Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

LEGO Creator Expert Roller Coaster - 10261

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befürchte doch - und auch vorher schon Genug in andere Sets...

Ist halt ein Hobby, mit möglichst großem Aufwand möglichst wenig erreichen...

Kommentar

• Aktuell mit 2 offnenen Sets...:

Strecke ist mal geschlossen, allerdings gehn mir die Teile für die Stützen aus um das ganze zu stabilisieren...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1475.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,3 KB
ID: 627586

Zuletzt geändert von Mario M.; 29.10.2018, 21:37. Grund: Video eingebunden

Kommentar

• Waren gestern auf der Spielwiesn in München wo auch die Bricking Bavaria stattfindet. Für Legofans und auch für normale Leute echt interessant. Echt Irre was die Jungs und Mädels aus Lego so bauen. Unter anderem einen Coaster :Sorry krieg das Video hier nicht Hoch evtl könnte mir ja jemand helfen
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von mydarkestdays; 17.11.2018, 17:24.
        Life is a Rollercoaster

Kommentar

• Bin jetzt mit meinem ersten Modell fertig mit Strecke und Stützenkonstruktion und hab auch noch etwas rumprobiert...

Was ich zur vertikalen Stabilisierung sehr empfehlen kann, sind die 32er Lego Technic Achsen, gibts bei Bricklink für kleines Geld...
          Gerade wenns mal etwas höher wird, ist es echt gut so eine Achse zur Stabilisierung einzubauen...

Name: 50450.png
Größe: 67,4 KB
ID: 628662

Wurde jetzt aus 2 Sets gebaut und zusätzlich eine Steile Steigung...

Name: IMG_1825.jpg
Größe: 169,4 KB
ID: 628658

Name: IMG_1826.jpg
Größe: 137,7 KB
ID: 628659

Name: IMG_1827.jpg
Größe: 161,2 KB
ID: 628660

Name: IMG_1828.jpg
Größe: 173,0 KB
ID: 628661

Was mich wirklich genervt hat, waren immer die genauen Höhenunterschiede mit in das Stützgerüst einzubeziehen, so dass ich zig Stützen unfreiwillig mehrmals neu aufgebaut hab...

Bei Lego gibts die normalen Steine mit Höhe = 1 & die flachen Platten mit Höhe = 1/3.
          Wenn man sich in der Höhe dann mal etwas verrechnet und 1/3 drüber oder drunter ist, funktioniert das zwar aber führt dazu, dass der Zuge unregelmäßig entgleist oder hängen bleibt.

Höhenunterschied = 3 Steine

Name: 1.jpg
Größe: 56,3 KB
ID: 628663

Höhenunterschied = 6 Steine

Name: 2.jpg
Größe: 10,5 KB
ID: 628664

Am Looping hab ich mich ebenfalls nochmal versucht, aber ohne Sekundenkleber oder Heißklebepistole keine Chance. Mit hats den Looping jedesmal zerupft wenn der Zug durch ist.

Die nächsten Tage wirds dann auch noch bewegte Bilder geben...

Kommentar

• Jetzt bewegte Bilder

Zuletzt geändert von Mario M.; 08.12.2018, 00:34. Grund: Video eingebunden

Kommentar

• Falls noch jemand Nachschub braucht oder noch nicht zugeschlagen hat:
              https://www.mydealz.de/deals/lego-10261-creator-expert-achterbahn-fur-27094eur-mit-cobenefits-fur-24664eur-1346196
              Glück Auf

Kommentar

• Sooo meine steht jetzt auch endlich.Ist noch alles in Planung also kanns sein das sie noch woanders hinkommt
                Angehängte Dateien
                Life is a Rollercoaster

Kommentar

• Auf Brickset.com gibt's schon neue Bilder zu den Jahrmarkterweiterungen . Von Lego City gibt's ein Peoplepack mit Jahrmarktbesuchern und Akteuren und von der normalen Creatorserie gibt es einen neuen Flatride. Ausserdem sind seit diese Woche die Lego Disney Minifiguren Serie 2 erhältlichKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 60234-1.jpg
Größe: 112,8 KB
ID: 637747Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 31095-1.jpg
Größe: 121,9 KB
ID: 637748Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 71024-20.jpg
Größe: 192,1 KB
ID: 637749
                  Zuletzt geändert von mydarkestdays; 25.04.2019, 17:29.
                  Life is a Rollercoaster

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_539465.jpg
Ansichten: 837
Größe: 202,5 KB
ID: 1211445
                    Noch eine kleine Legoachterbahn gibt es bei dem Set. Bin mir nicht sicher aber glaube ich das gibt es nur in den Parks zu kaufen (oder ebay)
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Wer Interesse an dem Set hat, findet es (zumindest derzeit) bei Amazon für knapp 145€ aufwärts.
                      Grüße aus Duisburg

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_539466.jpg
Ansichten: 727
Größe: 171,9 KB
ID: 1211459 Während die Freizeitparks geschlossen hatten, konnte man die sonst parkexklusiven Lego Legoland Sets ausnahmsweise auch über die Webseite des Legolands online Kaufen. Habe mir auch alle Sets gekauft.
                        Angehängte Dateien
                        Top 5 Parks: 1. Efteling 2. Phantasialand 3. Europa- Park 4. Hansa Park 5. Kennywood

Top 5 Coaster: 1. Steel Vengence 2. The Phantoms Revenge 3. Taron 4. Untamed 5. Expedition GeForce

Kommentar

• Ich hatte zuletzt das Problem dass der Zug immer schlechter fuhr, teilweise packte er Kurven nicht mal mehr und so stand die Achterbahn sehr lange still...
                          Diese Woche hatte ich durch Zufall einen Geistesblitz, hab die Radachsen rausgebaut und mit Silikonspray eingesprüht. Paar Minuten trocknen lassen und die Bahn fährt besser wie neu aus der Verpackung...

Kommentar

• Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                            Ich hatte zuletzt das Problem dass der Zug immer schlechter fuhr, teilweise packte er Kurven nicht mal mehr und so stand die Achterbahn sehr lange still...
                            Diese Woche hatte ich durch Zufall einen Geistesblitz, hab die Radachsen rausgebaut und mit Silikonspray eingesprüht. Paar Minuten trocknen lassen und die Bahn fährt besser wie neu aus der Verpackung...
                            Und ich dachte, meiner wäre einfach zu verstaubt - dann geh ich da auch mal mit Silikon ran...
                            Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

Kommentar

• Ich hab jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden mich dem Looping zu widmen, für was hat man denn sonst nen 3D Drucker...

Zuerst eine Gerade nachmodeliiert und nach dem 3. Druck passt sie nun perfekt ins System, der Zug rast drüber, wie übers Original. Damit ists Profil 1A nachgebildet...

Name: gerade_print.jpg
Ansichten: 435
Größe: 179,0 KB
ID: 1214346

Erste Looping Modelle mit Fusion 360, der Looping wird aus 4 Teilen bestehen die einen Versatz von genau 64mm machen (Breite einer kurzen Schiene).
                              Da kriegt man erstmal ein Gefühl dafür, was wirklich hinter der Konstruktion einer Schiene steckt und bei einer realen Achterbahn ists vermutlich noch tausend mal schlimmer....

Name: LOOPING.jpg
Ansichten: 415
Größe: 386,5 KB
ID: 1214347

Kommentar

• Ich hatte mal auf Youtube gesehen, das man ein Lopping auch aus 8 Kurven bauen kann. Schon mal probiert?
                                Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

Kommentar

Werbung Footer

Einklappen
                                Lädt...
                                X