• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Park vs. Park - Das Spiel

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
So ich klaue mal die "Coaster vs Coaster"-Idee und starte das gleiche Spielprinzip mit Freizeitparks.
Mal gucken, was da so für interessante Duelle und Entscheidungen bei rum kommen.

Die Regeln:

"Park vs. Park" ist eigentlich ganz simpel:

Zu Beginn gebe ich zwei unterschiedliche Freizeitparks zur Auswahl.

Stellt euch nun vor, ihr könnt definitiv nur einen davon besuchen. Welchen würdet ihr wählen?

Gib in deiner Antwort einfach den Park an, am besten mit einer kurzen Begründung.
Dann lässt du diesen Park gegen irgendeinen anderen Park deiner Wahl antreten und schaust, für welche sich der nächste entscheidet. ;)
Dabei sollte das Duell natürlich fair sein, sonst ist's ja langweilig.
Sollten mehrere auf dasselbe Duell antworten, wird mit dem Duell weitergemacht, dass zuerst gepostet wurde.



Beginnen wir also mit den folgenden zwei Freizeitparks:

Efteling vs. Gardaland
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Gardaland... und jeder so: WHAT?!...ja, denn da war ich erst einmal und daher lieber nochmal an den Gardasee. 2020 kann sich ja dann nochmal alles ändern...


Gardaland vs. Thorpe Park
 

Chrono_Moritz

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
27
Definitiv ThorpePark hat m.M.n einfach die besseren Coaster ist zwar nicht so gut thematisiert aber ich tendiere eher zum Thorpe park....

ThorpePark vs Alton Towers
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Alton Towers. Ich werde zwar beide Parks erst noch besuchen, aber was ich bisher von beiden Parks gelesen und in Videos gesehen hab, hat Alton Towers die interessanteren Coaster (The Smiler, Nemesis, Air, jetzt noch Wicker Man) und das schönere Setting mit dem britischen Gartencharme.

Alton Towers vs. Hansa Park
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Alton Towers würde ich bevorzugen. Ich war zwar noch nicht da, aber der müsste ein wenig wie Tivoli Gardens in Kopenhagen angelegt sein und sowas find ich jetzt interessanter als den 'aktuellen' HaPa.
Klingt vielleicht etwas unausgeglichen, aber jeder von uns hat ja eigene Meinungen:

Alton Towers vs. Disneyland Paris (nicht Resort, nur D-Park)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Wenn ich kein ToT fahren kann, dann auf jeden Fall Alton Towers. So viele großartige Achterbahnen, dazu die RCT-Baumhöhenbegrenzung... und einfach noch nicht dort gewesen.

Alton Towers vs. Carowinds
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Hier würde ich mich dann wohl für Carowinds entscheiden, allein schon wegen Fury und Intiminator. Abgesehen davon ist Alton Towers ja auch schneller zu erreichen ;)

Carowinds vs. Busch Gardens Williamsburg
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Carowinds. Erstens weil mich die Coaster-Auswahl ein wenig mehr reizt und zweitens, weil ich in Tempa bereits im Busch Gardens war und gesehen habe, wie dort Tiere gehalten werden. Das möchte ich in Williamsburg nicht auch noch mit ansehen müssen.

Carowinds vs. Hersheypark
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das ist ne schwierige Frage, da ich beide Parks eigentlich auf demselben Level sehe. Da ich aber gerade erst in Carowinds war und der Hersheypark noch etwas mehr Abwechslung bietet würde ich letzteren wählen.

Hersheypark vs. Silver Dollar City
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Silver Dollar City. Ich liebe etwas ungewöhnliche Achterbahnen und da hat SDC mit Time Traveler, Outlaw Run und vor allem Powder Keg einige anzubieten. Zudem soll es da einen sehr interessanten & guten Darkride geben, welche ja leider immer weniger gebaut werden.

Silver Dollar City vs. Dollywood
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Da schliess ich mich meinem Vorredner an, auch ich würde eher nach SDC gehen.

Silver Dollar City vs. Knoebls
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Würde zu Silver Dollar City tendieren vorallem aufgrund von Outlaw Run.

Silver Dallar City vs. Cedar Point XD
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Keine Frage....Cedar Point und nichts anderes. Dieser Park ist einfach der Traum jedes Achterbahn Fans. Nur wirds jetzt dann schwer noch Parks zu finden. Ich wage dennoch einen Versuch. CEDAR POINT vs. PHANTASIALAND (inkl. fertiggestelltem Themenbereich mit F.L.Y.)
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Cedar Point, da man dort nicht so schnell hinkommt.

Cedar Point vs. Sie Flags Magic Mountain
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Mal abgesehen davon, das ich gerne beide Parks noch besuchen möchte, würde ich mich hier für Six Flags Magic Mountain entscheiden. Coasterauswahl ist im CP vielleicht interessanter, aber SFMM punktet mit Californien als Standort und dem besseren Quickpass-System. Und vielleicht ein kleines bissl, weil sonst hier über Seiten nur Cedar Point gewählt wird. ;)

Dennoch mal ein kleiner Einschub, warum dieser Hype zu den großen Coasterparks Nordamerikas? Klar ich kenne sie nur aus Videos, und ja da stehen geniale Bahnen, aber die Parks ansich sehen im Vergleich zu den europäischen langweilig und unthematisiert aus, sodass der Gesamteindruck sehr schwach ist. Zumindest was die Parks der beiden großen Gruppen (Six Flags und Cedar Fair) betrifft.
Ein guter Park ist mehr als nur die Ansammlung von guten Coastern. Aber vielleicht kann das auch nur jemand sagen, der noch nicht da war. ;)

So zurück zum Spiel:

Six Flags Magic Mountain vs. Fuji-Q-Highland
 
Oben