• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Atari veröffentlicht neues Mobile Game - Rollercoaster Tycoon Touch

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Grade auf Facebook gesehen, dass Atari mit Rollercoaster Tycoon Touch ein neues Mobile Game vorgestellt.
Es sieht ein bisschen aus wie eine überarbeitete Version von RCT4 Mobile...
Ich werde es morgen mal anspielen und vielleicht noch etwas dazu schreiben.

Ich lade gleich noch ein paar Screenshots hoch...


Quelle
Link zum AppStore (nur für iOS verfügbar)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Hö, ich hab es bereits im November/Dezember letztes Jahr gespielt. – Und installiert es am besten gar nicht erst. Man baut einen Park auf und ohne Extra-Geld kommt man nicht weit. Ein Klick-Wart-Sammel-Spiel wie es im Buche steht. Durchaus nicht schlecht von der Grafik, aber für echte RCT Liebhaber nichts. (Kein Anstelle-/Queue-Bau, begrenztes Bauen, sehr-sehr einfache Kastenform und häufige Abstürze.) Das Ticket-/Pakete-Programm ist abgenudelt. Inzwischen muss man mehrere Ressourcen sammeln um weiter zu kommen. Schade um das Franchise. Kauft euch lieber RCT Classic ;)
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Hö, ich hab es bereits im November/Dezember letztes Jahr gespielt. – Und installiert es am besten gar nicht erst. Man baut einen Park auf und ohne Extra-Geld kommt man nicht weit. Ein Klick-Wart-Sammel-Spiel wie es im Buche steht. Durchaus nicht schlecht von der Grafik, aber für echte RCT Liebhaber nichts. (Kein Anstelle-/Queue-Bau, begrenztes Bauen, sehr-sehr einfache Kastenform und häufige Abstürze.) Das Ticket-/Pakete-Programm ist abgenudelt. Inzwischen muss man mehrere Ressourcen sammeln um weiter zu kommen. Schade um das Franchise. Kauft euch lieber RCT Classic ;)

Dann habe ich es wohl falsch ber und kann das Thema schließen
:D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Leute, es Zeit um sterben zu gehen. Es ist alles passiert: RCT wurde regenbogenpink :D

Newsletter | RCTMobile-Seite/Infos

...und natürlich auch ein Trailer: (BTW: 30 Dislikes vs. 2 Likes)


Man merkt gut daran, wie das Spielprinzip und -zielgruppe von Touch im Gegensatz zu Classic steht. Aber vor allem merkt man: Das Spiel wird gespielt und generiert wie schein fröhlich locker genug Umsätze zu generieren und Kooperationen zu ermöglichen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Traurig, einfach nur traurig. Ich schau mal eben auf den Kalender - nein es ist nicht der 1. April...
Zum Glück gibt es ja die Classic Version sonst könnte man sich als Fan wirklich endgültig von der Serie verabschieden.
 
Oben