• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coaster-Quiz

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Hallo Leute hallo:-)

Aus aktuellem Anlass bezgl. eingeschränkter Freizeit, geschlossener Freizeitparks und den kommenden Ostern habe ich mir erlaubt, ein kleines Coaster-Quiz zusammenzustellen. Hab mir Mühe gegeben, verschiedene Themen abzudecken, damit die Fragen nicht allzu langweilig und einfach sind :rolleyes:

Das Quiz umfasst 30 Fragen und pro Frage habt ihr 30 Sekunden Zeit.

Bitte lasst mir am Ende der Fragerunde ein kleines Feedback da und dann wird vielleicht noch ein weiterer Teil folgen...

Hier gehts zum >> QUIZ <<

Hoffentlich konnte ich euch etwas herausfordern rock:-)

Wünsche euch allen schöne Ostern und bleibt gesund!
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Frage 5:

"Anfang der 90er Jahre plante der Universal-Park 'Islands of Adventure' in Orlando einen neuen DC-Themenbereich, welcher aber schlussendlich nie verwirklicht wurde. Welche Hauptattraktion war geplant?"

Gibt es dazu mehr Informationen? Ich lag falsch, hatte aber keinen Schimmer und muste raten.

Ansonsten, nettes Quiz, 23 Richtige :)
 

bluelaunch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
79
Das Herausfordern ist dir gelungen. Sehr schönes Quiz, ich hatte 20 von 30 Fragen richtig. Da muss ich wohl in nächster Zeit noch einige Achterbahnen fahren.:) Hatte vor einiger Zeit auch mal begonnen, ein Quiz zu erstellen. Vielleicht wird es irgendwann auch mal fertig:D
Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen.
 

holydevil

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
67
Sehr cooles Quiz.

Und hey ich habe 22 von 30 Fragen falsch beantwortet... :confused: da merke ich, dass ich die Höllengeräte zwar gerne fahre, aber ich nen Wing Coaster nicht von einer Holzachterbahn unterscheiden kann. :D

Top. Gerne Fortsetzungen.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
War auf jeden Fall ein gelungenes und unterhaltsames Quiz, vielen Dank für deine Mühe :)

Ich hatte 24 von 30 Fragen richtig, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich bei einigen Fragen geraten habe und zufällig richtig war (da ich noch nicht außerhalb Europas unterwegs war, fielen mir besonders die Fragen im asiatischen Raum sowie etwas kleineren amerikanischen Parks schwer ;))
Daher verdient das Quiz in jedem Fall das Prädikat "für Fortgeschrittene", wenn nicht sogar noch höher :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Defintiv anspruchsvoll, aber spaßig. Hab 21 von 30 richtig gehabt. Ein bisschen was war Glück...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ohje, bei mir ist auch noch Luft nach oben :p - 17 richtig, aber auch mit viel Glück.
Gibt's da irgendwann/ irgendwo eine Musterlösung? :eek:
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Scroll mal auf der Ergebnisseite nach unten, da sind alle Lösungen. ;)

Ich hab 21 richtig, mit einigen geratenen Antworten. Wirklich gutes Quiz und viel besser als jedes Quiz, was es in der Vergangenheit auf Seiten Buzzfeed und Co. gegeben hat. Hier merke ich richtig, dass da jemand dahintersteckt, der ein wirkliches Interesse an der Materie hat. :)

Wann kommt Teil 2? :D
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Vielen Dank für die Feedbacks :D

Gibt's da irgendwann/ irgendwo eine Musterlösung? :eek:

Wenn du das Quiz abgeschlossen hast und bei der Auswertung angelangt bist, kannst du etwas runterscrollen und dort jede Frage inkl. den richtigen Antworten nachlesen :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich hatte auch 21 richtig - musste aber auch öfters raten :)

Schöne Idee und gut umgesetzt app:-)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
wow 24/30 und dann noch nie außerhalb von Europa unterwegs, Respekt

Ich hatte gerade mal 14 richtige und muß sagen das ich das Quiz sehr schwer empfand weil halt sehrviel Disney und Asien drin war und ich bei beiden Bereichen kaum Ahnung habe.

Auf jeden Fall danke für das Quiz @Taronator da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben !
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Na ja mir halfen das jahrelange Gucken von YouTube-Channels wie Theme Park Crazy und Co. :) Park mit den meisten Inversionen ist so ein Ding (hatte ich zwar richtig) aber da hätte ich auch durchaus genausogut falsch liegen können, jede Bahn eines namhaften Parks mitsamt Anzahl der Inversionen habe ich nicht im Kopf. Bei Disney- und Universal-Fragen war ich schlechter da mich diese Themen nur wenig interessieren...
 
Oben