• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NoLimits 2 Contest IV - RUNDE 1 bis 31.03.2018

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
So nun auch ein paar aufnahmen meines Monsters:
Name Butterfly
screenshot-2018-03-21-09-14-33.jpg

Man kann ihn aus Entfernung schon sehen:
screenshot-2018-03-21-09-15-03.jpg

Er fährt sowohl vorwärts als auch rückwärts:
screenshot-2018-03-21-09-15-34.jpg

Ein drölf PS starker Motor treibt das Ungetüm an:
screenshot-2018-03-21-09-16-52.jpg

Innovative Brems und Bügel Technik sorgt für neue Sicherheit Standards:
screenshot-2018-03-21-09-17-32.jpg
screenshot-2018-03-21-09-17-50.jpg


So damit habe ich die Niceste (nicht) Achterbahn des Contests.
Nein natürlich nicht, ich bin im Urlaub und deswegen gibt es in ein paar Tagen ein Paar schöne Bilder der Bahn, habe zur Zeit nur ein Kleines Notebook mit Intel Grafik.:D

@doCoaster Meine bahn habe ich übrigens mit dem Standard NoLimits2 tool gemacht, ohne künstliche inhaltsstoffe;)

Lg Vinc
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Kurzes Feedback von mir: ich habs leider nicht geschafft, auf der Arbeit war die Hölle los :/ Dazu kam, dass ich mit dem Template nicht so richtig warm wurde. Insbesondere die Beschränkung zur Platzierung der Station hat meine Kreativität irgendwie blockiert :D
Ich bin aber gespannt auf die Abgaben der anderen, vielleicht werde ich eine der weiteren Runden außer Konkurrenz mitbauen, falls ich diesmal die Zeit finde.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Warum außer Konkurrenz? Soweit ich das richtig verstanden hab ist es kein Problem wenn man in einer Runde keine Bahn abliefern konnte. Ich bin mir sicher, dass ich für eine der kommenden zwei Runden leider auch keine Zeit finde.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ja Tobi hat Recht, ein Einstieg in der zweiten Runde ist überhaupt kein Problem!

@doenerschlumpf: Schade, dass du es nicht geschafft hast und es tut mir Leid, dass das Template nicht für die nötige Motivation sorgen konnte - ich hoffe das bekomme ich in der zweiten Runde besser hin.

Ich bedanke mich für eure Einsendungen! Leider vermisse ich noch ein paar Namen auf meiner Liste, die sich hier schon aktiv beteiligt haben. Gab es doch Probleme bei der Abgabe, oder ist es euch gegangen wie Doenerschlumpf? Ein Feedback wäre super.

Entwürfe für die erste Runde habe ich von:

Howert,
Tobi_PHL,
CoasterVinc,
Top-Spin,
Xceler8or,
Alfred
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Dann stelle ich meine Bahn auch einmal kurz vor:

Die Bahn hat eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ist 30m hoch. Sie besitzt unter anderem einen Launch und zwei Inversionen und die Streckenlänge beträgt insgesamt 715m. Durch 3 Züge mit jeweils 3 Reihen pro Zug wird eine maximale theoretische Kapazität von 1200 Personen pro Stunde erreicht.

screenshot-2018-04-03-11-36-37.jpg


screenshot-2018-04-03-11-37-12.jpg


screenshot-2018-04-03-11-37-55.jpg


Außerdem wir die Optik des Eingangsbereichs nun auch durch die Bahn geprägt.

screenshot-2018-04-03-11-38-30.jpg
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Dann mach ich mal weiter meine Bahn ist ein Intamin Blitz Coaster namens Core Impulse. Sie ist 45m hoch und ist 1241m Lang. Mein Ziel war es möglichst Sparsam zu sein und doch die beste Performance zu erreichen, deswegen ist meine Bahn sehr Boden nah und schafft mit einem Launch eine strecke von über 1050m. Der Launch ist auf dem Neusten Stand und erreicht auf grade mal 30m eine Beschleunigung von 45 auf 110km/h.:D
screenshot-2018-04-04-11-56-57.jpg

