• Willkommen im Coasterfriends Forum!

I'm with stupid Saison X - Fragen und Auswertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Auch dieses Jahr wieder ein extra Thread für die Fragen und Auswertungen. So bleibt es übersichtlicher.

Runde 1:

1. Wie viel Geld gibst du dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke aus (bitte auf 50€ Schritte gerundet)?
2. Was isst du auf dem Weihnachtsmarkt am liebsten?
3. Was gibt es bei dir an Heilig Abend zu Essen?
4. Nenne einen für die Weihnachtszeit typischen Film.
5. Nenne einen Freizeitpark, welchen du in der Adventszeit besucht hast.

Die Antworten können bis 27.12.2018, 10:00 Uhr als Private Nachricht an mich gesendet werdet.
Ich wünsche viel Erfolg und Spaß.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Auswertung Runde 1

Auswertung Runde 1

Hier die von euch gegeben Antworten.

Antwort-r1-s10.jpg


Daraus ergibt sich folgender Zwischenstand nach Runde 1.
Gratulation an Ralf zum Rundensieg.
Ranking-r1-s10.jpg



Sollte euch ein Fehler aufgefallen sein, meldet diesen bitte schnellstmöglich direkt an mich.

Die nächste Runde kommt ebenfalls noch heute.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Runde 2

Runde 2

Wie versprochen nun die 2. Runde.

1. Nenne deinen Lieblingsfilm des Jahres 2018.
2. Was war die Freizeitpark-Neuheit des Jahres 2018.
3. Auf welche CF-Tour im nächsten Jahr freust du dich am Meisten?
4. Welchen deutschen Park wirst du, neben dem Phantasialand und dem Europa-Park, noch im nächsten Jahr besuchen?
5. Welcher Monat hatte im Coasterfriends Kalender 2018 das schönste Bild?

Die Runde endet am 1.1.2018 um 13:00 Uhr.

Antworten wie immer als persönliche Nachricht an mich. Selbstverständlich können auch noch Neueinsteiger mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Auswertung Runde 2

Auswertung Runde 2

Wow - die Spieleranzahl ist nochmal gestiegen und gerade mal 2 aus der ersten Runde fehlen. Das dürfte neuer Bestwert sein.

Hier eure Antworten. Besonder auffällig - 11 verschieden Kalendermotive wurden geannt. Ich würde mal sagen, dass das eindeutig für unser Kalender-Team, alle Fotografen und die Qualität des Kalenders im gesamten Spricht.
Auch die vielzahl an Touren die genannt wurden, dürfte neben den Buchungen nochmals beweisen, dass für jeden was dabei ist. :D
Antwort-r2-s10.jpg


Gratulation an gleich 3 Tagessieger - LuckyCoasterLuke, maikoaster und Benny.
Ranking-r2-s10.jpg


Wieder einmal setzen sich Mario und Domi an die Spitze. Die Beiden sind an Konstanz nicht zu überbieten - gut für euch, dass sie keine Preise absahnen können.
Gesamtspielstand-r2-s10.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Runde 3

Runde 3

1. Nenne eine Spiele-App.
2. Nenne eine App die du auf Reisen viel verwendest.
3. Was gehört unbedingt ins Handgepäck?
4. Welcher Coasterfriend hat den besten Tripreport des letzten Jahres geschrieben?
5. Nenne eine Airline, die nicht aus Deutschland kommt.

Runden Ende ist der 9.1.19 - 12 Uhr. Viel Spaß und Erfolg.
Antworten wie immer als PN.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Auswertung Runde 3

Auswertung Runde 3

Mit einem Tag Verspätung nun die Auswertung. Die beiden DB-App Nutzer werden das Problem kennen, an alle anderen sorry. An die Nachzügler die hierdurch noch antworten konnten - gern geschehen. Ganz im Ernst - es nehmen nur 5 ein Handy mit ins Handgepäck - aber 8 Leute nehmen Zubehör (Kopfhörer/Ladekabel/Powerbank) mit?!
Nach den beiden App-Fragen, dachte ich die Frage wäre ein Elfmeter ohne Torwart - da habe ich mich wohl getäuscht.

Antwort-r3-s10.jpg


Gratulation an Lucky Coaster Luke. 4 Topantworten in dieser Runde ist wirklich gut-
Ranking-r3-s10.jpg


Die ersten 8 innerhalb von 20 Punkten. Das verspricht eine spannende Saison zu werden.

