• Willkommen im Coasterfriends Forum!

LEGO Achterbahnsets (Achterbahn 10261 & Looping-Achterbahn 10303)

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Habt ihr eig auch so Probleme damit den Zug von der Station in die Kette zu bekommen?
Meiner Meinung nach geht das mit dem Rad aus der Station rollen nicht richtig, trotz Kettenumbau(weiter runter gelegt)

Nö, funktioniert einwandfrei - du musst ja nur beim Drehen des Hebels für das „Reibrad“ in der Station genügend Schwung geben, dann rutscht der Zug locker bis auf die Kette.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Hmmmmm.... da müsste man mal gucken, wie man evtl. einfach an genügend Schienenteile kommt...

Das ist ja genau das Problem das Lego nur noch Sets verkaufen will und man kaum ein einzelteil bekommt.
Es gibt halt die genial Seite bricklink.com aber da sind die Schienen auch recht teuer:
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=26559&idColor=5#T=S&C=5&O={%22color%22:5,%22iconly%22:0}

Alternative wäre halt Lepin da bekommt man das Set für weniger als die hälfte.
 

chillkuegelchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
127
Also ich habe etwas Übung gebraucht, bis der Zug gut in die Kette rutscht. Ich geb dem dritten, also letzten Wagen nen ordentlichen Impuls, dann klappts auch mit der Kette :) Mich fasziniert der 2 Zug Betrieb wahnsinnig, ist halt ne ordentlcihe Kurbelei :D
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
*ohneworte :D

10261.jpg
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Nein, bisher noch nicht...
Ich will jetzt erst mal testen wie sich der Zug im Fahrverhalten über Hügel und Kurven verhält. ;)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Hier mal der aktuelle Stand mit einer zweiten Packung hab ich jetzt den Lifthill doppelt so hoch gebaut...

Stützenkonstruktion ist doch etwas anspruchsvoller als ich dachte. Wenn der Abstand von einer Schiene zur nächsten nicht passt merkt man das sofort, aber bei der Höhe vor allem bei schrägen Streben wirkt sich das erst ein paar Schienen weiter negativ aus (Schiene geht immerwieder auf, Zug entgleist)

IMG_1453.jpg


IMG_1454.jpg


Werde später noch ein paar Bilder zur Konstruktion nachreichen... :D
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Ich find das wirklich super, Benny. Aber du hast da doch nicht wirklich um die 1200 Euro in Lego investiert? :eek:
 
Oben