Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

LEGO Creator Expert Roller Coaster - 10261

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dextro Beitrag anzeigen
    Habt ihr eig auch so Probleme damit den Zug von der Station in die Kette zu bekommen?
    Meiner Meinung nach geht das mit dem Rad aus der Station rollen nicht richtig, trotz Kettenumbau(weiter runter gelegt)
    Nö, funktioniert einwandfrei - du musst ja nur beim Drehen des Hebels für das „Reibrad“ in der Station genügend Schwung geben, dann rutscht der Zug locker bis auf die Kette.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

    Kommentar


    • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
      klar aber mal eben 3 Set`s
      Hmmmmm.... da müsste man mal gucken, wie man evtl. einfach an genügend Schienenteile kommt...
      Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

      Kommentar


      • Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
        Hmmmmm.... da müsste man mal gucken, wie man evtl. einfach an genügend Schienenteile kommt...
        Das ist ja genau das Problem das Lego nur noch Sets verkaufen will und man kaum ein einzelteil bekommt.
        Es gibt halt die genial Seite bricklink.com aber da sind die Schienen auch recht teuer:
        https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=26559&idColor=5#T=S&C=5&O={%22c olor%22:5,%22iconly%22:0}

        Alternative wäre halt Lepin da bekommt man das Set für weniger als die hälfte.

        Kommentar


        • Interview mit Jamie Berard, Chef der Creator Expert Serie bei Lego und eine der treibenden Kräfte bei der Achterbahn...
          Sehr Interessant mit Hintergrundinfos zur Achterbahn und dem Schienensystem...

          https://www.youtube.com/watch?v=OThvtdTRhPo

          Kommentar


          • Also ich habe etwas Übung gebraucht, bis der Zug gut in die Kette rutscht. Ich geb dem dritten, also letzten Wagen nen ordentlichen Impuls, dann klappts auch mit der Kette Mich fasziniert der 2 Zug Betrieb wahnsinnig, ist halt ne ordentlcihe Kurbelei

            Kommentar


            • Schließ einen alten Waschmaschienen Motor an dann hast du einen Launch Coaster

              Kommentar


              • Zitat von maxm97 Beitrag anzeigen
                Lego Boost
                Ist das sowas wie früher die Mindstorms?

                Kommentar


                • Lego Boost ist eine vereinfachte Variante von Mindstorms, die nur per App gesteuert/programmiert wird...

                  Siehe Beitrag hier

                  Kommentar


                  • *ohneworte

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10261.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,8 KB
ID: 625481

                    Kommentar


                    • Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                      *ohneworte

                      [ATTACH=CONFIG]9538463[/ATTACH]
                      Dann ist das Thema "mal eben 3 Sets" (siehe weiter oben) ja mit 33% zusätzlicher Reserve gelöst
                      Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

                      Kommentar


                      • Schon ein layout entworfen?
                        #CF2020

                        Kommentar


                        • Nein, bisher noch nicht...
                          Ich will jetzt erst mal testen wie sich der Zug im Fahrverhalten über Hügel und Kurven verhält.

                          Kommentar


                          • Hier mal der aktuelle Stand mit einer zweiten Packung hab ich jetzt den Lifthill doppelt so hoch gebaut...

                            Stützenkonstruktion ist doch etwas anspruchsvoller als ich dachte. Wenn der Abstand von einer Schiene zur nächsten nicht passt merkt man das sofort, aber bei der Höhe vor allem bei schrägen Streben wirkt sich das erst ein paar Schienen weiter negativ aus (Schiene geht immerwieder auf, Zug entgleist)

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1453.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,9 KB
ID: 626637

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1454.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,4 KB
ID: 626638

                            Werde später noch ein paar Bilder zur Konstruktion nachreichen...

                            Kommentar


                            • Wilde Maus XXL Style, einfach noch ne Runde außen drum bauen?

                              Kommentar


                              • Ich find das wirklich super, Benny. Aber du hast da doch nicht wirklich um die 1200 Euro in Lego investiert?
                                2014:Magic Kingdom, Animal Kingdom, EPCOT, Hollywood Studios, Sea World, Island Of Adventures, Hollywood Studios Universal, Bush Gardens Tampa, Tripsdrill, Holiday Park, Skylinepark, Heide Park.
                                2015: Disneyland Anaheim, Disney California Adventure, Six Flags Magic Mountain, Universal Studios Hollywood Horror Nights, Europapark Horror Nights.
                                2016: Thorpe Park, Kenia, Hawaii

                                Kommentar

                                Werbung Footer

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X