nur die ~200 Schienen Parts und der Zug wirklich interessant, den Rest kann man auch mit Standard Legos basteln, die muss man dafür nicht neu erfinden um ehrlich zu sein ;)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Prinzipiell tolle Idee, aber ich hätte das lieber mit Steel Supports gesehen.

Das Set hat zwar 1000 Teile aber für mich sind davon eigentlich nur die ~200 Schienen Parts und der Zug wirklich interessant, den Rest kann man auch mit Standard Legos basteln, die muss man dafür nicht neu erfinden um ehrlich zu sein ;)

Steel Supports machen bei dem Konzept aber keinen Sinn - der Gag ist ja gerade die Lego-Kombimöglichkeit.
Und ich muss sagen: Verkaufstechnisch lockst Du mit "nur Schienen" doch keinen Hund hinterm Ofen vor, Du musst schon den kompletten Bausatz verkaufen. Und ja: Natürlich könntest Du die Struktur auch mit Standard-Lego bauen - kannst Dir gern mal durchrechnen, was die dann kostet ;) (der Perk mit dem Einprägen individueller Buchstaben in die Nöppel hat natürlich auch was...)
 
Oben