Die Stützen sind darauf konzipiert möglichst wenig Fundamente zu nutzen, um Zeit und Beton zu sparen. Desweiteren wird die Umwelt geschont und die Ästhetik bleibt erhalten.
screenshot-2018-04-04-12-00-01.jpg

Durch das verwenden eines veränderten Norwegian Loop besitzt die Bahn zwei "First Drops"
screenshot-2018-04-04-11-57-11.jpg

Es ist die Weltweit erste Bahn mit einem 90+ Degree Banked Breaking Wave Turn die nicht von RMC ist.:D
screenshot-2018-04-04-11-58-04.jpg

Sie erreicht mit nur zwei Zügen bis zu 1440 pph
screenshot-2018-04-04-12-04-29.jpg

Die Kosten bahn wurden zwischen 40% und 50% eingeschätzt, da die Bahn kürzer als Taron ist, weniger Bohrungen nötig sind, die bahn mehr Boden nah fährt, weniger stützen hat, nur einen Launch besitzt und mit umgerechnet 2,5 Taron Züge besitzt anstatt 4.
screenshot-2018-04-04-11-58-22.jpg

Ein Tunnel verbindet den MCBR und den ECBR um die Skyline des Parks und der Kart-bahn zu erhalten.
screenshot-2018-04-04-11-58-32.jpg

Die Bahn stellt eine Ikone für den Park und dem Area um den see(ähnlich wie der Bodensee) da.
screenshot-2018-04-04-14-12-49.jpg

Die Fläche wird großzügig genutzt um Spiel raum für Thematisierung zu errichten
screenshot-2018-04-04-11-59-45.jpg

Der Berich um die Station ist trotz des engen Platzes vollkommen genutzt und bietet alles was eine Moderne Anlage benötigt
screenshot-2018-04-04-11-58-46.jpg

Nun für alle nicht No Limits Besitzer ein kleines Video mit Onride, Ein Cinematic Video kommt noch.;)
https://www.youtube.com/watch?v=xuEzDn74Xq0&feature=youtu.be
Song: Julian Calor - Cell (outro Edit(von mir))

Ich hoffe euch gefällt die Bahn, wenn ihr fragen oder Feedback habt könnt ihr mir das gerne da lassen.:)
screenshot-2018-04-04-11-57-30.jpg

LG Vinchallo:-)
 

Ireeb

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
105
Zwar war ich mit dem ersten Teil meiner Bahn happy, allerdings hat es mir am Ende mit dem Platz und der Geschwindigkeit gehakt, sodass ich kein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommen habe. Da die Zeit dann auch zu Ende war, musste ich leider das Handtuch werfen.
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hast du trotzdem abgegeben? Ich meine ist ja nur ein Spiel. Und hier geht es um Spaß und Freude an der Sache. Heißt ja nicht das die Bahn im Anschluss gleich gebaut wird und jeder andere sich im großen Blamiert.
Daher dachte ich schon das ein paar mehr abgeben werden. Aber dem scheint wohl nicht so. Na evtl dann in der zweiten Runde ;)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Coaster Vinc, mach' ma' Licht im Tunnel :p – Für das Onride wäre ein bisschen Helligkeit ganz gut gewesen, so hättest du ja auch nur eine gerade Strecke verbauen können. – Vielleicht ein Video im dunklen Park bei Nacht, dafür mit Tunnellicht? :D
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Hallo zusammen,
lang ist es her. Ich wollte einfach mal fragen ob ein weiterer Contest in Aussicht steht und ob es noch eine Bewertung zu diesem Contest geben wird. Da wegen Covid-19 die meisten Menschen ja zuhause bleiben müssen, wäre es ideal um Langeweile zu vertreiben.
Lg Vinc
 
Oben