Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Coaster-Quiz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Leute

Aus aktuellem Anlass bezgl. eingeschränkter Freizeit, geschlossener Freizeitparks und den kommenden Ostern habe ich mir erlaubt, ein kleines Coaster-Quiz zusammenzustellen. Hab mir Mühe gegeben, verschiedene Themen abzudecken, damit die Fragen nicht allzu langweilig und einfach sind

Das Quiz umfasst 30 Fragen und pro Frage habt ihr 30 Sekunden Zeit.

Bitte lasst mir am Ende der Fragerunde ein kleines Feedback da und dann wird vielleicht noch ein weiterer Teil folgen...

Hier gehts zum >> QUIZ <<

Hoffentlich konnte ich euch etwas herausfordern

Wünsche euch allen schöne Ostern und bleibt gesund!
    Instagram: @SwissCoaster

• Frage 5:

"Anfang der 90er Jahre plante der Universal-Park 'Islands of Adventure' in Orlando einen neuen DC-Themenbereich, welcher aber schlussendlich nie verwirklicht wurde. Welche Hauptattraktion war geplant?"

Gibt es dazu mehr Informationen? Ich lag falsch, hatte aber keinen Schimmer und muste raten.

Ansonsten, nettes Quiz, 23 Richtige

Kommentar

• Klar, hier gibt's einen Clip inkl. Details:
      .

Ausserdem wäre hier noch ein Artikel zum nachlesen

Danke für dein Feedback

Kommentar

• Das Herausfordern ist dir gelungen. Sehr schönes Quiz, ich hatte 20 von 30 Fragen richtig. Da muss ich wohl in nächster Zeit noch einige Achterbahnen fahren. Hatte vor einiger Zeit auch mal begonnen, ein Quiz zu erstellen. Vielleicht wird es irgendwann auch mal fertig
        Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen.
        Bereits besuchte Parks:
        EP, Skylinepark, Steinwasenpark, Tatzmania, Legoland DE, Wiener Prater, Conny Land
        Gardaland, Liseberg, Le Pal, Legoland DK, Tivoli Gröna Lund
        Phl, Walibi NL, Toverland, Duinrell
        Geplant:
        ...

Kommentar

• Sehr cooles Quiz.

Und hey ich habe 22 von 30 Fragen falsch beantwortet... da merke ich, dass ich die Höllengeräte zwar gerne fahre, aber ich nen Wing Coaster nicht von einer Holzachterbahn unterscheiden kann.

Top. Gerne Fortsetzungen.

Kommentar

• War auf jeden Fall ein gelungenes und unterhaltsames Quiz, vielen Dank für deine Mühe

Ich hatte 24 von 30 Fragen richtig, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich bei einigen Fragen geraten habe und zufällig richtig war (da ich noch nicht außerhalb Europas unterwegs war, fielen mir besonders die Fragen im asiatischen Raum sowie etwas kleineren amerikanischen Parks schwer )
            Daher verdient das Quiz in jedem Fall das Prädikat "für Fortgeschrittene", wenn nicht sogar noch höher
            Being different is not a crime!

Kommentar

• Defintiv anspruchsvoll, aber spaßig. Hab 21 von 30 richtig gehabt. Ein bisschen was war Glück...
              #CF2020

Kommentar

• Ohje, bei mir ist auch noch Luft nach oben - 17 richtig, aber auch mit viel Glück.
                Gibt's da irgendwann/ irgendwo eine Musterlösung?
                Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

Kommentar

• Scroll mal auf der Ergebnisseite nach unten, da sind alle Lösungen.

Ich hab 21 richtig, mit einigen geratenen Antworten. Wirklich gutes Quiz und viel besser als jedes Quiz, was es in der Vergangenheit auf Seiten Buzzfeed und Co. gegeben hat. Hier merke ich richtig, dass da jemand dahintersteckt, der ein wirkliches Interesse an der Materie hat.

Wann kommt Teil 2?
                  Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
                  Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

Kommentar

• Vielen Dank für die Feedbacks

Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
                    Gibt's da irgendwann/ irgendwo eine Musterlösung?
                    Wenn du das Quiz abgeschlossen hast und bei der Auswertung angelangt bist, kannst du etwas runterscrollen und dort jede Frage inkl. den richtigen Antworten nachlesen

Kommentar

• Ich hatte auch 21 richtig - musste aber auch öfters raten

Schöne Idee und gut umgesetzt

Kommentar

• Ich hatte nur 12 Richtig.

Aber sehr schön gemacht. Danke dafür

Kommentar

• Zitat von Marcel46 Beitrag anzeigen
                          Scroll mal auf der Ergebnisseite nach unten, da sind alle Lösungen.
                          Zitat von Taronator Beitrag anzeigen
                          Wenn du das Quiz abgeschlossen hast und bei der Auswertung angelangt bist, kannst du etwas runterscrollen und dort jede Frage inkl. den richtigen Antworten nachlesen
                          Ahhhhh.... Danke Euch - hab ich vor lauter Werbung und Boulevard-Artikeln glatt nicht gesehen
                          Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

Kommentar

• wow 24/30 und dann noch nie außerhalb von Europa unterwegs, Respekt

Ich hatte gerade mal 14 richtige und muß sagen das ich das Quiz sehr schwer empfand weil halt sehrviel Disney und Asien drin war und ich bei beiden Bereichen kaum Ahnung habe.

Auf jeden Fall danke für das Quiz @Taronator da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben !

Kommentar

• Na ja mir halfen das jahrelange Gucken von YouTube-Channels wie Theme Park Crazy und Co. Park mit den meisten Inversionen ist so ein Ding (hatte ich zwar richtig) aber da hätte ich auch durchaus genausogut falsch liegen können, jede Bahn eines namhaften Parks mitsamt Anzahl der Inversionen habe ich nicht im Kopf. Bei Disney- und Universal-Fragen war ich schlechter da mich diese Themen nur wenig interessieren...

Kommentar

Werbung Footer

Einklappen
                              Lädt...
                              X