Gesamtspielstand-r3-s10.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Fragen Runde 4

Fragen Runde 4

1. In meinem Wohnort liegen aktuell ... cm Schnee. (Bitte auf 5cm gerundet)
2. Nenne etwas das Kinder (und Junggebliebene) im Schnee machen
3. Nenne eine Stadt, die du mit Schnee/Winter in Verbindung bringst
4. Meine Winterreifen sind von welchem Hersteller?
5. Nenne einen Ort, an dem es eine Skisprungschanze gibt

Mit "Meinem" seid ihr, nicht ich gemeint :D


Antworten bitte bis 18.01.2018 10:00 Uhr - wie immer per PN. Viel Spaß
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Auswertung Runde 4

Auswertung Runde 4

Wiedermal habt ihr mich mit euren Antworten überrascht. So wird bei der winterlichen Stadt, eine Großstadt mit Weltcup-Skisprungschanze (war sogar mal Olympiaschanze) genannt, um dann beim Ort mit Skisprungschanze eine Ort zu nennen, wo ich als Wintersportfanatiker erstmal googlen musste, ob es da eine gibt :D

Im übrigen lagen Michelin und Schneemann bauen lange auf Platz1, ehe sie beide in den letzten 2 Tagen überholt wurden.
Antwort-r4-s10.jpg


Gratulation an die 3 mit der perfekten Runde - Alx, Ralf 61 und Salto19.
Ranking-r4-s10.jpg


Die 3 Rundensieger haben sich somit auch im Gesamtfeld nach vorne geschoben - Mario und Domi vom Team komplettieren die Top 5.
Gesamtspielstand-r4-s10.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Fragen Runde 5

Fragen Runde 5

1. Nenne einen berühmten Wolkenkratzer
2. Nenne ein Gebäude/Bauwerk in München
3. Was war/ist das hässlichste Auto aller Zeiten?
4. Nenne eine deutsche Landeshauptstadt mit weniger als 1 Mio. Einwohner
5. Nenne einen Achterbahnhersteller


Diese Runde ist erneut recht lang - ihr habt Zeit bis 30.01.2019 - 11:00 Uhr. Antworten als PN. Wer gleich Antwortet kann es nicht vergessen :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Auswertung Runde 5

Auswertung Runde 5

Auch heute wieder alle Antworten in der Übersicht. So einig wie bei den Wolkenkratzern seid ihr euch noch nie gewesen. :D


Antwort-r5-s10.jpg


Insgesamt 4 Leute mit Topantwort - alx sogar zum zweiten Mal in Folge. app:-)
Ranking-r5-s10.jpg


alx kann seine Führung behaupten - es bleibt jedoch spannen.
Gesamtspielstand-r5-s10.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Fragen Runde 6

Fragen Runde 6

1. Welche Achterbahn in Japan fällt dir zuerst ein?

2. Nenne eine Stadt in Südostasien.

3. Welches Tier verbindest du mit Afrika?

4. Nenne einen Staat in Südamerika, in dem man Spanisch spricht.

5. Nenne einen Fluß im Ausland.


Antworten bis 09.02.2019 - 14:00 Uhr. Natürlich wie immer nur als PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Auswertung Runde 6

Auswertung Runde 6

Heute ein wenig verspätet, aber hier ist die Auswertung. Insgesamt haben 16 Leute erst in der Verlängerung geantwortet. Teilweise wieder "interessante" Antworten :D

Antwort-r6-s10.jpg


Gratulation an derFux zu seinem Rundensieg.
Ranking-r6-s10.jpg


Alx kann seine Führung behauptet und startet somit von der Pole in die letzte Runde. Ralf belegt mit einem hauch dünnen Vorsprung den zweiten Platz der einen Preis bekommt.
Gesamtspielstand-r6-s10.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Finale Fragen

Finale Fragen

Hier kommt Runde 7 und somit das Finale.

1. Nenne einen Disney-Park (genaue Bezeichnung).
2. Welches Tier war dein erstes Haustier?
3. Welche Farbe hat dein Auto?
4. Nenne einen französischen Ort am Meer.
5. Was nimmst du mit an den Strand?

Antworten bis 15.02.2019, 11:00 Uhr. Je länger die Runde, desto weniger Leute antworten scheinbar sofort. :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Endergebnis

Endergebnis

Auch diese Runde konnte ich wieder was lernen. Nun weiß ich das Monte Carlo und Barcelona zu Frankreich gehören. :D

Antwort-r7-s10.jpg


Getreu dem Motto "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast", hier in paar Rückschlüsse aus euren Antworten.

100% der Personen die Dünkirchen im Kopf haben, wenn es um französische Küstenorte geht, denken auch zuerst an Disney Sea.

100% der Personen die ein rotes Auto haben, fahren damit nach Disneyland Paris.

Gratulation an Coastermax zum Rundensieg.
Ranking-r7-s10.jpg


Alx kann seine Führung ins Ziel bringen und gewinnt damit in seiner ersten vollen Saison direkt de Titel. Mario ist zum 8! Mal in der Top 5 und Domi zum 9! Mal in der Top 10.

Salto19 wird hervorragender 3. Da Mario als Teammitglied keinen Preis gewinnen kann, gehen die beiden Preise an Alx und Salto19. Ihr werden demnächst nochmal angeschrieben.
Gesamtspielstand-r7-s10.jpg


Vielen Dank für die Teilnahme. Mir hat es wieder Spaß bereitet. Bis vermutlich nächste Off-Season.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben