• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NoLimits 2 Contest IV - RUNDE 2 (auch für NEUEINSTEIGER!) bis 01.05.2020

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das sieht doch nach reger Teilnahme aus - da freu ich mich doch.

Ich habe tatsächlich auch schon zwei Abgaben erhalten :eek:- Aber keine Sorge, ihr dürft die Zeit bis zum 1.Mai natürlich voll ausnutzen. schneller abgeben bringt keinen Vorteil. ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wenn ihr einen RMC Umbau macht, dann sollte euer Ziel sein so nah wie möglich dem alten Grundriss zu Folgen, denn nur so kann ich beurteilen welcher Anteil der alten Stützen und Fundamente für euren Entwurf wiederverwendet werden könnte. Je besser sich der neue Streckenverlauf mit dem alten deckt, desto mehr Budget kann gespart werden. Allerdings will ich darauf hinweisen, dass der Anteil den ihr hier einsparen könnt mit großer Wahrscheinlichkeit unter 10 Prozent liegen wird. Und denkt dran, dass das Budget immer nur ein geschätzter Wert ist. Ich stelle im Hintergrund keine großen wirtschaftlichen Rechnungen auf - es geht viel mehr darum für euch eine Richtlinie zu schaffen, wie groß eure Entwürfe ausfallen können und sollen insbesondere im Hinblick auf den Austausch der Parks mit anderen Mitspielen.

Aus diesem Grund werde ich mir auch nicht die Mühe machen, die Fundamente nachzuzählen, die an derselben Stelle sind wie die der alten Achterbahn. Genauso braucht ihr euch auch nicht die Mühe machen die Stützen eines möglichen RMCs komplett manuell zu platzieren - denn mit dem Stützengenerator werdet ihr sicher nicht genau die alten Fundamente treffen.

Ich hoffe das hilft.
RMC-Umbauten scheinen in dieser Runde sehr beliebt zu sein. ;) Gibt's auch jemanden, der sich an etwas anderem versucht?
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Naja da der neue Coaster im besten Fall Holz oder Hybrid sein sollte (Oder kennt jemand ein Reales Beispiel bei dem aus einer Brennholz-Bahn zur Stahl-Bahn wurde?), wird aufgrund des höheren thrill und der Inversionen eher die Hybriden bei den meisten als spannender und einladender angesehen.
Darf man eigentlich die Schienen einfach genauso neu verlegen und sagen dass es ein neuer Count ist? Dann heißt meine Bahn im Contest Collosus:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Okay, ich wage mal einen Spoilergeheim:-) ^^
Ich wage einen RMC umbau, da ich zum einen ein meiner Meinung nach sehr Intensives Layout geschaffen habe aber auch, weil die Alternativen die Sinn manchen begrenzt sind. So wären die Alternativen ein GCI, ein Famaly (Launch) Coaster oder ein Mega Coaster gewesen.

Über die Bahn verrate ich schon mal dass eine theoretische Kapazität von 1800 Personen pro Stunde möglich ist und zum anderen das der Grundriss vom Layout zu 96 % auf dem alten Basiert. Die Kosten der Bahn werden derzeit auf etwa 21-25% geschätzt. Es gibt zudem wiedermal ein Onboardsoundsystem.

Weitere Spoiler folgen^^
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
So Pünktlich zur Geisterstunde gebe ich mal erste Infos über das Ungetüm raus. Meine Bahn wird auf den Namen Bloody Vampire getauft und hat eine Horror/Grusel Thematisierung. Sie hat 5 Inversionen und ist somit der RMC mit den wirklich meisten Inversionen. Das Layout basiert bis auf die Stationsausfahrt Komplet auf dem alten Layout. Die Bahn arbeitet im 3-Zug Betrieb und erreicht die bereits erwähnten 1800 Personen pro Stunde. Desweiteren hat die Bahn 18 Airtime Momente und hat für einen kurzen Moment sogar -1,9g.
screenshot-2020-04-30-14-10-56.jpg
screenshot-2020-05-01-00-13-41.jpg

Ein Onride gibt es auch, die Premiere ist Heute um 18Uhr.


Ich bin sehr auf euer Feedback gespannt und freue mich auf eure Kreationen und vor allem auf die anderen RMC Umbauten. Mal sehen wie ihr das Potential der Strecke genutzt habt!:D Und neben bei gesagt habe ich mich für Tobi´s Bahn entschlossen, da sie sehr schön mit dem Vampir interagiert. Aber auch bei den anderen Entwürfen viel es mir nicht immer leicht zu entscheiden welche bahn ich nun letzten Endes wähle.

Eine Frage hätte ich noch Domi: Sind alle Skripte nicht erlaubt oder nur Fahrtablauf betreffende Skripte?

Schaurige Grüße

Vinc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Kein Scripte an der Bahn sind erlaubt. Wenn du zusätzliche Szenerie platziert hast und diese mit Scripten arbeitet ist das egal - da die Szenerie nicht in die Auswertung einfließt.

@Schurlrocks: Die Grüne Linie darf nicht berührt werden. Das wäre jetzt kein Grund für eine Disqualifikation, aber einen Punkabzug für die Einzelwertung wird es bei sowas geben. Vielleicht kannst du es ja noch korrigieren.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Meine Güte ist das ein Knoten! Das sieht auf jeden Fall schon mal sehr spannend aus!:eek:
 

CleptoChoC

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
69
Mein RMC orientiert sich sehr stark ans Original-Layout. Das Supporten war der reinste Horror, aber bin sehr zufrieden mit dem Teil und freue mich schon jetzt auf Runde 3 und dem damit verknüpften Anschauen der ganzen anderen Kreationen :)

Name: Rodeo

Wireframe: Woody / Frozen: Rodeo

Rodeo-Top.png


2.jpg


1.jpg


3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben