Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Coasterfriends Achterbahn-Europapokal 2019 (ERGEBNISSE)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeder Wettbewerb findet einmal sein Ende. Nun sind wir auch am Ende angekommen.
    Hier nun alle Ergebnisse und Statistiken:


    Gewinnertipps der User (Zusatzfrage aus Runde 1):

    Tipp Anzahl User
    Taron 11 Airtime98, Tobias95, Salto19, Falo, Ruuun, ChefLance, Holsteiner, epstan, Verena.m., Aerofisch, maxm97
    Wildfire 9 Coasterfreak91, alx, Taronator, Eule, Schurlrocks, Biff, Markus mit k, Achterbahnfan321, Fiorell,
    Zadra 9 Dextro, CrazyDancer, Blue Bumble Bee, F623, LuckyCoasterLuke, dudo, Travis, Docoaster, Truzer21,
    Untamed 8 Marcel46, Walliser84, Floooooo, CleptoChoC, eKs_Prod, pdohmen91, tracycologne, bianca,
    Helix 7 babbel, Henni, Zulábar, Deevilad, berlindaniel, JulianLoop, Sir Horatio,
    Hyperion 6 wienerfreak, Evii, Lana, Mario M., Toastybabys, Sven79,
    GeForce 2 Spiegelschatten, Ott,
    El Toro 1 Bussibär
    Taiga 1 MaxAirtime,
    Shambhala 1 hofstechris
    iSPeed 1 Kombucha,
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    FINALERGEBNISSE:

    1. Zadra
    2. Taiga
    3. Helix


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FinaleERGEBNIS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 1093232

    FINALE


    Zadra (Energylandia) [2]
    Dextro, The Smiler,


    Taiga (Linnanmäki) [1]
    Kroxville,



    Spiel um Platz 3


    Hyperion (Energylandia) [5]
    Dextro, Tobias95, Jokie, Schurlrocks, Ott,


    Helix (Liseberg) [18]
    Mario M., The Smiler, coasterfreak91, Marcel46, CrazyDancer, alx, Verena.m., Pdohmen91, F623, ChefLance, Toschy, Zulábar, maxm97, Travis, Evii, Walliser84, eKs_Prod, Kroxville,




    Insgesamt haben in der letzten Runde 24 User abgestimmt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Außerdem interessierte mich wie Europa‘s Multilauncher im direkten Duell abschneiden würden.

    Taron vs Helix [17:28] (schon im Wettbewerb ausgetragen)
    Helix vs Taiga [4:5]
    Taiga vs Taron [6:2]

    Wenn man daraus also ein Ranking bestimmt:
    1.Taiga
    2.Helix
    3.Taron

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hersteller-Statistiken:


    Hersteller Bahnen Punkte Schnitt pro Bahn
    Intamin 10 46 4.6
    RMC 3 30 10
    B&M 6 11 1.8
    Gerstlauer 5 11 2.2
    Mack 3 12 4
    GGI 4 4 1
    Vekoma 1 6 6

    Da Qualität vor Quantität kommt, ergibt sich folgendes Ranking:

    1. RMC 10Pkt
    2. Vekoma 6Pkt
    3. Intamin 4.6Pkt


    Legende:
    Jede Bahn bekommt pro Runde im Wettbewerb Punkte:Runde1=1; Runde2=2; Runde3=3; Runde4=4; Finale=5; Sieger=6




    [My Life is a ROLLERCOASTER]
    Top 5: #1-Zadra #2-Taiga #3-Hyperion #4-Helix #5-Taron

  • Danke für die Durchführung und ausführliche Auswertung.
    Das Ergebnis entspricht ziemlich gut meinen Erwartungen, auch wenn ich tatsächlich einige der Bahnen im Wettbewerb noch gar nicht gefahren bin.

    Es war leider ein ungünstiger Zeitpunkt für den Pokal, da die anscheinend besten Bahnen gerade erst eröffnet haben und nur weniger User mehrere davon gefahren sind. Für unsere europäische Achterbahnlandschaft ist das natürlich eine erfreuliche Entwicklung. Allein 5 der Top 8 Bahnen haben in den letzten 2 Jahren erst eröffnet!
    #CF2020

    Kommentar


    • Zitat von Dextro Beitrag anzeigen

      Da Qualität vor Quantität kommt, ergibt sich folgendes Ranking:

      1. RMC 10Pkt
      2. Vekoma 6Pkt
      3. Intamin 4.6Pkt

      Wer hätte denn gedacht, dass Vekoma vor Intamin landen würde?
      Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
      Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks
      Parkbesuche 2020: 3 Besuche in 3 verschiedenen Parks

      Kommentar


      • Der Schnitt pro Bahn ist zwar gut gemeint, aber hier wohl doch nicht allein aussagekräftig genug. Wenn Vekoma es mit nur einer Bahn überhaupt in die Top 32 schafft, dann ist da ja schonmal ein deutliches Zeichen gegenüber Intamin mit 10 Bahnen. Das Hersteller Ranking hätte ich somit doch eher nach der Summe der Punkte gebildet.
        #CF2020

        Kommentar


        • Vielen Dank an Dextro für das Austragen des Coasterfriends-Europapokals!

          Konnte leider am Schluss auch nicht mehr mitstimmen, war aber trotzdem darauf gespannt wie die Bahnen so im direkten Vergleich miteinander ausfallen. Ich hoffe den Sieger bekomme ich nächstes Jahr auch mal in meine Reisepläne unter!

          Die Bewertung der Hersteller ist ein gutes Beispiel dafür, wie schwer es bei solchen Dingen ist eine ordentliche Methode zu finden um einen Sieger zu küren und wie leicht es doch ist mit Statistik das gewünschte Ergebnis hinzuzaubern.

          Ich denke auch das der Vorschlag am besten ist einfach alle Punkte zusammenzuzählen, da man es ja auch belohnen möchte wenn ein Hersteller viele Top-Bahnen hat.
          --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
          Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

          Kommentar

          Werbung Footer

          Einklappen
          Lädt...
          X