• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends Achterbahn-Europapokal 2019 (Runde 1)

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Echt Klasse das die Abstimmung über ein Formular erfolgt, das war vorher per PN denke ich um einiges aufwendiger

Och menno Mario, das war doch auch schon beim letzten Pokal so (guckst Du z.B. hier).

Das Ergebnis des letzten Coasterfriends Stahlachterbahn-Europapokals 2015 (!) gibt es übrigens hier. Und das vom Coasterfriends Holzachterbahn-Europapokal 2015 hier (das war noch ohne Formular).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Mein Gedächtnis wird auch nicht jünger :p

Dann nehme ich hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil! Mit den Hybriden verwechselt man auch ganz schnell Stahl mit Holzachterbahnen :D
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
So, die erste Runde ist nun ausgewertet:

Kommentare:

Shambhala vs. Joris en de Draak 24:5

Der Gigant aus Salou lässt dem Woodie keine Chance.

Kärnan vs.El Toro 31:15

Auch Woodie Nr.2 im Wettbewerb muss sich einem Hypercoaster geschlagen geben.

Hyperion (Energylandia) vs. Blue Fire 34:4

Der polnische Megacoaster deklassiert den Publikumsliebling aus Rust.

Balder (Liseberg) vs. OzIris (Parc Asterix) 15:9

Der Intamin Woodie gewinnt in einem erst umkämpften Duel.l

Red Force (Port Avent.) vs. Lech Coaster (Legendia) 2:9

Der einzige Teilnehmer aus dem Hause Vekoma schlägt Europas höchste Achterbahn.

Piraten (Djurs Sommerl.) vs. Fenix (Toverland) 15:9

Der Mega Lite aus dem Hause Intamin gewinnt am Ende relativ souverän gegen den Feuervogel.

Taiga (Linnanmäki) vs. Raptor (Gardaland) 6:1

Obwohl wenig teilnehmen konnten, klarer Sieg für den Blitz-Coaster aus Finnland.

Wildfire (Kolmarden) vs. Silver Star 28:2

Klarer Sieg für den RMC! Wer hätte gedacht, dass es Leute gibt die den B&M besser finden?

Zadra (Energylandia) vs.Troy (Toverland) 6:4

Der neue RMC Gigant und Tunier-Mitfavorit, gewinnt nur hauchdünn gegen den GCI.

iSpeed (Mirabilandia) vs. Black Mamba 21:18

Der Lunch-Coaster aus Italien gewinnt hauchdünn gegen den topnominierten Inverter aus Brühl.

Untamed (Walibi Holland) vs. Goliath (Walibi Halland) 27:5

Der RMC-Umbau gewinnt das Park-interne Duell am Ende deutlich.

The Smiler (Alton Towers) vs. Fluch von Novgorod 17:14

Der Inversions-Rekordhalter gewinnt nur knapp gegen den Liebling von der Ostsee

Helix (Liseberg) vs. Star Trek 39:2

Hier wundert man sich wahrscheinlich wieso der kleine Bruder überhaupt 2 Stimmen bekommen hat.

Expedition GeForce vs. Wodan 49:15

Das Airtime-Wunder aus Haßloch gewinnt souverän gegen den Woodie aus Rust.

Junker (PowerLand) vs. Colossos 9:6

Der Gerstlauer Launcher aus dem hohen Norden gewinnt knapp gegen den wiederbelebten Woodie

Taron vs. Karacho 58:7

Die vllt. beliebteste Bahn erfüllt die Erwartungen und siegt souverän. Ein ungleiches Duell…



PS: Ich muss mich für meine Auswahl der gesetzten loben. Bis auf eine Bahn sind alle eine Runde weiter.

Insgesamt haben in Runde 1 70 User abgestimmt.
Ab der nächsten Runde werde ich auch jede Stimme namentlich nennen!
 
Oben